+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Warteschlange für Instanzen?  (Gelesen 23097 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Warteschlange für Instanzen?
« am: 27. Januar 2009, 19:56:46 »
Was musste ich jetzt (das Problem scheint es wohl schon länger zu geben) lesen: In WoW gibt es seit dem zweiten Add-On auf Servern oder Realms mit vielen Spielern immer häufiger die Meldung "Es können keine zusätzlichen Instanzen angelegt werden." und der ganze Raid muss warten bis wieder ein Platz frei ist? Teils Wartezeiten von über einer Stunde und es gibt auch keinen Timer sondern man muss vor der Instanz warten und es immer wieder versuchen rein zu kommen.

:bruhaha:

epic fail? Was ist denn da los bei BigB?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Warteschlange für Instanzen?
« Antwort #1 am: 27. Januar 2009, 20:07:34 »
Jo, die Instanzserver sind z.T. wirklich stark überlastet.

Warum? Keine Ahnung. Ich tippe mal auf 3 Gründe/Fehler:
- Blizzard hat den Content schwerer eingeschätzt, als er ist
- Viele Instanzen gehen wegen einzelnen Leuten auf: Wegen Achievements oder Spaß irgend ne Instanz solo zu machen, ist zur Zeit modern.
- Die Arena läuft nicht so, wie gewollt. Da gab's nach dem ersten Start auch einen Bug und einen Reroll. Hab das nur so halb mitbekommen.

Btw: Ne Stunde musste ich noch nicht warten, aber 15 Minuten waren schon dabei und ja, es ist verdammt nervig.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: Warteschlange für Instanzen?
« Antwort #2 am: 27. Januar 2009, 21:21:53 »
- Viele Instanzen gehen wegen einzelnen Leuten auf: Wegen Achievements oder Spaß irgend ne Instanz solo zu machen, ist zur Zeit modern.

Genau das ist es, die Probleme gibts seit den Archievements, zu viele Einmanninstanzen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Warteschlange für Instanzen?
« Antwort #3 am: 27. Januar 2009, 22:13:12 »
ihr spielt den scheiss immer noch?  :eek1:

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Warteschlange für Instanzen?
« Antwort #4 am: 27. Januar 2009, 22:23:24 »
Die wollen das man unötige Zeit verschwendet! Die wollen das du möglichst lange "Lust" hast, WotLK zu spielen. Das addon bringt ja nicht wirklich viel neuen Kontent mit, nur imba Paladine und Imba Todesritter. Ich finde es auch ziehmlich Arm von blizzard, die Menge an möglichen drops in den 70er nordend inis auf 3 items pro Boss zu legen. Frechheit! Und dann auch nochmals viel Gold fürs fliegen ausgeben zu müssen (ach kein Bock mehr) usw. usw. usw..... Ich warte nur noch bis mein Gametimecard ausläuft dann sag ich- auf nimmer wieder sehen WoW! ...elende Geldgierhälse

Aber eins der Krassesten neuerungen finde ich die kranken Quests. Wie extrem Blizzard die Spieler der Horde und Allianz gegeneinander aufhetzt. Voll scheiße!
« Letzte Änderung: 27. Januar 2009, 22:32:01 von Snörtsch »

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Warteschlange für Instanzen?
« Antwort #5 am: 27. Januar 2009, 22:46:05 »
Lol wut?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Warteschlange für Instanzen?
« Antwort #6 am: 27. Januar 2009, 22:51:01 »
Das Problem würde ich auch tatsächlich eher im zurzeit schwachen PvP sehen. Blizzard hatte sich wohl vorgenommen, keine "45min-Säulenrubbler-mit-Druide"-Arenas mehr zu haben. Im Gegenzug sind die Matches jetzt ziemlich stark auf "Burst" ausgelegt bzw. verschiedene Klassen hauen in sehr kurzer Zeit extremen Schaden raus. Als Folge geht halt das "taktische" Element verloren. Ist halt jetzt sowas wie ein Shootout im Western.

Selbst hab ich das in den letzten Wochen zwar nicht zu spüren bekommen, aber wenn ich nach anderthalb Monaten Pause wieder einlogge und unsere ehemals eingefleischten PvPler bauen grad nen Naxx-Raid Raid, dann wirkt das schon erstmal befremdlich ;)

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Warteschlange für Instanzen?
« Antwort #7 am: 28. Januar 2009, 00:32:04 »
 :bleh1: Ne

Wo spielt ihr den noch und welche Fraktion?
« Letzte Änderung: 28. Januar 2009, 00:49:44 von Snörtsch »

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Warteschlange für Instanzen?
« Antwort #8 am: 28. Januar 2009, 01:06:22 »
Die meisten von uns (Zid, Phoenig, Ed, Sky, Elfe, tombs, Thorn und ich) eiern auf Gul'Dan Horde rum und wipen uns jetzt durch Naxxramas. Eben bis Kel, der liegt dann nächste Woche auch. Instanzserverproblem hatte ich/hatten wir teilweise halt auch shcon, aber zum Glück noch nicht beim Raid.
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Warteschlange für Instanzen?
« Antwort #9 am: 28. Januar 2009, 02:21:20 »
Blizz hat halt massiv den eigenen Erfolg unterschätzt. Mit Instanzen selber hatte ich bis jetzt so gut wie noch nie Probleme. Länger wie 5 Minuten mußte ich eigentlich nie warten. Aber man muß auch sehen woher es kommt. Es gab sehr lange keine neue Arenaseason und als sie dann startete konnten alle bis auf Magier, Palas, Schurken und DKs direkt wieder damit aufhören. Auf der anderen Seite kann man PvP Gear jetzt auch für PvE Marken kaufen.
Heroicgear ist dazu sehr gut. Die Raids sind perfekte Einstiegscontent ohne Cockblock Bullshit für den Raidcontent und wers schwerer haben will nimmt halt Sarth3D. Dazu kommen die Achievments, DKs die in den BC Instanzen leveln und alle Allywelt farmt das Baronmount.   


"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Warteschlange für Instanzen?
« Antwort #10 am: 28. Januar 2009, 06:38:06 »
Ne Warteschlange auf eine Instanz wäre echt schön, wie oft stehe ich vor ner Low-Instanz für Achievements und komme nicht rein. Das ist besonders ärgerlich wenn die Instanz tief im Allygebiet liegt, wo man ja nicht "mal eben" hinfliegen kann.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Warteschlange für Instanzen?
« Antwort #11 am: 28. Januar 2009, 08:27:19 »
Die meisten von uns (Zid, Phoenig, Ed, Sky, Elfe, tombs, Thorn und ich) eiern auf Gul'Dan Horde rum und wipen uns jetzt durch Naxxramas. Eben bis Kel, der liegt dann nächste Woche auch. Instanzserverproblem hatte ich/hatten wir teilweise halt auch shcon, aber zum Glück noch nicht beim Raid.

Braucht ihr da noch wen? Ich wollte mir eigentlich auch mal WotLK anschauen. Hab aber nur nen Allychar auf 60, bringt also nichts, den zu moven und DKs habt Ihr wahrscheinlich im Überfluss. Mit dieser Triple Exp Aktion sollte man aber auch so schnell hochkommen, oder?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Warteschlange für Instanzen?
« Antwort #12 am: 28. Januar 2009, 08:33:48 »
Komisch das wir auf dem Syndikat davon eher nix mitkriegen. Mag auch dran liegen, dass wir in einem der gemütlicheren Realmpools sitzen.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Warteschlange für Instanzen?
« Antwort #13 am: 28. Januar 2009, 09:00:13 »
gestern abend Halle der steine... 21:45 gesammelt, bis 22 uhr geportet 20 Minuten versucht ne instanz aufzumachen, nach 25 mins Endboss gekillt... naja .. teilweise hampelt man länger vor der instanz rum als drinnen. Ganz klar sind das die ollen Archivments... kille x in zeit y blablabla... das ghet mir sowas am po vorbei... Aber stimmt schon, das ist echt der Hass da Kreise vor der Instanz zu laufen um irgendwann reinzukommen. Noch krasser ists wenn man mit randoms nach 20 minuten rumgammeln davor nicht am ersten boss vorbeikommt, weil der Tank nach 3 hits aus den latschen kippt...
Nax 10 hatten wir letzte Woche komplett druchgespielt, das ist mit nen bissel equipp und eingefleischter pve gruppe recht easy. Man für MC haben wir damals monate gebraucht bis Ragnaros lag, heute erspielt man sich den content 10x fixer. Nax 25 knabbern wir gerade an Thorgrim oder wie der sich schimpft .. der +- mob da. Der hat uns doch Sonntag glatt mit 0,3% HP überlebt. An der Jump and run Einlage beim jump von der vorbossplattform zu ihm runter scheitern im lag einige und das fehlt dann am ende am damage.
Wer schlechte Ping Zeiten hat sollte sich das hier mal reinziehen:
http://forums.wow-europe.com/thread.html;jsessionid=014E5805A9F815AEAA00CBE8DF90F55D.app09_02?topicId=4095251933&sid=3 Ist sicher auch für andere Onlinegames relevant.

Also der Raidcontet macht echt laune. Die spawmraten für daily questmobs sind sehr human. Frustrierend ist allein der 5er instanzcontent. Aber wer braucht den schon wenn man nen 25er raid hat.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Warteschlange für Instanzen?
« Antwort #14 am: 28. Januar 2009, 09:43:22 »
An der Jump and run Einlage beim jump von der vorbossplattform zu ihm runter scheitern im lag einige und das fehlt dann am ende am damage.

Die Mundatmer scheitern ja teilweise schon am Frogger nach Patchwerk.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

 

Benutzer Online

43 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal