+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: I surived the WoW Mitternachtsverkauf  (Gelesen 18351 mal)

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
« Antwort #45 am: 26. November 2008, 14:41:12 »
Das ganze Spiel!!!

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
« Antwort #46 am: 26. November 2008, 14:50:52 »
das ist dir erst bei wotlk klar geworden? ;)



kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
« Antwort #47 am: 26. November 2008, 17:54:41 »
Ich hab mich jetzt doch überreden lassen das AddOn mal anzutesten (meine Freundin...). Zumindest was die Qualität der Quests, die Gestaltung der Landschaften (ich meine jetzt nicht die Grafik) und die neuen Instanzen angeht ist Lichking absolut Top. Ich denke nicht das es derzeit ein MMO gibt das in diesen Punkten Qualitativ mithalten kann. (in Teilen Lotro aber nicht in der Gesamtheit) Blizzard hat sich zwischendurch sogar an Storytelling und gesprochenen Zwischensequenzen versucht.
Klar gibt es im großen und ganzen nichts neues und es ist immer noch WoW, aber es macht mir (derzeit) wider erwarten durchaus (wieder) Spass. Von Crap kann man nun wirklich nicht reden.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
« Antwort #48 am: 26. November 2008, 18:01:39 »

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
« Antwort #49 am: 26. November 2008, 18:35:19 »
Ich hab mich jetzt doch überreden lassen das AddOn mal anzutesten (meine Freundin...). Zumindest was die Qualität der Quests, die Gestaltung der Landschaften (ich meine jetzt nicht die Grafik) und die neuen Instanzen angeht ist Lichking absolut Top.
Kann ich (mittlerweile 78) bestätigen. Also ich seh ja die Entwicklung in WoW in manchen Bereichen sehr kritisch, aber... Noch nie hat mir Quest in WoW so viel Spaß gemacht, wie mit WotLK!

Da ist wirklich ne Menge Abwechslung, Story und natürlich Humor drin - unter anderem auch mit vielen fast nostalgischen Seitenhieben auf Quests oder Mobs aus WoW Classic. Ich muss nur vergleichen, wie wenig ich in WoW Classic bzw. BC wirklich gequestet habe und jetzt hab ich schon 3 komplette Gebiete leergequestet. Da muss man nicht nur Leute umhauen und Zeug sammeln... da muss man Pferde stehlen, Leichen von Ratten fressen lassen, mit Panzern oder Katapulten rumfahren und Feinde beschießen, Luftkämpfe bestreiten, mit Nessingwary zusammen auf einem Mammut jagen, ein Taurendorf evakuieren, was sich dann als eine klasse Überleitung ins nächste Gebiet herausstellte etc. pp. Da leisten natürlich auch diese Phasen einiges - ich sag nur Wrathgate!

Bei den Instanzen bin ich ja etwas geteilter Meinung:
Einerseits sind die neuen Instanzen echt klasse. Sehr schön aufgemacht, tolle Athmosphäre, nette bis sehr geile Events und auch sehr flott durchspielbar. Ich glaub, die (6 oder 7) Instanzen, die ich bis jetzt gesehen hab, dauerten selten länger als eine Stunde (was mir sehr gut gefällt).
Andererseits muss man sagen, dass das bis jetzt alles verflucht leicht war. Einzig beim Chef in Ulduar musste ich bis jetzt abbrechen, weil ich mit meiner 1/3-Heilskillung (des Levelns wegen) den Tank da echt nicht mehr heilen konnte - das lässt mich auf knackigere Encounter hoffen.


Sorry, wenn das jetzt nach Fanboi-Begeisterung klingt, aber obwohl ich mich vom Fanboi weit distanziere (ich weiß, warum ich knapp 1 Jahr nicht gespielt hab)... begeistert bin ich von der Expansion (ebenfalls wider Erwarten) auf jeden Fall.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Espoir

  • Gast
Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
« Antwort #50 am: 26. November 2008, 18:43:07 »
Verflucht seid ihr!
Ihr treibts noch so weit dass ich auch noch reingucke (wobei ich noch 7 Level BC vor mir hätte .... allerdings kann ich vielleicht schon ab 68 auf die Insel) ;)
Denke ich lass mich mal wieder durch so ne lustige Rolle auferstehen lassen für 10 Tage und gucken wie es mir zusagt (ich kann mich dann ja hier im Forum melden wegen den 30 Tagen gratis falls ich weiter spiele).

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
« Antwort #51 am: 26. November 2008, 18:49:14 »
trotzdem ist traurig dass so viel energie auf ne lvlschiene verschwendet wurde die grad bei wow für die meisten uninteressant ist, einerseits schrein immer alle (wie in jedem mmo) dass sie neue quests wollen, aber grad bei wow ist das eigentlich nur ein rennen aufs cap (schnelle neue purplz um schnell damit rulorn zu können!). vielleicht seid ihr ja die ausnahme. ;)

Zumindest was die Qualität der Quests, die Gestaltung der Landschaften (ich meine jetzt nicht die Grafik) und die neuen Instanzen angeht ist Lichking absolut Top. Ich denke nicht das es derzeit ein MMO gibt das in diesen Punkten Qualitativ mithalten kann. (in Teilen Lotro aber nicht in der Gesamtheit) Blizzard hat sich zwischendurch sogar an Storytelling und gesprochenen Zwischensequenzen versucht.

 :damnyou:

will dich erst in moria (und davor eregion!) sehen bevor du sowas behauptest. ;)



kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
« Antwort #52 am: 27. November 2008, 11:06:14 »
trotzdem ist traurig dass so viel energie auf ne lvlschiene verschwendet wurde die grad bei wow für die meisten uninteressant ist, einerseits schrein immer alle (wie in jedem mmo) dass sie neue quests wollen, aber grad bei wow ist das eigentlich nur ein rennen aufs cap (schnelle neue purplz um schnell damit rulorn zu können!). vielleicht seid ihr ja die ausnahme. ;)

Ich finde es irgendwie erstaunlich wie schnell manche Leute das Cap erreichen, ich spiele derzeit etwa an fünf Tagen in der Woche jeweils für 2-3 Stunden, am Wochenende auch mal mehr. Ich bin aber gerade Level 74, ich spiel wohl falsch. Auf der anderen Seite gibt es ja auch kaum einen Grund sich zu beeilen, level 80 wird man wohl für 2 Jahre sein. Wie auch immer, in meiner Gilde ist der Altersdurchschnitte vielleicht 27 mit vielen ausreißern nach oben, da muss man nicht mehr unbedingt der erste sein - dafür zieh ich die Kids dann im PvP ab  :angel2:

Zitat
:damnyou:

will dich erst in moria (und davor eregion!) sehen bevor du sowas behauptest. ;)

Hab leider nur 'nen level 42 Char in Lotro, wie ist Moria denn so man liest ja kaum etwas.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
« Antwort #53 am: 27. November 2008, 12:11:53 »
bin auch esrt 74,5... die ersten bei uns sind schon mit den ersten heros durch ... naja ... 5 Stunden braucht man ca für einen lvl. Wenn du wesentlcih langsamer bist versuchs mal mit questhelper... Das ist echt nen idiotentool, aber überauspraktisch :D

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
« Antwort #54 am: 27. November 2008, 12:15:33 »
5 Stunden ab level 70 für einen level?  oO
Ich hab ab level 50 für einen level ca. 8 Stunden stumpfigsten Grind gemacht, nach Guides und XP/H. Ist das alles soweit gesenkt worden?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
« Antwort #55 am: 27. November 2008, 12:18:46 »
Jein, vor allem der Weg bis 70 ist jetzt deutlich kürzer. Zudem kannst Du neue Chars jetzt mit Ausrüstung bestücken, die auf dem Weg bis lvl 80 "mitlevelt". Ansonsten finde ich 5h pro Level eigentlich sehr niedrig angesetzt. Mag stimmen, wenn man nen genauen Plan hat und die Questtexte nicht lesen mag, aber letztendlich halte ich doch 8h für deutlich realistischer.

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
« Antwort #56 am: 27. November 2008, 12:19:42 »
bin auch esrt 74,5... die ersten bei uns sind schon mit den ersten heros durch ... naja ... 5 Stunden braucht man ca für einen lvl. Wenn du wesentlcih langsamer bist versuchs mal mit questhelper... Das ist echt nen idiotentool, aber überauspraktisch :D

Ja Questhelper kenn ich, ist mir aber nix. Mir machts Spass Quests zu lesen und die Lösung selbst zu finden. Ich kotz auch jedesmal ab wenn jemand in 'ner Ini für nen neuen Boss erstmal einen Guide lesen will.

 

Benutzer Online

26 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal