+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Atari verbrennt Geld  (Gelesen 3781 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Atari verbrennt Geld
« am: 09. Dezember 2008, 18:56:17 »
Zitat
Das MMOG Genre ist seit dem großen Erfolg von World of Warcraft ein Sektor, auf dem die Game Industrie in Goldgräberstimmung verfällt. Viel Erfolg kann dort zwar kaum einer verbuchen, aber jeder will es versuchen. Der nächste der sich zum verheizen seines Kapitals bereit macht, ist seit neustem der Publisher Atari.

Für recht günstige 27 Millionen Dollar hat sich Atari dafür den Entwickler Cryptic eingekauft. Dieser werkelt derzeit an dem Comic MMOG Champions Online und Star Trek Online, ebenfalls ein MMOG. Zudem will die Firma noch in diesem Jahr ein weiteres MMOG ankündigen, das sich schon in der Entwicklung befindet.

http://www.boldarblood.de/news/details322,Atari-schluckt-Cryptic


Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Atari verbrennt Geld
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2008, 19:35:53 »
mist .. gibt doch schon nen BB-Thread, wollte auch gerade via copy und paste fast informationslos den link hier reinposten:
http://www.heise.de/newsticker/Atari-uebernimmt-MMO-Studio-Cryptic--/meldung/120152
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Atari verbrennt Geld
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2008, 19:38:39 »
ich bin einfach zu gut :P

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Atari verbrennt Geld
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2008, 19:56:56 »
naja, eigentlich wollte ich damit zum ausdruck bringen, dass die infos bei dir etwas zu kurz kommen - den link zu deiner seite drückt man doch nur um zur richtigen seite zu kommen, da du hier dich als quelle einträgst. bei dir hat man dann nochmal den selben text, eventuell noch 2-3 sätze dazu und den link zur originalquelle.

... wie wäre es mal mit fundierten langen artikeln?
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Atari verbrennt Geld
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2008, 20:32:56 »
... wie wäre es mal mit fundierten langen artikeln?
mache ich immer... wenn ich artikel verfasse. bei kurzen newsbeiträgen, schreibt man aber keine langen artikel, ganz einfach weil die news auch nicht soviel her gibt.

ausserdem steht in meiner news alles interessante drin. das die erfolgsabhängigen zahlungen eh niemals fließen werden, dürfte allen mmog spielern bekannt sein. und alle anderen werden mit den zusätzlichen infos eh nichts anfangen können.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2008, 20:39:37 von Baumstumpf »

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Atari verbrennt Geld
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2008, 21:19:29 »
das die erfolgsabhängigen zahlungen eh niemals fließen werden, dürfte allen mmog spielern bekannt sein.

ja? mir nicht. oder hast du bei der verhandlung unterm tisch gehockt? dass die nummern unbekannt sind heißt nicht automatisch dass sie sich auf wow-niveau befinden.



Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Atari verbrennt Geld
« Antwort #6 am: 09. Dezember 2008, 21:38:31 »
Boldar Blood, wenn Sie sich wirklich informieren wollen - über Profilneurosen, Kaffeesatzlesen und die Notwendigkeit von gutem Journalismus. (Tipp: Jeder kann als Beispiel dienen.)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Atari verbrennt Geld
« Antwort #7 am: 09. Dezember 2008, 23:49:15 »
kommt immer drauf an wo man sowas ließt. die quelle ist ne webseite für die industrie, die sind ganz wild auf unwichtige zahlenspielereien. meine page ist für gamer, für die ist es nur interessant das atari den mmog entwickler aufgekauft hat und das steht da auch drin.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Atari verbrennt Geld
« Antwort #8 am: 10. Dezember 2008, 00:05:18 »
was genau ist so schlecht daran, wenn atari einen mmog entwickler kauft?

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Atari verbrennt Geld
« Antwort #9 am: 10. Dezember 2008, 01:42:19 »
hmm... da haben wir einen progamer, der eine seite für gamer ins netz stellt und die news so sehr zusammenstutzt und "unabhängig" darstellt, das die zielgruppe neben gamern auch lobotomie-patienten darstellen könnte... na, bin ich froh, dass ich kein progamer bin und damit nicht zu der zielgruppe gehöre ^^
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Atari verbrennt Geld
« Antwort #10 am: 10. Dezember 2008, 02:23:45 »
was genau ist so schlecht daran, wenn atari einen mmog entwickler kauft?
atari steht finanziell nicht besonders gut da. das sie für nur schlappe 27 mio einen entwickler aufkaufen können, zeigt das es diesem auch nicht besonders geht. da werden die ihr letztes kapital in die entwicklung der 3 mmogs pumpen und wenn die keinen erfolg haben, melden sie insolvenz an.

hmm... da haben wir einen progamer, der eine seite für gamer ins netz stellt und die news so sehr zusammenstutzt und "unabhängig" darstellt, das die zielgruppe neben gamern auch lobotomie-patienten darstellen könnte... na, bin ich froh, dass ich kein progamer bin und damit nicht zu der zielgruppe gehöre ^^
was genau gefällt dir denn nicht an der news? steht doch alles relevante drin.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Atari verbrennt Geld
« Antwort #11 am: 10. Dezember 2008, 05:36:41 »
da werden die ihr letztes kapital in die entwicklung der 3 mmogs pumpen und wenn die keinen erfolg haben, melden sie insolvenz an.


was bei anderen firmen nicht anders ist, 2-3 flops und der ofen ist aus. unterm dach von EA wird n mmo abgetrieben und kommt garnicht erst zum release, ncsoft euthanasiert nach 1 jahr. so what?



Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Atari verbrennt Geld
« Antwort #12 am: 10. Dezember 2008, 08:03:30 »
"das nun absehbare ende von atari"?

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Atari verbrennt Geld
« Antwort #13 am: 10. Dezember 2008, 09:20:19 »
"das nun absehbare ende von atari"?

das war eh abzusehen, unabhängig davon ob sie jetzt noch cryptic oder gar blizzard übernehmen. die haben ganz andere probleme als sich günstig ne mmo-schmiede unter den nagel zu reißen.



Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Atari verbrennt Geld
« Antwort #14 am: 10. Dezember 2008, 10:59:53 »
die haben ganz andere probleme als sich günstig ne mmo-schmiede unter den nagel zu reißen.

Das war aber schon klar als Sie sich die Marke "Atari" unter den Nagel gerissen haben und zu ihrem Aushängeschild gemacht haben. Der alte Name war ihrer Meinung nach wohl verbrannt.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

 

Benutzer Online

92 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal