+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Mythic hat versagt  (Gelesen 15161 mal)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Mythic hat versagt
« Antwort #30 am: 18. Januar 2009, 14:09:57 »
die besten momente die ich in wow erleben konnte (und auch für viele andere, wie ich öfters gesagt bekommen habe), waren die ersten großen pvp raids auf die hauptstädte, die ich zusammen mit dem anderen gildenleader von uns organisiert und geleitet hatte. auf jeder seite waren ca 130 spieler, alle im ts, aufgeteilt nach gruppen und channelcommandern, alles lief super diszipliniert ab und war ein riesen spaß :)
An große Raids kann ich mich erinnern.... an Disziplin nicht :P

Aber da hat der Stumpf echt Recht:
Diese Riesen-Raids, wo da wirklich 2-3 40er-Raids zusammen Richtung Gegner gezogen sind, waren verdammt spaßig. Je mehr desto besser. Das war ja dann später auch ein Grund, warum TM/SS so gern gemacht wurde, wobei das natürlich nur Zerg war, aber auch verdammt spaßig, weil's so viele waren, die mitgemacht haben.

Und bei dem Thema regten sich die Spieler (zu Recht) auch bei AoC auf, als bekannt wurde, dass die geplanten Schlachten um die Festungen auf 48vs48 (iirc) begrenzt wurden.

Warum Vergangenheitsform? Nachdem WoTLK draußen war, war ich auch in sowas. Da hat das mit dem Kriegsbär geholfen, 4-5 Raids vollzukriegen. Wir haben zwar im Endeffekt etwas verschissen, aber zumindest Tyrande gelegt.  :biggrin:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Mythic hat versagt
« Antwort #31 am: 18. Januar 2009, 14:18:36 »
Auf dem Syndikat hatte die Horde "vor Jahren" mal einen Raid auf Ironforge gestartet, Sonntags, gegen 17:00 Uhr. War schon ein Spektakel mit 2 FPS ;)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Mythic hat versagt
« Antwort #32 am: 18. Januar 2009, 15:34:33 »
Warum Vergangenheitsform? Nachdem WoTLK draußen war, war ich auch in sowas. Da hat das mit dem Kriegsbär geholfen, 4-5 Raids vollzukriegen. Wir haben zwar im Endeffekt etwas verschissen, aber zumindest Tyrande gelegt.  :biggrin:
Ich krieg aber irgendwie jetzt so das Gefühl, dass es da nur um Achievements und Honor Points geht. Irgendwie geht mir der Spaß-Faktor dabei ab.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Zeraphil

  • Faselwesen
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Re: Mythic hat versagt
« Antwort #33 am: 18. Januar 2009, 15:36:19 »
Ich bin mal gespannt auf die ersten richtigen Stadtraids, wobei sich erstmal niemand an die Raidinstanz mit dem King wagen wird.....
Gibt einfach noch nicht gut genug equippte Leute um das zu überleben
"Si vis pacem, para bellum"

Raijyn 50 Sorcerer   Glamorgan / EU / DAoC

Raiijin 50 Champion  Ywain / US / DAoC

Raijyn 60 Paladin      Lothar / EU / WoW

Eintracht Frankfurt - Löwen Frankfurt

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Mythic hat versagt
« Antwort #34 am: 18. Januar 2009, 15:42:21 »
Das Problem auf den meisten Servern ist (außer eine Seite ist deutlichst überlegen), dass das oRvR mehr oder weniger eine Pattsituation ist. Auf Drakenwald ist das hin und wieder mal möglich eine Frontzone zu erobern und dann eine Festung anzugehen, aber dann sind schon alle Gegner da und es wird faktisch unmöglich die Festung zu erobern. Ansonsten ist eher Stillstand angesagt, obwohl es genug Leute mit ausreichender Ausrüstung gibt, aber weder Ordnung noch Zerstörung ist so überlegen, dass es ausreicht. Und das demotiviert gerade die Leute unheimlich.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zeraphil

  • Faselwesen
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Re: Mythic hat versagt
« Antwort #35 am: 18. Januar 2009, 16:10:30 »
Die Deffer haben halt immer Vorteile.
Und wenn dann noch der Lord mit AEs durch die Decke unten reinhält wirds schnell unmöglich :/
Man müsste als erstes mal Möglichkeiten schaffen den Lordraum auf unterschiedlichen Wegen betreten zu können, das wär schonmal eine Entlastung für die Angreifer
"Si vis pacem, para bellum"

Raijyn 50 Sorcerer   Glamorgan / EU / DAoC

Raiijin 50 Champion  Ywain / US / DAoC

Raijyn 60 Paladin      Lothar / EU / WoW

Eintracht Frankfurt - Löwen Frankfurt

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Mythic hat versagt
« Antwort #36 am: 18. Januar 2009, 17:21:58 »
Yep, das ist das Problem, dass die Boss-Räume sehr ungünstig sind, da wären 2 Eingänge besser. Zwar sollte es ja so sein, dass das Max-Spieler Limit für die Verteidiger niedriger ist als für die Angreifer, aber das Limit haben wir auf unserem Server bisher zumindest noch nicht mal erreicht.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mythic hat versagt
« Antwort #37 am: 18. Januar 2009, 17:55:17 »
Ich bin mal gespannt auf die ersten richtigen Stadtraids, wobei sich erstmal niemand an die Raidinstanz mit dem King wagen wird.....
Gibt einfach noch nicht gut genug equippte Leute um das zu überleben
wie sagte mythic unzählige male immer so schön? "eppuipmemnt wird bei uns zwar eine rolle spielen, aber es wird keine itemspirale geben. der spaß steht im vordergrund"

Zeraphil

  • Faselwesen
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Re: Mythic hat versagt
« Antwort #38 am: 18. Januar 2009, 18:18:11 »
Was mit dem Ward System ad absurdum geführt wurde.....tja... mythic halt :D
"Si vis pacem, para bellum"

Raijyn 50 Sorcerer   Glamorgan / EU / DAoC

Raiijin 50 Champion  Ywain / US / DAoC

Raijyn 60 Paladin      Lothar / EU / WoW

Eintracht Frankfurt - Löwen Frankfurt

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Mythic hat versagt
« Antwort #39 am: 18. Januar 2009, 19:10:04 »
Das schlimmste ist daß Mythic aus vielen Fehlern/Problemen von DaoC nicht gelernt hat und die selben Fehler in WAR auch begeht.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Mythic hat versagt
« Antwort #40 am: 19. Januar 2009, 11:25:27 »
Wobei es mir eigentlich ganz recht ist, dass Festungsraids fast unmöglich zu schaffen sind. Denn sonst würde einmal die Woche eine Hauptstadt fallen - was stinklangweilig wäre.

Auf Carroburg haben wir das Max-Limit bei Festungsraids ständig erreicht. Man kommt auch als 40er einfach nicht mehr rein und wird direkt an der Grenze zum Kriegslager geportet. Durch diese Maßnahme stürzt zwar der Server nciht mehr ab, aber der Spieler findet sich trotzdem gerne mal auf dem Desktop wieder.
Bin mal gespannt, ob Mythic in der Beziehung was auf die Reihe kriegt...
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Mythic hat versagt
« Antwort #41 am: 19. Januar 2009, 11:36:20 »
Wobei es mir eigentlich ganz recht ist, dass Festungsraids fast unmöglich zu schaffen sind. Denn sonst würde einmal die Woche eine Hauptstadt fallen - was stinklangweilig wäre.

Naja, ebenso langweilig ist es, wenn Festungsraids einfach nicht mehr konsequent stattfinden, da es eh keinen Sinn mehr macht wenn oben ein ganzer Kriegstrupp steht. Das ist dann ebenso frustrierend wie langweilig. Aber das ist natürlich extrem ekelhaft fürs balancing ... da den goldenen Mittelweg finden ist glaub ich nahezu unmöglich.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Mythic hat versagt
« Antwort #42 am: 19. Januar 2009, 12:02:22 »
Zitat von: Hurz
wenn oben ein ganzer Kriegstrupp steht

Wenns doch nur einer wäre  8).
Mythic sollte lieber sicherstellen, dass die eingebauten Features funktionieren. Wir haben versucht, die Moral4-Fähigkeit aufzusparen, um dann alle (Tanks) gleichzeitig hochzulaufen und gegen die Gegnerwand zu zünden.
Im Chat konnte ich sehen, dass ich 2400 Schaden an einer ganzen Reihe Leute gemacht habe, ebenso war es bei locker 10 anderen. Aber kaum ein Destro fiel, obwohl da insgesamt über 20000 AE-Schaden gemacht worden sind.
Mit einer solchen Taktik sollte man mehr ausrichten können, es klappt aber aus irgendeinem Grund nicht (Immunität nach dem ersten Zünden oder sowas?).
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Mythic hat versagt
« Antwort #43 am: 19. Januar 2009, 12:08:09 »
Was mit dem Ward System ad absurdum geführt wurde.....tja... mythic halt :D

Letztendlich einer der Gründe warum ich WAR aufgeben habe, wochenlang irgendwelche verbuggten/unbalancierten Instanzenbosse farmen in der Hoffnung das das benötigte Setteil endlich dropt nur dann um auf der nächsten Stufe das ganze nochmal machen zu dürfen ? Nein danke. Die Sets in WoW waren schon scheisse was das Ausrüsten des Raids/der Gruppe anging aber die waren zum Glück nicht unbedingt notwendig um weiter zu kommen.

Und Open PvP war auf meinem damaligen Rechner nicht sinnvoll spielbar und PvP Instanzen waren mir zu sehr ein Glücksspiel um langfristig Spass dran zu haben.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Mythic hat versagt
« Antwort #44 am: 19. Januar 2009, 12:14:36 »
Stimmt, meisten stehen eh mehr oben, aber eigentlich reicht schon einer aus.


Du darfst nie vergessen, dass die ebenso Moral 4 Skills haben, die den Schaden einfach reduzieren um 75% oder gar 100% und 20.000 Schaden sind echt nicht viel, wenn man bedenkt, dass ein Schwarzork locker unbuffed auf 10.000 HP kommt. Mit entsprechenden Heilern (und deren Moral Gruppen-Heals) ist das relativ leicht wegzustecken. Und AEs treffen nun mal maximal 9 Leute (und dazu zählen auch Pets, NPCs, usw. - manche sagen sogar die trifft es immer zuerst, konnte ich aber bisher nicht feststellen) und wenn da oben 20 Tanks stehen, dann verteilt sich der Schaden einfach auf zu viele Gegner und wird locker weggeheilt.


Bei uns auf dem Server kommt dazu das Problem, dass die Ordnungsspieler in weiten Teilen Weicheier und Feiglinge sind und keine Disziplin halten können. Die stehen sich immer lieber die Beine in der Treppe in den Bauch als mal hochzulaufen ... das Hochlaufen ist dann immer ein "zwei laufen hoch, der Rest kuckt erst mal und schaut dass mindestens vier Spieler vor ihm sind" ... es ist manchmal echt zum weinen. Letztes Mal rannte unsere Gilde wie abgesprochen auf "3" mit drei Gruppen nach oben und begann auf deren Heiler und DDs zu hauen, und der Rest von zwei Kriegstrupps von uns stand munter weiter auf der Treppe und kam dann einzeln und zögerlich nach ... "mal kucken was da los ist" :wall: ... Wären die noch gekommen hätten wir den Raum erobert und hätten den Boss angehen können. Aber nein, die blieben stehen oder fingen an die Tanks zu klopfen oder ließen sich von zwei (!) runterstürmenden Chosen oder Chaosbarbaren zurücktreiben ... es war so peinlich, hätte mich nicht irgend ein AE gefällt wäre ich freiwillig zum Festungs-Boss gegangen und hätte um Erlösung gebeten.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

93 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal