+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: navi  (Gelesen 2294 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
navi
« am: 13. Dezember 2008, 08:53:14 »
Ich suche eine Navigationshilfe, die allerdings ein bissel mehr kann als nen STINO Navi.
Das ding sollte Gesammtgewicht und Fahrzeugmasse (Hoehe ist wichtig wegen Bruecken) beruecksichtigen.
Updates die man in kuerzeren Zeitraeumen ziehen kann ohne das ich jedesmal den halben Kaufpreis bezahlen muss wären nice. Eine Routenplanung bei mehreren Anlaufstellen auch gut, aber kein Muss.
Es muss nicht unbedingt ein Navi sein, wenn es Software gibt fuer'n Laptop+ GPS-Empfänger die dafuer ausgelegt ist, wäre auch ok.
Achja, bezahlbar sollte es schon bleiben


x

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: navi
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2008, 11:34:54 »
Klingt nach nem Navi für LKW das schränkt die Auswahl leider sehr ein und treibt den Preis in die Höhe. Versuchs mal mit einem Modell von Becker die haben glaube ich spezielle Software für LKW, allerdings sind das glaube ich so Radio Navis.

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: navi
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2008, 18:35:04 »
Apropos... vor nicht allzu langer Zeit ist anscheinend ein LKW-Fahrer wegen seines Navis von einer Strasse zu einem Dorf in der Gegend, in der ich jetzt wohne, gefallen:

Er wollte nach "Muttenz", bei Basel, hat aber stattdessen "Mutten" eingegeben, und ist dem Navi immer brav nach Mutten in Graubünden gefolgt. Nun führt die einzige Strasse nach Mutten aber in engen Kehren einen Berghang hoch, und an einer kam der LKW wohl nicht rum...
radiation... too much radiation...

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: navi
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2008, 18:40:34 »
Hm geht auch in desem Thread der neue Löschgeist um?
Humor ist nur noch in Teilen erlaubt, scheints... :o
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: navi
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2008, 19:08:15 »
Ist in England ein Problem da alte Dörfer oft die Staßenstruktur von mittelalterlichen Zeiten beibehalten haben und Navis da gerne Laster durchschicken. Einige Orte wollen aus den Navi Datenbanken gestrichen werden.

http://query.nytimes.com/gst/fullpage.html?res=9803E6D9163BF937A35751C1A9619C8B63&sec=&spon=&pagewanted=1

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: navi
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2008, 19:15:23 »
Naja, also blind darf man sich auf die dinger nicht verlassen.
Ich sehe mir mit meinem derzeitigen vorher die streckenführung an, guck manchmal sogar noch mit nem atlas ob das die fuer mich bestmoegliche strecke ist.
Ich weiss das es von irgendeiner Firma eine softwarelösung genau dafuer gibt, finde aber nix im Netz dazu... deswegen das topic hier

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: navi
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2008, 22:16:52 »
Hm geht auch in desem Thread der neue Löschgeist um?
Humor ist nur noch in Teilen erlaubt, scheints... :o

laut moderation log hat keiner was gelöscht.
erinner mich dunkel dass wir das schonmal hatten dass das forum posts vergisst...



Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: navi
« Antwort #7 am: 15. Dezember 2008, 18:29:55 »
Zitat von: Gray
laut moderation log hat keiner was gelöscht.
erinner mich dunkel dass wir das schonmal hatten dass das forum posts vergisst...

Dann bin ich ja beruhigt.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

 

Benutzer Online

71 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal