+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: I surived the WoW Mitternachtsverkauf  (Gelesen 18242 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
I surived the WoW Mitternachtsverkauf
« am: 13. November 2008, 13:21:13 »

Hallo zusammen,

da heute (!) unser Wechsel von Unitymedia zu NetCologne war und UM uns pünktlich um 00:00 den Saft abgedreht hatte, leider erst jetzt mein Bericht vom Mitternachtsverkauf beim MediaMarkt Köln Innenstadt. Fotos waren dummerweise keine möglich, da ich sofort vor der Tür von anderen eingekesselt wurde und Leute, die in den MM reinfotografierten mit Hausverbot bedroht wurden. Zudem waren wir auch spät dran, da unsere Ubahn-Station beim Aufbruch um 23:20 in Flammen (!) stand, warum auch immer. Aber der Reihe nach...

Sehr zeitig gegen 23:45 waren wir dann am MM. Zu dieser Zeit hatten schon etliche Spieler in ganz Deutschland ihr WotLK schon in den Händen, da Saturn den Mitternachtsverkauf kurzerhand um vier Stunden vorverlegt hatte. Beim MM ein Bild des geordneten Chaos. Alle Kassen waren geöffnet, dazu jeweils eine Schlange 1x der Länge nach durch 3/4 des Ladens. Weiterer Zugang wurde durch Security am Eingang versperrt - was schon zu viel für manch einen war. Einer tänzelte vor den Sicherheitsleuten rum und sprach total wirr "Ich muss da rein...", "...aber ich BRAUCHE dieses Spiel". Dabei total zappelig, hatte was vom nem Heroin-Junkie mit Nachschubproblemen.

Punkt 00:00 wurden dann die ersten an den Kassen abgefertigt und die gesammelte Gilde "Turkisch Pride" wollte jetzt natürlich auch in den Laden. Das muss man sich so vorstellen, dass sich da ein Anatolischer Bulle samt Gefolge vor der Security aufgebaut hatte. "Ey was ist Alter? Es ist zwölf Uhr! Ey isch will da jetzt rein, was ist Dein Problem Alter?" - Hätte vom Bild und auch von dem Aufzug der Typen eine Szene vor irgendeiner Disse rein können, nur ging es hier halt um ein Computerspiel ;)

Interessant war auch wirklich der gesichtete Durchschnitt der Käufer. Da war vom Technofan, über den Prachtgeek, fette Kellerkinder über Normalos bis zu Leuten "bei denen man SOWAS nie gedacht hätte" dabei. Natürlich gab es auch ein paar Larpler unter der bunten Masse. Nun denn, als die ersten knapp 200 mit ihrem Exemplar in die Nacht entschwunden waren, durften wir dann mit dem ersten Schwung der neuen rein. Hinter uns hatte sich mittlerweile eine Schlange über die ganze Hohe Straße gebildet. Nimmt man die Leute hinzu, die schon im Laden waren und die Leute, die immer noch nicht rein konnten, als wir schon wieder draußen waren, dann dürften das grob geschätzt sicherlich deutlich über 1.500 Leute gewesen sein, die sich den "Spaß" nicht entgehen lassen wollten.

Die Organisation vom MM war, nach dem Bruch der Glaseingangstüren im Vorjahr, auf jeden Fall deutlich besser. Zunächst mit leidlich passender Dudelsack-Mucke über die augeschaltete Rolltreppe in Gruppen nach unten in die Spieleabteilung geleitet, musste man sich in eine Schlange wie im Freizeitpark einreichen. So sind wir dann über die Haushaltwaren, über die Rasierer und Kaffeemaschinen, durch die Spieleabteilung bis zur den Musik-DVDs gewandert. Die MM-Leute wollten derweil anscheinend ein Statement zur ihrer Ansicht zu Mittnachtsverkäufen abgeben und schwenkten auf Karnevalsmusik um ;)

Über die zehn Regelreihen quasi wieder an der Rolltreppe angekommen gab es von zwei MM-Leuten "Questkärtchen". War ganz putzig gemacht. Die Quest lautete mit genug Gold in den Taschen und dieser Karte zur Kasse zur Laufen ;) Na ja, wieder hoch, Karnevalsmucke und subtropische Temperaturen aushalten und an der Kasse bezahlen. Mit dem Beleg ging es dann zur großen Theke (wo eigentlich die Reklamationen einlaufen), wo fünf Mann mit 100 WotLK-Kartons im Rücken standen. Kassenzettel abgeben, Spiel und ein Probierpack vom TCG abstauen und wieder raus, wo bestimmt 5 verschiedene Kameras auf uns gerichtet wurden und an den Seiten Leute mit Bier auf den Launch anstießen o0

Insgesamt also nix spektakuläres, aber auf jeden Fall eine Reise Wert. Fotos aus anderen Quellen werden sich sicher auch noch auftreiben lassen.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
« Antwort #1 am: 13. November 2008, 13:50:50 »
Herrlich :D
Ich werde heute mal im Laden um die Ecke nachsehen ob sies haben :D

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
« Antwort #2 am: 13. November 2008, 13:51:40 »
Ich finde das alles nur mehr als überflüssig...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
« Antwort #3 am: 13. November 2008, 14:17:59 »
:bruhaha: ... das ist ja noch verrückter als für den Start eines Spiels Urlaub zu nehmen. Was die Leute sich alles auftun nur um dann festzustellen, dass die neuen Gebiete eh total überlaufen sind und jeder zweite auf dem Server nen Todesritter angefangen hat.


Und ich hab das Addon seit gestern hier liegen, unausgepackt und hab nicht mal nen aktiven Account.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
« Antwort #4 am: 13. November 2008, 14:22:41 »
Und ich hab das Addon seit gestern hier liegen, unausgepackt und hab nicht mal nen aktiven Account.
DAS finde ich allerdings noch ein quentchen hohler als sich da nachts anzustellen.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
« Antwort #5 am: 13. November 2008, 14:25:53 »
DAS finde ich allerdings noch ein quentchen hohler als sich da nachts anzustellen.

Männer werden halt mit zunehmendem Alter immer exzentrischer.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
« Antwort #6 am: 13. November 2008, 14:26:09 »
Ich installiers gerade und es ist gleich fertig und ...  :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: Muss weg.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
« Antwort #7 am: 13. November 2008, 14:27:40 »
Und ich hab das Addon seit gestern hier liegen, unausgepackt und hab nicht mal nen aktiven Account.
DAS finde ich allerdings noch ein quentchen hohler als sich da nachts anzustellen.
Echt?

Also haben aber nicht nutzen ist für mich "normaler" als nicht haben und wie ein Junkie beim Dealer stehen..

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
« Antwort #8 am: 13. November 2008, 14:34:08 »
gestern wurde btw das neue eve online addon aufgespielt. man kann jetzt hauler mit cov ops modul fitten :)

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
« Antwort #9 am: 13. November 2008, 14:53:17 »
Ich finde das alles nur mehr als überflüssig...

/qft


Lemminge ...

Espoir

  • Gast
Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
« Antwort #10 am: 13. November 2008, 14:54:19 »
gestern wurde btw das neue eve online addon aufgespielt. man kann jetzt hauler mit cov ops modul fitten :)

Netter versuch ... die wirst du aber die nächsten Wochen wohl weder in Eve noch unter freiem Himmel sehen ;)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
« Antwort #11 am: 13. November 2008, 15:07:36 »
DAS finde ich allerdings noch ein quentchen hohler als sich da nachts anzustellen.

Ich wollte das gar nicht haben ... aber es wurde mir ungefragt zugeschickt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
« Antwort #12 am: 13. November 2008, 15:46:24 »
Tja ich versuche seit Monaten eine CE zu bekommen. Amazon war binnen Minuten ausverkauft, ebenso Sinclair und Okaysoft. Mein Media Markt um die Ecke meinte Anfang Oktober: "Kommen sie Ende Oktober wieder dann ist es gelistet und wir können ihnen sagen, ob wir welche kriegen."
Ich am 29.10. wieder hin und... "Ja wir haben welche bekommen, aber nicht zum freien Verkauf, alle bereits weg!" Da bin ich dann abwechselnd wütend und verwirrt wieder raus.

Na ja... irgendwann bei Ebay oder irgendwelche übrig gebliebenen. BC kann man ja auch immer noch kaufen.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
« Antwort #13 am: 13. November 2008, 16:53:52 »
Du wurdest beim MM einfach gefragt "CE oder normal?". Da haste dann Deinen passenden Zettel bekommen.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: I surived the WoW Mitternachtsverkauf
« Antwort #14 am: 13. November 2008, 18:08:40 »
Bei uns im MM liegen noch CEs aus... hätte ohne Probleme eine bekommen können.

Ansonsten @Topic:
Ich versteh das Problem nicht. Klingt doch witzig, so ein Mitternachtsverkauf. :)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

107 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal