+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: EVE. WoW und andere Akronym-Kapriolen  (Gelesen 5874 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: EVE. WoW und andere Akronym-Kapriolen
« Antwort #15 am: 04. Februar 2009, 16:09:24 »
Die Verteilung der Beutel ist weiterhin reiner Zufall (wenn auch abgeschwächt):

Jeder Spieler der eine Zone betritt würfelt einmal. Dieses Ergebnis bleibt bestehen so lange er in der Zone bleibt. Daraus ergibt sich eine "Rangliste" aller Spieler die gerade in einer Zone sind. Diese gibt dann die Rangfolge bei der Beteiligung an und damit den Bonus. Dann wird offen gewürfelt zwischen 1 und 1000 und Würfelergebnis+Bonus sind dann der Endwert (den letzten Teil kennt jeder). Verlässt man die Zone oder reloggt, dann bekommt man eine neuen Wurf. Das System oben haben wir pre-1.1 Patch intensiv mit der Gilde ausgeforscht und deckt sich mit dem, was andere berichten. Wir konnte das System (bzw. den Mechanismus dahinter) ganz eindeutig bestätigen.

Inzwischen scheint das ganze etwas abgewandelt worden zu sein, aber dennoch kann es passieren, dass Spieler die einloggen, die Warband joinen, zum angegriffenen Keep laufen, und in dem Moment zum Keeplord kommen in der er umfällt, und dabei keinen Schaden gemacht und keinen Spieler angegriffen haben, dennoch auf den vorderen Plätzen landen (ist mir persönlich vor einiger Zeit passiert).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: EVE. WoW und andere Akronym-Kapriolen
« Antwort #16 am: 04. Februar 2009, 16:21:06 »
5. Spieler ist Itemgeil: Die Unterschiede zwischen "dicken" Items und Standardware sind längst nicht so markant wie in andere MMO's, wohl, um das Balancing nicht zu gefährden.
Deswegen lohnt sich Itemhatz nur begrenzt. Die begrenzte Anzahl an Instanzen und 3 Tage Sperre tun ihr Übriges. Dafür teilweise recht knackiger Schwierigkeitsgrad.


Stimme dir ansonsten zu, nur an diesem Punkt muss ich dir wiedersprechen, denn durch das tolle Wardsystem werden bestimmte Items für Highlevelcontent vorausgesetzt. Das ist in Zeiten in denen man in DAoC sogar MLs und Artes per KP kaufen kann und in WoW Heroicmarken schon seid 1 Jahr existieren nur noch ein unnötiger Contentblocker.




Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: EVE. WoW und andere Akronym-Kapriolen
« Antwort #17 am: 04. Februar 2009, 16:34:54 »
das tolle Wardsystem werden bestimmte Items für Highlevelcontent vorausgesetzt[...] ein unnötiger Contentblocker.


Jo, die "Behütung" habe ich vergessen zu erwähnen, mich nervt sie aber nicht besonders.

mhmm naja ... ueber die komplett zufaellige verteilung der beutel in den keepraids ,dachte ich auch zuerst : bloedsinn.
mittlerweile hat sich meine meinung nach einem langen ,durchgekaempften nachmittag geaendert.

Im Ernst? Vor ein paar Tagen hat ein Gildenkumpel VIERMAL HINTEREINANDER einen goldenen Sack abgeräumt, bei >60 Leuten im Zerg. Beim fünften Mal gabs noch einen grünen wegen schlechtem zweiten Wurf.
Das soll fair sein? Ganz davon abgesehen, dass man nicht einmal die Chance hat, auf den Loot zugunsten Anderer zu verzichten, wenn man z.B. schon alle Auslöscher-Teile hat.
Wenn es wenigstens eine Bonuspunkte-Regelung gäbe für jeden Raid, den man leer ausgeht, damit man irgendwann todsicher was bekommt.

Inzwischen scheint das ganze etwas abgewandelt worden zu sein

Inwiefern?
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: EVE. WoW und andere Akronym-Kapriolen
« Antwort #18 am: 04. Februar 2009, 16:38:35 »
Inzwischen scheint das ganze etwas abgewandelt worden zu sein
Inwiefern?

Wir haben die gleichen "Testbedingungen" genommen wie vorher und dabei hat sich gezeigt, dass die Plätze sich (allerdings nicht erkennbar durch die Beteiligung) ein wenig innerhalb der "Testgruppen" (12 Mann aus der Gilde um genau zu sein) verschieben.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: EVE. WoW und andere Akronym-Kapriolen
« Antwort #19 am: 05. Februar 2009, 06:49:39 »
keine ahnung ob es noch funktioniert ,aber man konnte beutel/truhen verteilen.
http://warhammeronline.tv/video/66/passing-bags-from-pqs-keeps
ob das natuerlich in einem itemgeilem randomraid funktioniert ???

perry2
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: EVE. WoW und andere Akronym-Kapriolen
« Antwort #20 am: 05. Februar 2009, 10:29:53 »
Haben wir probiert. Ging nicht.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: EVE. WoW und andere Akronym-Kapriolen
« Antwort #21 am: 05. Februar 2009, 10:35:33 »
Das war glaub ich nur ein Bug der ne gewisse Zeit funktionierte.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

65 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal