+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Warhammer krepiert  (Gelesen 15010 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Warhammer krepiert
« am: 04. Februar 2009, 18:39:02 »
Zitat
Heute wurde auf gamasutra.com ein Bericht über das verlustreiche Quartalsgeschäft von Electronic Arts veröffentlicht. Ganz am Ende des Artikels sind auch Zahlen zu aktuellen Spielen aufgeführt, unter anderem auch die von Warhammer Online.

Laut dem Publisher besitzen nur noch 300.000 Spieler in Warhammer Online ein laufendes Abonnement. Das ist gegenüber den Verkaufszahlen von 1,2 Millionen Einheiten ein recht ernüchterndes Ergebnis. Zu den Topzeiten im letzten Jahr spielten über 800.000 Spieler das Fantasy MMOG.

http://www.boldarblood.de/news/details451,Warhammer-Online

in den nächsten monaten werden die noch mehr verlieren^^


Gabe

  • Faselwesen
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer krepiert
« Antwort #1 am: 04. Februar 2009, 18:47:48 »
Mal schauen ob GU das mit einem Buzzercomic würdigt. :)

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer krepiert
« Antwort #2 am: 04. Februar 2009, 20:26:53 »
300000 Abonennten klingt doch nicht sooo schlecht?
radiation... too much radiation...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer krepiert
« Antwort #3 am: 04. Februar 2009, 20:47:50 »
von 800.000 auf 300.000 in 4-5 monaten klingt nicht schlecht? das spiel ist im freien fall.

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer krepiert
« Antwort #4 am: 04. Februar 2009, 22:03:13 »
Ganz ehrlich? Das werden wir in Zukunft bei jedem etwas besser gehypten/beworbenen Spiel sehen.
WoW hat einfach die Masse der "für einen Monat Wechsler" gehörig erhöht und so werden wir in Zukunft es öfters sehen dass nach Release mit beachtlichen Spielerzahlen gestartet wird und die Spiele sich nach einer Weile bei 200k bis 300k Spieler einpendeln.
Wenn die Entwickler/Publisher entsprechend planen, werden sie den anfänglichen Ansturm mitnehmen, aber die langfristige Planung bei realistischen Zahlen lassen.
Natürlich sieht es anders aus, wenn jeder Hinz und Kunz in seinem Spiel einen WoW-Killer sieht und entsprechend unrealistisch plant.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Warhammer krepiert
« Antwort #5 am: 04. Februar 2009, 22:08:55 »
War ja nicht wirklich anders zu erwarten und zeichnete sich ja mit den faktischen Serverzusammenlegungen der letzten drei Monate ab. 300k ist verglichen mit WoW nicht viel, aber AoC würde sich drüber freuen (sind die noch bei über 100k?). WoW ist halt das schwarze Loch der MMOs und verfügt, wie ich schon öfter sagte, über die kritische Masse an Spielern, so dass "man" nur schwer wegkommt und leicht wieder rein kommt.

Das hat Warhammer oder auch AoC nicht erreicht (schnell genug) und dann wandert halt alles zurück. Da helfen auch keine neuen Klassen (genauer: nachgereichte Klassen) per Patch oder nette Events.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer krepiert
« Antwort #6 am: 04. Februar 2009, 22:09:34 »
Natürlich sieht es anders aus, wenn jeder Hinz und Kunz in seinem Spiel einen WoW-Killer sieht und entsprechend unrealistisch plant.

Mal schauen was aus Darkfall und (Interessiert mich persönlich) Fallen Earth wird.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Warhammer krepiert
« Antwort #7 am: 04. Februar 2009, 22:11:14 »
Mal schauen was aus Darkfall und (Interessiert mich persönlich) Fallen Earth wird.

Darkfall ist evt. das interessant für dich (http://betaleaks.blogspot.com/) und Fallen Earth müsste ich endlich mal mich überwinden zu installieren.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer krepiert
« Antwort #8 am: 04. Februar 2009, 23:15:07 »
Natürlich sieht es anders aus, wenn jeder Hinz und Kunz in seinem Spiel einen WoW-Killer sieht und entsprechend unrealistisch plant.

Mal schauen was aus Darkfall und (Interessiert mich persönlich) Fallen Earth wird.
fallen earth ist crap, die gehen schon nach einem monat zugrunde und darkfall wird ne handvoll hardcore pvp ler für 2-3 monate fesseln, bevor die server der wüste gobi gleichen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Mythic *bzzt* *bzzt*
« Antwort #9 am: 05. Februar 2009, 02:00:13 »
Zitat
Es steht nicht gut um Warhammer Online. Erst mußte sich der Entwickler Mythic Entertainment von einem Großteil seines Supportteams trennen, dann kamen gestern die sehr bescheiden wirkenden Subscription Zahlen rein und heute drang eine neue Schreckensmeldung vom Entwickler an die Öffentlichkeit.

Die für ihr Insiderwissen bekannte Webseite joystiq.com konnte in Erfahrung bringen, dass bei Mythic Entertainment Massenentlassungen anstehen. Genaue Zahlen sind noch nicht bekannt, aber laut ersten Informationen sollen rund 60 bis 130 Entwickler von der Entlassungswelle erfasst worden sein. Darunter auch viele Ur-Gesteine der Firma.

Hintergrund für diese Maßnahme dürfte der hohe Verlust von Electronic Arts im dritten Geschäftsquartal sein. Der Firmenchef John Riccitiello gab daraufhin bekannt, man wolle durch Personalabbau die Fixkosten senken.

Wie bei EA üblich, müssen die weniger erfolgreichen Firmen dabei am meisten Federn lassen. 12 Studios wurden infolge des Kostenabbaus schon geschlossen. Das ihnen Mythic Entertainment folgt, ist jedoch unwarscheinlich, da EA versuchen wird DaoC und WAR mit geringem Aufwand weiterlaufen zu lassen.
http://www.boldarblood.de/news/details453,Mythic-Entertainment

byebye warhammer  :bruhaha:

ps: wollte das eigentlich erst in den warhammer thread posten, aber irgendwie verdient das einen eigenen thread^^

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer krepiert
« Antwort #10 am: 05. Februar 2009, 06:34:31 »
Ich weiß nicht ob ich Darkfall spielen werde aber mich interessiert es ob sie es schaffen die Spieler zu halten oder obs dann so Abläuft wie bei Shadowbane. Mit Gankern allein kann man kein MMO erhalten.

Und Fallen Earth, zum ernsthaften Anspielen ist es halt zu noch früh. Mal schauen ob die die Spielinhalte vernünftig verteilen. Was ich bisher gesehen hatte erinnerte mich an die positiven aspekte von SWG.

@Stumpf mal wieder eine hochqualifizierte und quantifizierte Meinung.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer krepiert
« Antwort #11 am: 05. Februar 2009, 06:56:59 »
@Stumpf mal wieder eine hochqualifizierte und quantifizierte Meinung.
sieh es als resümee. wenn du die lange fassung zu games willst, mußt du auf meine page schauen.

btw. wenn du möchtest kannst du meinen fallen earth betaaccount haben. müsste ich nur wieder raussuchen.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Mythic *bzzt* *bzzt*
« Antwort #12 am: 05. Februar 2009, 10:29:26 »
Ich muss ja sagen Stumpf, einige Deiner Sätze wirken projiziert auf Deine Grafikerskills wie aus "Mein erstes Malbuch" entnommen ;)

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Warhammer krepiert
« Antwort #13 am: 05. Februar 2009, 13:44:05 »
Ich warte lieber bis es funktioniert. Das Spiel ist noch nicht allzulange aus dem Alpha-Stadium raus.

Espoir

  • Gast
Re: Mythic *bzzt* *bzzt*
« Antwort #14 am: 05. Februar 2009, 15:27:29 »
Hm irgendwie kann ich nie lachen wenn Leute entlassen werden ... egal ob sie jetz nen MMO produzierten oder was anders getan haben ...  :stupid:

 

Benutzer Online

57 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal