+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Entlassungen bei Mythic  (Gelesen 5152 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Entlassungen bei Mythic
« am: 20. Januar 2009, 18:33:10 »
Zitat
Zu Weihnachten kündigte Electronic Arts an über 1000 Mitarbeiter (10%) zu entlassen. Laut einer Insiderquelle zufolge ist jetzt auch der Entwickler von Warhammer Online davon betroffen.

Genau 21 Mitarbeiter aus der Serviceabteilung (warscheinlich GMs), die halbe QA Abteilung und das ganze Playtest Team sollen demnächst ihren Schreibtich bei EA-Mythic räumen müssen. Was das für zukünftige Patches und Ticketanfragen zu bedeuten hat, kann man sich leicht vorstellen.

http://www.boldarblood.de/news/details401,Entlassungen-bei-EA-Mythic

 :bruhaha:
« Letzte Änderung: 20. Januar 2009, 22:01:34 von Baumstumpf »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Entlassungen bei Mythic
« Antwort #1 am: 20. Januar 2009, 19:52:02 »
Mal wieder eine fehlerhafte News von unserem Stumpfchen, aber das sind wir ja gewohnt. Hier aber hat er einen Fehler zu seinen Ungunsten gemacht, denn mit den richtigen Zahlen würde es noch dramatischer klingen.

Hier der Text aus der Quelle:

"... Here's what we were told: 21 customer service employees, half of QA and all of the playtest group were let go. ..."

Sprich: 21 Leute des Supports plus die Hälfte der Qualitätssicherung und das gesamte playtest-Team werden entlassen. Das sind also mehr als 21 Leute.

Das ist kein Wunder beim Support, denn der ist derzeit überbesetzt (sowohl in den USA als auch in Dublin für Europa bei GOA), da die Zahl der Spieler sinkt und die Angestelltenzahl für mehr als 1 Mio Spieler ausgelegt ist (oder bald war). Interessanter ist dabei allerdings, dass Mythic inzwischen die. bisher immer groß angekündigten, Zahlen der aktiven Spieler zur "Verschlusssache" erklärt hat. Daher kann man sich durchaus denken was da los ist.

Natürlich kontraproduktiv ist es, dass die QS so stark betroffen ist, denn da rutscht jetzt schon genug an Fehlern bei den Updates durch. Aber das ist natürlich typisch Management die QS zusammenzustreichen, weil die kostet ja nur und bringt nix. Gleiches gilt für das playtest-Team. :doh:

Edit: Mark Jacobs hat sich natürlich mit dem obligatorischen "ist ganz normal" und "alles bleibt gut" (:bruhaha:) Beitrag im "quasi"-offiziellen Forum gemeldet.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2009, 20:01:40 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Entlassungen bei Mythic
« Antwort #2 am: 20. Januar 2009, 20:17:53 »
halt doch einfach mal deine fresse. ernsthaft. selten so eine nervtötende und klugscheisserische person wie dich erlebt.

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Entlassungen bei Mythic
« Antwort #3 am: 20. Januar 2009, 21:28:47 »
halt doch einfach mal deine fresse. ernsthaft. selten so eine nervtötende und klugscheisserische person wie dich erlebt.
Hurz hat ja recht und es ist ja nichts schlechtes dabei, wenn man korrigiert wird. Insbesondere, wenn die Realität noch viel schlimmer ist. Außerdem spricht nichts dagegen, Themen zu diskutieren oder nochmals zu recherchieren.

Was mich allerdings auch ein wenig stört ist diese provokante Art:
Zitat von: Hurz
Mal wieder eine fehlerhafte News von unserem Stumpfchen, aber das sind wir ja gewohnt.
das "zerrt" mittlerweile auch an meinen Nerven.

Aber um etwas zum Topic beizutragen: QS wird überall vernachlässigt, irgendwie scheint es nicht in die Köpfe der Verantwortlichen reinzugehen dass die Qualität des Produktes letztendlich entscheidend ist. Da die QS jedoch am Ende der Kette steht wird dort am ehesten Budget (Zeit und Geld) zusammengestrichen.
Im Endeffekt kann das die Talfahrt nur beschleunigen.
bad weeds grow tall...

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Entlassungen bei Mythic
« Antwort #4 am: 20. Januar 2009, 21:47:31 »
Eigentlich sollte die QS den Prozess vollständig begleiten und nicht zum Schluss die Scherben aufsammeln.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Entlassungen bei Mythic
« Antwort #5 am: 20. Januar 2009, 21:48:11 »
halt doch einfach mal deine fresse. ernsthaft. selten so eine nervtötende und klugscheisserische person wie dich erlebt.
Hurz hat ja recht und es ist ja nichts schlechtes dabei, wenn man korrigiert wird.
ist ja auch ok. nur wenn man in jedem thread dieses penetrante getrolle ertragen muss, dann kommt nach einer weile eben so eine reaktion dabei raus.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Entlassungen bei Mythic
« Antwort #6 am: 20. Januar 2009, 22:29:04 »
Dann mach doch einfach nicht solche Fehler und lern was Recherche heisst ... ansonsten klingst du schon so.


inno hat völlig recht, die QA wird immer vernachlässigt und das liegt auch daran, dass Dinge testen einfach zu den ungeliebtesten Dingen von Entwicklern gehört. Ich habe bisher noch nie einen Entwickler kennen gelernt, der es nicht gehasst hätte Dinge zu testen. Ich glaube ein Entwickler fühlt sich dann auch persönlich angegriffen, wenn ein Tester kommt und sagt: "Dies geht nicht." und "Das funktioniert nicht." ... Und wie immer ist der Abbau der QA ein Anzeichen für bald (noch mehr?) schwindende Qualität und das in einem Markt in dem Kunden schneller weg sind als man "Hotfix" sagen kann. Dumme Entscheidung.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Entlassungen bei Mythic
« Antwort #7 am: 20. Januar 2009, 22:54:14 »
Wenn du dich nicht ständig mit Hurz anlegen würdest würde kein Schwein deine Threads lesen. Ich bin nach wie vor für einen Sammelthread.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Entlassungen bei Mythic
« Antwort #8 am: 20. Januar 2009, 23:47:46 »
Ich bin nach wie vor für einen Sammelthread.

/sign
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Entlassungen bei Mythic
« Antwort #9 am: 21. Januar 2009, 01:09:03 »
Wenn du dich nicht ständig mit Hurz anlegen würdest würde kein Schwein deine Threads lesen.
findest du es nicht interessant das mythic eine große anzahl seiner mitarbeiter entlassen muß und das darunter warscheinlich warhammer leiden wird?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Entlassungen bei Mythic
« Antwort #10 am: 21. Januar 2009, 08:44:54 »
Joah, dann kannst Du hier aber auch gleich die Originalquelle verlinken und Deine "News" hier als ersten Kommentar ausgeben.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Entlassungen bei Mythic
« Antwort #11 am: 21. Januar 2009, 10:25:43 »
findest du es nicht interessant das mythic eine große anzahl seiner mitarbeiter entlassen muß und das darunter warscheinlich warhammer leiden wird?
Nein. Das ist ja schließlich ein Spiel das der große BoldarBlood sowieso vor dem Launch schon als gescheitert erklärt hat und das er nicht mal des Spielens für würdig befunden hat. Und wer bin ich das ich dem großen Boldarblood widerspreche was man Spielen soll oder was nicht. ::)

Wer Ironie findet sollte die Kleine zur Sammelstelle bringen.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2009, 11:30:38 von Neranja »
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Entlassungen bei Mythic
« Antwort #12 am: 21. Januar 2009, 11:09:30 »
Eben mal schauen, haben wir in diesem Thread alles durch, was zu einem Thread gehört?
Moment, es fehlt noch der Typ, der auf die Suchfunktion hinweist und der FANBOI!

Ich mach mal den Fanboi.

Wenn Mark Jacobs sagt, dass die Entlassungen kein Problem sein werden, dann ist das auch so! EA entlässt 1000 Leute, da werden fast alle Entwicklerstudios betroffen sein. Warhammer ist trotzdem klasse  :yay:
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Entlassungen bei Mythic
« Antwort #13 am: 21. Januar 2009, 11:11:23 »
Man, benutz halt die "SuFu", n00b  :Hurz:




So, done and done :)

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Entlassungen bei Mythic
« Antwort #14 am: 21. Januar 2009, 14:31:19 »
mir kam gerade bei SuFu die Shut Up FUnktion in den Sinn ^^
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

 

Benutzer Online

50 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal