+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: WoW ab 18!  (Gelesen 10769 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
WoW ab 18!
« am: 03. Februar 2009, 17:45:48 »
Zitat
Der durch die ewig andauernde "Killerspiele" Debatte bekannt gewordene Christian Pfeifer hat ein neues Ziel im Auge: World of Warcraft.

Neben den gewohnten hetzerischen Kommentaren zu Spielen wie GTA und der Pate, geht er nun auch auf das Fantasy MMOG WoW ein. Aufgrund der dort ausgeführten Gewalttaten und des hohen Suchtfaktors sollte es seiner Meinung nach erst ab 18 Jahren freigegeben werden.

    Pfeiffer: Das erste World of Warcraft ist nicht mehr vergleichbar mit dem heutigen, das exzessive Gewalt zeigt. Ich kann nachvollziehen, dass die USK das erste Spiel - in Unkenntnis seiner Suchtwirkung - als ab zwölf eingestuft hat. Aber in der aktuellen Version werden Menschen getötet, und dann kommt die Aufforderung, Ratten zu fangen, damit diese die Körper abnagen. Es gibt Folterszenen, es werden Splitterbomben eingesetzt. Kleine Schimpansenbabys müssen gefangen und mit Elektroschocks gequält werden, damit sie ihre Mütter herbeirufen, die man dann töten muss. World of Warcraft ist keine Märchenstunde mehr!

Das vollständige Interview finden sie über den anschließenden Link. 

http://www.boldarblood.de/news/details447,WoW-ab-18


der olle pfeifer, immer für nen witz zu haben  :bruhaha:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: WoW ab 18!
« Antwort #1 am: 03. Februar 2009, 17:58:21 »
Tja ... zum einen war es klar, dass dies irgendwann kommen würde aus der Ecke von der Pfeiffe und zum anderen ist WoW natürlich dank der Grafik weit entfernt von dem was man gewöhnlich unter Gewaltdarstellung versteht. Aber was stimmt ist, dass es sicher kein harmloses Märchenland ist und es dort schon recht rüde zur Sache geht.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: WoW ab 18!
« Antwort #2 am: 03. Februar 2009, 18:00:20 »
Joa, bei den neuen Quests (besonders im Untoten-Posten in Dragonblight) dachte ich mir des öfteren selbst "Ab 16"!
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: WoW ab 18!
« Antwort #3 am: 03. Februar 2009, 19:19:08 »
Stimmt schon einige Quests haben einen zweifelhaften Inhalt, aber ich kann mich nicht erinnern irgendwo mal gelesen zu haben das WoW für sich in Anspruch nimmt ein Märchenland zu sein.

Und jetzt entschuldigt mich... ich muss meine tägliche Ration Kinder entführen, um den Bestand zu sichern wenn wir die Eltern alle abgeschlachtet haben.

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: WoW ab 18!
« Antwort #4 am: 03. Februar 2009, 20:18:00 »
ach du hast so einen keller unter deinem haus ???
kommst du aus Belgien ?

perry2
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Espoir

  • Gast
Re: WoW ab 18!
« Antwort #5 am: 03. Februar 2009, 21:04:01 »
Aber aber ... die Schimpansenbabys  :sniff:

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: WoW ab 18!
« Antwort #6 am: 03. Februar 2009, 21:17:26 »
Irgendwann beruft er sich wahrscheinlich noch drauf, dass WoW in den USA mit Teen (13+) geratet wurde, also strenger als hier :)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: WoW ab 18!
« Antwort #7 am: 03. Februar 2009, 21:57:22 »
Mein Schlüsselerlebnis war wo Du in der Thundra für die Magier den Gefangenen foltern sollst, weil sie das ethisch nicht selber verantworten wollen (USA anyone?)...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: WoW ab 18!
« Antwort #8 am: 03. Februar 2009, 23:27:33 »
hieß der ort in wow vielleicht guantanamonia?

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: WoW ab 18!
« Antwort #9 am: 04. Februar 2009, 05:13:24 »
Man sollte lieber das Sozialverhalten und den Kapitalismus anprangern!!!
Selbst in einer Gilde wo man sich näher kennt is man trotzdem meist allein auf seinem Weg zu level 80! Es ist auch selten das man mal etwas um sonst bekommt auch wenn es allen Mitglieder nur vorteile bringen würde.
Die Preise im AH sind meist extremer wucher. Da meinen leute echt 1 Stack Seidenstoff für 100g zu verkaufen.
Was ich bei dem Spiel auch mächtig übertrieben teuer finde ist das erlernen des Reitens.
usw.

Ich finde die Quests schlimm, bei denen man gegen die andere Fraktion aufgehetzt wird.
« Letzte Änderung: 04. Februar 2009, 05:23:18 von Snörtsch »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: WoW ab 18!
« Antwort #10 am: 04. Februar 2009, 06:12:56 »
ich hab das perfekte mmog für dich:

www.hellokittyonline.com

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: WoW ab 18!
« Antwort #11 am: 04. Februar 2009, 06:33:07 »
Das nenne sich freie Wirtschaft und das kann man nicht dem Spiel anprangern sondern nur den Spielern. Und das reiten so teuer ist, liegt daran das es sich länger Motivieren soll. Aber andererseits sind 5k G auch nicht mehr so irre Summen.

@Folterquests: Da gehts aber auch rein um die Aussage "Folter den!" denn grafisch umgesetzt ist das ja nicht (was gut so ist). Und ich behaupte mal das es nicht schmerzhafter sein kann, wenn ich dem jetzt ein Brandeisen o.ä. reindrück als diese seltsam verdrehten Stäbe, Schwerter, etc. Dann soll man doch nicht so scheinheilig tun und gleich sagen: "Die grausamen Tötungsmethoden in WoW..."

Als Hexer z.B. hat mich das nicht so mitgenommen. Um einen großteil meiner Fähigkeiten zu nutzen, muss ich den Leuten ihre unsterbliche Seele entreißen... im lebendigen Zustand, während die durch meine Zauber: brennen, vergiftet sind... was auch immer Schattenschaden ist und ihnen mein Dämon mit ner Axt den Schädel spaltet. Spielt da ein Brandeisen noch ne Rolle?

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: WoW ab 18!
« Antwort #12 am: 04. Februar 2009, 08:58:58 »
Spielt da ein Brandeisen noch ne Rolle?

Ich weiß nicht. Hat es Widerhaken?
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: WoW ab 18!
« Antwort #13 am: 04. Februar 2009, 09:00:46 »
hmm bin ich schon so abgestumpft? Ich muss zugeben dass cih das erst beim lesen als solches wahrnehme, ingame gar nicht bewusst. Gibt es echt Leute die aus gewissensgründen eine quest wo man kleine gorillas ärgern soll nihct annehmen? LOL

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: WoW ab 18!
« Antwort #14 am: 04. Februar 2009, 09:36:53 »
hmm bin ich schon so abgestumpft? Ich muss zugeben dass cih das erst beim lesen als solches wahrnehme, ingame gar nicht bewusst. Gibt es echt Leute die aus gewissensgründen eine quest wo man kleine gorillas ärgern soll nihct annehmen? LOL

Vielleicht ist genau das der beste Beleg dafür, dass so was immer zwei Seiten hat: Zum einen wird es nicht wahrgenommen oder ernst genommen von den Spielern, aber auf der anderen Seite entwickelt sich eine solche Abstumpfung und Gleichgültigkeit, die ja durchaus dann auf das RL durchschlagen könnte.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

137 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal