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Autor Thema: Aion-konkurrent T.E.R.A  (Gelesen 175646 mal)

Baumstumpf

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Re: Aion-konkurrent T.E.R.A
« Antwort #225 am: 10. Februar 2012, 20:30:12 »
man hat eigentlich keine wahl. auf gamepad habe ich keine lust und mit maus/keyboard war assassins creed fast unspielbar.

es stellt sich bei sowas lediglich die frage, auf was man verzichten möchte: bedienkompfort oder komplexität.

grave_digga

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Re: Aion-konkurrent T.E.R.A
« Antwort #226 am: 10. Februar 2012, 21:13:16 »
Wie kann man sich so vehement gegen ein Gamepad wehren? Ich finde das sogar echt gut, kommt  halt aufs Spiel drauf an. Und gerade so Titel wie AC oder God of War kann man mit einme Pad eben viel besser spielen weil die Steuerung dafür konzipiert wurde. Das ist genauso als wollte man Quake im Deathmatch mit dem Gamepad spielen, das geht auch nicht vernünftig.

Baumstumpf

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Re: Aion-konkurrent T.E.R.A
« Antwort #227 am: 10. Februar 2012, 21:47:00 »
Wie kann man sich so vehement gegen ein Gamepad wehren? Ich finde das sogar echt gut, kommt  halt aufs Spiel drauf an. Und gerade so Titel wie AC oder God of War kann man mit einme Pad eben viel besser spielen weil die Steuerung dafür konzipiert wurde. Das ist genauso als wollte man Quake im Deathmatch mit dem Gamepad spielen, das geht auch nicht vernünftig.
warum sollte ich mir extra ein eingabegerät zusätzlich kaufen, dessen hauptmerkmal im vergleich zur maus/keyboard-eingabe eine unpräziese steuerung, viele doppelte tastenbelegungen (da zu wenige tasten) und fehlende macros-tasten sind und dessen spiele in den meisten fällen vom gameplay und der komplexität her stark vereinfach werden, damit man sie trotz all den unzulänglichkeiten dennoch spielen kann? warum sollte ich brot essen, wenn der tisch schon mit kuchen gedeckt ist?

EdHunter

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Re: Aion-konkurrent T.E.R.A
« Antwort #228 am: 10. Februar 2012, 22:44:43 »
warum sollte ich mir extra ein eingabegerät zusätzlich kaufen, dessen hauptmerkmal im vergleich zur maus/keyboard-eingabe eine unpräziese steuerung, viele doppelte tastenbelegungen (da zu wenige tasten) und fehlende macros-tasten sind
Musst Du ja nicht.
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Baumstumpf

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Re: Aion-konkurrent T.E.R.A
« Antwort #229 am: 10. Februar 2012, 23:06:47 »
genau. ich muß solche gurken-portierungen wie assassins creed 2 ja nicht spielen und verzichte daher auf eine solche zeitverschwendung. :)

Baumstumpf

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Re: Aion-konkurrent T.E.R.A
« Antwort #230 am: 11. Februar 2012, 01:03:25 »
omg... nach nem monat skyrim zocken, war mein testausflug in tera wie ein böser kulturschock. nachdem ich das 10. quest bekam, in dem ich die exakt gleiche monster art erneut wieder und wieder erschlagen sollte, hab ich das handtuch geworfen.

hier mal eine kurze zusammenfassung:

pro
- schicke grafik
- chars sehen alle aus wie aus nem pornodreh (grins)

contra
- 08/15 asiagrinder
- komplett instanziert (!)
- die font im kompletten UI ist nur mit lupe leßbar (dürfte schriftgröße 8 oder 9 sein) -> augenschmerzen
- art design ist oft asiatisch-lächerlich
- "story" ist völlig uninteressant
- 08/15 questhub-schlauch-farming
- gameflow scheint auf f2p modell ausgelegt zu sein (scheinbar keine gameplay anpassung für den europäischen markt)
- chars sehen alle aus wie aus nem pornodreh (immersion?)

Estefan

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Re: Aion-konkurrent T.E.R.A
« Antwort #231 am: 11. Februar 2012, 15:44:17 »
Man kann mit Tastatur steuern oder Gamepad oder beides.
wie stell ich mir "oder beides" vor? muss ich da vorher das 4-zehen-tippsystem lernen?
Habe es selber noch nicht probiert, aber wenn man es wirklich will, kann man denke ich ein paar Skills auf die Maustasten, andere auf das Gamepad legen, dann die Maus mit der Hand und Controller mit den Füssen bedienen...

Stelle ich mir zwar ziemlich unpraktisch vor, es hindert einen aber sicher keiner daran.
radiation... too much radiation...

Baumstumpf

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Re: Aion-konkurrent T.E.R.A
« Antwort #232 am: 11. Februar 2012, 15:52:47 »
man kann sich auch einen bleistift ins ohr rammen. ist zwar schmerzhaft und hat den verlust des gehörs zur folge, aber es hindert einen keiner dran.

Lasazarr

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Re: Aion-konkurrent T.E.R.A
« Antwort #233 am: 14. Februar 2012, 08:13:58 »
omg... nach nem monat skyrim zocken, war mein testausflug in tera wie ein böser kulturschock. nachdem ich das 10. quest bekam, in dem ich die exakt gleiche monster art erneut wieder und wieder erschlagen sollte, hab ich das handtuch geworfen.

Mein Maximallevel bei meinem Ausflug war zwar nur lvl19, aber ich brauchte komischerweise nicht bei verschiedenen Questen zehnmal die gleichen Viecher vermöbeln. Kann natürlich sein, das Du nicht mitbekommen hast, das es eine wiederholbare Quest war  :P


hier mal eine kurze zusammenfassung:

pro
- schicke grafik
zustimm
- chars sehen alle aus wie aus nem pornodreh (grins)
  :bruhaha: Steingolemartige, Echsenwesen und Kuscheltierchen kommen also in den Pornos vor die Du schaust, Du kleiner Perv...ling Du.

contra
- 08/15 asiagrinder
Konnte bei meinem Ausflug keinen Grind entdecken, die Quests haben massig ausgereicht zum leveln.
- komplett instanziert (!)
Komisch, ich konnte übergangslos, also ohne Ladebildschirm, in andere Gebiete laufen/reiten. Die Ausnahme sind Reisen mit den Pegasusviechern.
- die font im kompletten UI ist nur mit lupe leßbar (dürfte schriftgröße 8 oder 9 sein) -> augenschmerzen
Die UI-/Schriftgröße kann man anpassen, ebenso die Anordnung der UI Bestandteile
- art design ist oft asiatisch-lächerlich
Es kommt aus Asien, was erwartest Du?
- "story" ist völlig uninteressant
um ehrlich zu sein, hab ich nicht darauf geachtet.
- 08/15 questhub-schlauch-farming
also Standard wie in 99% der anderen MMORPGs
- gameflow scheint auf f2p modell ausgelegt zu sein (scheinbar keine gameplay anpassung für den europäischen markt)
Keine Ahnung was Du damit meinst
- chars sehen alle aus wie aus nem pornodreh (immersion?)
Siehe oben.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Baumstumpf

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Re: Aion-konkurrent T.E.R.A
« Antwort #234 am: 14. Februar 2012, 14:36:37 »
omg... nach nem monat skyrim zocken, war mein testausflug in tera wie ein böser kulturschock. nachdem ich das 10. quest bekam, in dem ich die exakt gleiche monster art erneut wieder und wieder erschlagen sollte, hab ich das handtuch geworfen.

Mein Maximallevel bei meinem Ausflug war zwar nur lvl19, aber ich brauchte komischerweise nicht bei verschiedenen Questen zehnmal die gleichen Viecher vermöbeln.
vielleicht hast du viele quests ausgelassen? am anfang durfte ich andauernd solche gehörnten baumviecher killen. bei wechselnden quests und vorranschreiten im questgebiet.

- chars sehen alle aus wie aus nem pornodreh (grins)
  :bruhaha: Steingolemartige, Echsenwesen und Kuscheltierchen kommen also in den Pornos vor die Du schaust, Du kleiner Perv...ling Du.
mag es sicher geben, aber in meinem spieltest sind mir zu 90% nur frauen in reizwäsche über den weg gelaufen.

contra
- 08/15 asiagrinder
Konnte bei meinem Ausflug keinen Grind entdecken, die Quests haben massig ausgereicht zum leveln.
fanboygelaber. sorry, aber wenn man immer wieder das gleiche vieh killen muß, ist das grinding. egal ob man alle paar 5er, 10er packs n neues quest dafür bekommt. der grind ist dort extrem mies verpackt.

- komplett instanziert (!)
Komisch, ich konnte übergangslos, also ohne Ladebildschirm, in andere Gebiete laufen/reiten. Die Ausnahme sind Reisen mit den Pegasusviechern.
und? es ist dennoch komplett instanziert. im anhang findest du den beweis. (instanzliste rechts oben)

- die font im kompletten UI ist nur mit lupe leßbar (dürfte schriftgröße 8 oder 9 sein) -> augenschmerzen
Die UI-/Schriftgröße kann man anpassen, ebenso die Anordnung der UI Bestandteile
nein. man kann nur das UI anpassen. also wählen zwischen viel zu kleiner schrift und riesigen UI elementen.

- art design ist oft asiatisch-lächerlich
Es kommt aus Asien, was erwartest Du?
bei einem spiel das man einer westlichen kundschaft vorsetzt? nun, etwas was mich anspricht. ich lebe schließlich nicht in asien.

- "story" ist völlig uninteressant
um ehrlich zu sein, hab ich nicht darauf geachtet.
genau das meine ich.

- 08/15 questhub-schlauch-farming
also Standard wie in 99% der anderen MMORPGs
genau. wie in anderen 08/15 wow clones, die kurz nach dem release wieder in der versenkung verschwinden. tera ist in asien btw schon lange gefloppt.

« Letzte Änderung: 14. Februar 2012, 15:31:31 von Baumstumpf »

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Re: Aion-konkurrent T.E.R.A
« Antwort #235 am: 14. Februar 2012, 15:12:07 »
Endlich mal vernünftiger Content von Baum!

Baumstumpf

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Re: Aion-konkurrent T.E.R.A
« Antwort #236 am: 14. Februar 2012, 15:30:03 »
Fleeeeiiischhhh!  :lol:

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Re: Aion-konkurrent T.E.R.A
« Antwort #237 am: 14. Februar 2012, 16:28:50 »
 :bruhaha: :bruhaha:

Ich kann nicht mehr...

Dein Charname ist genial!

Estefan

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Re: Aion-konkurrent T.E.R.A
« Antwort #238 am: 14. Februar 2012, 20:15:25 »
Tera ist wirklich nicht originell vom Spielprinzip her.
Mein Berserker hat mir aber sehr Spass gemacht. Und vom Stil find ich Tera ansprechend, viel mehr als z.B. SWToR.
Für ein paar Monate Unterhaltung sollte es also OK sein. Mehr erwarte ich gar nicht.
radiation... too much radiation...

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Re: Aion-konkurrent T.E.R.A
« Antwort #239 am: 14. Februar 2012, 20:23:53 »
Ah, das kommt also als Vollpreistitel mit Monatsabo?

 

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