+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Punkbuster  (Gelesen 2839 mal)

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Punkbuster
« am: 28. Dezember 2008, 12:40:42 »
Moin,

bin gerade drüber gestolpert, dass Warhammer Online wohl das erste MMO mit punkbuster einsatz wird. hab das proggi auf meinem rechner entdeckt und auf der suche nach dem spiel, über das ich mir das eingefangen habe, las ich auf deren supportseite der ganzen spiele auch

warhammer online - coming soon -

wenn ich recht entsinne ist punkbuster dazu da bei shootern das bescheißen zu verhindern, also die ansicht des clients. was mag goa dazu jetzt veranlassen? wollen die keine GUI der spieler, wollen die nicht, dass man dem client extra infos entlockt?
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Punkbuster
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2008, 12:44:22 »
Wäre nachzuvollziehen, immerhin könnte man für den Eintrag in die Armory ja Geld nehmen....  :uglydance1:

Davon abgesehen kotzt es mich bei WoW sowieso an, das jeder Hansel der einmal meinen Namen inGame gesehen hat in der Armory nachschlagen kann welche Ausrüstung ich trage, wie ich geskillt bin (gut das geht auch ingame aber nicht für Allys) usw, usw. Vielleicht wollen sie ja bei WAR (PVP Spiel) genau das verhindern um keiner Gruppe oder Einzelspielern unfair Vorteile zu geben.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Punkbuster
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2008, 18:27:49 »
armory-clon wird zwangsläufig kommen, auch wenn ich mir da wenig gedanken mache über europa. usa mag sowas haben, aber ob goa das macht (bzw. überhaupt in der lage dazu ist) steht wieder auf nem ganz anderen blatt.




Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Punkbuster
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2008, 18:35:31 »
Um es endlich mal angemerkt zu haben: PvP in WAR ist ja mal sowas von langweilig und doof. Ich habe mich totgelacht. Wieso sollte man bei sowas sinnlosem bescheißen? 

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Punkbuster
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2008, 19:44:36 »
@Avi: PB ist allgemein eine Software die verhindern soll, dass veränderte Ressourcen in einem Spiel verwendet werden. Um welche Art Spiel es dabei geht ist eigentlich egal. Historisch kommt PB allerdings natürlich aus der FPS Ecke. Und warum nicht bei einem PvP-MMO-Spiel die möglichen Vorteile nutzen? Immerhin gibt es genug "Cheater"-Gejammere bei WoW-Arenen. Und Wallhacks, scripte und ausführlichere macros können schon eine ziemliche Hilfe sein im Spiel.

@Gray: Man merkt, dass du dich mit War nicht beschäftigst und mehr darüber redest als du Ahnung hast - sorry. "Armory" gibt es schon seit nem Monat auch in Europa auf der GOA Seite für Warhammer - man schaue hier.

@Skeltem: PvP in War mag man oder nicht - meist ist es eh nur Klopfen im Zerg, aber warum bescheissen Leute da? Aus den gleichen Gründen wie bei Shootern, warum Leute in 4 Tagen Stufe 40 oder in 20 Stunden Stufe 80 erreichen, warum Leute in Foren von ihren tollen Gilden, Erfolgen, Firstkills, etc. schreiben: weil sie dann einmal irgendwo als "toller Typ" dastehen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Punkbuster
« Antwort #5 am: 28. Dezember 2008, 23:55:56 »
@Gray: Man merkt, dass du dich mit War nicht beschäftigst und mehr darüber redest als du Ahnung hast - sorry. "Armory" gibt es schon seit nem Monat auch in Europa auf der GOA Seite für Warhammer - man schaue hier.

hurzilein, ich muss nicht der war checker sein, darum ging es hier nichtmal. es ging darum ob ein zweitanbieter ein amerikanisches produkt in europa entsprechend vertreibt.
außerdem war es auf zids post bezogen wo es noch darum ging es KEINE armory für war gäbe. in dem bezug ist die aussage immer noch richtig und die realität hat gezeigt da goa scheints doch dazu in der lage ist. so what?



Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Punkbuster
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2008, 00:00:01 »
@Gray: Man merkt, dass du dich mit War nicht beschäftigst und mehr darüber redest als du Ahnung hast - sorry. "Armory" gibt es schon seit nem Monat auch in Europa auf der GOA Seite für Warhammer - man schaue hier.
Den entscheidenden Teil noch mal markiert. Denn Abschalten kann man das auch, dann sieht keiner was....weder im Spiel noch außerhalb.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Punkbuster
« Antwort #7 am: 29. Dezember 2008, 01:10:15 »
Denn Abschalten kann man das auch, dann sieht keiner was....weder im Spiel noch außerhalb.

Falsch ... du kannst den Spieler noch immer beim Kriegsverlauf suchen und finden und ansehen, auch wenn du im Spiel auf anonym bist und das ansehen deiner Ausrüstung unterbunden hast. Kannst du testweise bei Hurzchen auf Drakenwald sehen, denn da ist es exakt so: im Spiel deaktiviert, auf der Seite sichtbar.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

62 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal