+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.  (Gelesen 50030 mal)

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« am: 12. November 2008, 11:35:09 »
Mich interessiert einen scheiss ob und wer das nun wieder spielt. Mich interessiert: Warum hört ihr eigentlich immer wieder auf?

Trident ist nach meinen Beobachtungen eigentlich im Forum eine aktive Gruppe der üblichen Verdächtigen.

Aber es ist auch immer so, das alle begeistert etwas anfangen zu spielen und dann stark nach lassen. Dabei sehe ich zwei Muster:

1. Die Spiele sind einfach doch viel kurzlebiger, als sie uns allen weiß machen wollen. Wenn man ein spezifisches Spiel mag, dann spielt man es sehr lange. Es gibt ja auch noch Leute, die WOW seit Anbeginn spielen. Aber sonst sehe ich bei MMOs eine Kurve die erst gewaltig ansteigt und dann recht schnell wieder ab ebbt. Ich denke 2 Wochen oder vielleicht 4 Wochen beschäftigt ein MMO fast jeden. Aber wenn einer erstmal geht wegen langer weile, dann bröckelt es schnell weg. Es sind halt Gruppen spiele und ohne Gruppe war es dann das für die, die das Spiel selbst nicht 100% mögen.

2. Irgendwas packt Trident nicht. Siehe nun sogar Eve oder eigentlich jedes Spiel. Irgendwann kommt es zum großen Drama und dann war es das meist. Vielleicht liegt es daran das hier zu verschiedene Interessen aufeinander treffen, warum gespielt wird. Aber es ist einfach Fakt, das kein Arm von Trident es so richtig lange oder "erfolgreich" (in " da ich nicht daran glaube das es in einem MMO Erfolg gibt) gespielt hat.

Vielleicht ist das wie auf einem Piraten Schiff. Der Kapitän macht es nicht lange und die Crew bildet sich neu.

Also mein Fazit ist: Viel Spaß mit MOM aber lang wird es nicht dauern.

Back to Topic:

Trident startet neu! Wer will es spielen? bla bla usw...  :uglydance1:

edit by gray

/kanalverbinden Trident
der alte tridentchannel wo ich bisher immer alleine war :sniff:. zur überregionalen kommunikation zwischensippisch

/kanalverbinden Maiar
/kanalverbinden MaiarSNG
selbe wie oben, so finden sich auch gruppen für andere zonen etc. und allgemeiner laberchannel. ;)

/kanalliste
zeigt an welche channel unter welcher nummer verbunden sind, schwätzen geht dann mit /1 <text>

Chars:
Gray:
Graysson
Selar
Tadiel

Avion:
Aviorn
Aviodor

Avi:
Avi
Avio
Aviatros
Aviaria
und ganz frisch: Avolin

el karso:
Karsandir
« Letzte Änderung: 22. November 2008, 03:55:07 von LeGray »

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #1 am: 12. November 2008, 11:54:19 »
Du darfst nicht vergessen, dass es in jeder Gilde Probleme gibt. Egal wie toll die Gilde auch für Außenstehende aussehen mag, man weiß nie, was im Hintergrund abläuft. Dazu kommt noch, dass das Gras auf anderen Weiden natürlich immer grüner ist.

Trotzdem gibt es Trident jetzt wie lange? Über 2 Jahre glaub ich? Trotzdem sind hier immer wieder die Leute, die an einer Community teilhaben, die auch mal was spielen und das alles ungezwungen. Selbst wenn jetzt der Eve-Zweig aufhören sollte (was ich imo nicht glaube), würde Trident trotzdem weiterbestehen.

Das ist doch gerade das, was eine erfolgreiche Community ausmacht. Selbst wenn ein Spiel auf Eis gelegt wird, bleibt die Community erhalten.
Andere Gilden, die nur von einem Spiel leben, gehen früher oder später zu Grunde. Entweder durch Fusionen, Streitereien oder einfach weil das Spiel kacke ist.

Wenn ein paar Leuts wieder Lust auf Lotro haben ... dann lass sie doch. Im schlimmsten Fall ist nach einem Monat wieder schluss. Aber trotzdem hat man was zusammen gespielt. Den Anspruch, eine gut funktionierende Lotro-Gilde aufzubauen, der stellt sich in dem Moment doch gar nicht. Über sowas spricht man, wenn die Grundlagen da sind. Ich hatte das Lotro-Thema deswegen einfach noch mal zu Tage gefördert, weil ich wieder Lust auf ein bisserl Mittelerde hatte und einfach mal sehen wollte, ob nicht noch andere ebenfalls wieder mitmachen würden.


@Topic

Dabei! Habe einen 2X Barde auf Maiar, würde aber evtl auch was neues anfangen.

Kars, willst nicht auch mitmachen?  :)

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #2 am: 12. November 2008, 12:01:52 »
Kars, willst nicht auch mitmachen?  :)
Ja überlege ich.

Aber meine Frau wird das nicht mögen und ich konnte  sie auch nicht bequatschen mit zu spielen. LOTRO an sich fand ich ziemlich gut.

Ich bin mal gespannt, wie lange das hält. :D

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #3 am: 12. November 2008, 12:33:00 »
Irgendwas packt Trident nicht. Siehe nun sogar Eve oder eigentlich jedes Spiel. Irgendwann kommt es zum großen Drama und dann war es das meist.

Dafür das wir hier die versammelten Aussätzigen des Olnigg-Forums sind, der Alte(tm) uns in seinem neuen Forum nicht mal mehr haben wollte und Trident eigentlich mit dem Anspruch einer Betahopper-Gilde gestartet ist ... haben wir es eigentlich erstaunlich lange "gepackt."

Für eine große, erfolgreiche und schöne Gilde braucht es aber prinzipiell eine kritische Masse, damit auch genug Leute vorhanden sind mit denen man was unternehmen kann. Viele Tridents haben aber entweder Allergien gegen seelenlose Massengildenhaltung entwickelt, oder wollen ihre persönliche Individualität durch harte, männliche Sätze oder Taten hervorheben - was halt zu Komplikationen führt, vor allem mit anderen/besseren Leuten/Hälften.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #4 am: 12. November 2008, 12:46:22 »
Mir geht es nicht um Trident hier im Forum. Das flutscht *brrr darf ich nicht dran denken, was alle flutscht -_-...*

Aber ich bin immer erstaunt, das die geringe Größe der Gilde bei den Spielen nicht eher sogar ein Vorteil ist. Man müsste doch mit 10 Spielern es schaffen sich mal nicht an zu zicken und bis jetzt ging es irgendwann immer los ;)

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #5 am: 12. November 2008, 13:08:07 »
Erinnert sich noch einer an die STATT-Partei?
Die war mal für ein paar Jahre erfolgreich, weil sie alle möglichen Protestwähler anzogen. Aber auch ihre Mitglieder und Funktionäre kamen aus diesem Lager, das bekanntermaßen aus Leuten aller möglichen politischer Spektren besteht. Kurzum, die Partei hat sich völlig zerstritten, weil sie von ganz links bis ganz rechts alles an Bord hatte und so keine einheitliche Linie hineingebracht werden konnte.

Trident ist ähnlich. Wir haben Spaß an MMOG/Computerspielen im Allgemeinen und fanden Olnigg gut. Das sind sie auch schon, die Gemeinsamkeiten. Das sowas oft nicht reicht, um eine "kritische Masse" für längerfristige MMOG-Aufenthalte zu bilden, sollte klar sein. Dazu bedarf es einer funktionierenden Chemie zwischen möglichst vielen, die hier nicht vorhanden ist.

Wir haben hier alle Spaß am Disput. Und wir leben vom Disput. Der Disput ist einem längerfristigen Gildenleben in ein und demselben Spiel aber nicht gerade förderlich.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #6 am: 12. November 2008, 13:23:32 »
<TODO: Hier sinnvollen Kommentar über den Zusammenhalt von Gilden einfügen>

Da ich LOTRO bisher nur (dreimal sogar) als Trial gespielt habe, würde ich jederzeit irgendwo auf irgendeinem Server anfangen. Sagt mir nur, wo.

Thorn

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #7 am: 12. November 2008, 14:13:49 »
Aber ich bin immer erstaunt, das die geringe Größe der Gilde bei den Spielen nicht eher sogar ein Vorteil ist. Man müsste doch mit 10 Spielern es schaffen sich mal nicht an zu zicken und bis jetzt ging es irgendwann immer los ;)

Dadurch dass es wenig Leute sind fällt es halt viel mehr auf wenn einer einfach sein ding durchzieht und andere deswegen zurückstecken müssen, weil ihnen Leute für das fehlen, was sie gerne tun würden.

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #8 am: 12. November 2008, 14:20:42 »
Also sagt die Gruppendynamik, das wenn es viele Menschen sind sich ständig neue kleiner Gruppen bilden und Probleme im großen Zusammenhalt dann nicht so auffallen? :D

Für mich ist es immer so, das ich spiele, wie ich will, aber ich immer mein "Zu hause" sehe, egal mit wem ich gerade was mache. Von daher sehe ich den Pool aller Spieler und dazu meine Gilde. Andere Gilden interessieren mich quasi nicht.

Ich schnapp mir dann erstmal die Trial, dann sehen wir weiter.
Sag einfach wer wo, ich habe eh keine Ahnung, was da besser wäre.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #9 am: 12. November 2008, 20:39:05 »
das problem war damals bei trident halt dass wir alle in ner sippe hingen und die ansprüche und wünsche doch etwas weit auseinandergingen. trident als sippe/gilde stell ich mir immer inzestiös vor: nur die "richtigen" leute damit man sich ja auch nie anpassen muss und wenn sie ein problem damit haben ist es ein problem der anderen. ansonsten what nera said..

was lotro und mmos angeht: lotro LTA macht vieles einfacher. auch gab es nichts was mich wirklich gereizt hätte meine zeit zu stehlen. aoc in der beta gespielt und gemerkt dass es nicht mein ding ist (unabhängig von der qualität, das ist bei mir sekundär - hauptsache es mach spaß und "packt" mich). war ist für mich nur n pvp-centric wowklon und irgendwie bin ich dafür zu alt. fiel also auch flach. die offline-hyper wie spore haben mich absolut nicht interessiert (auch wenn es anfang des jahres recht attraktiv klang). einzig fallout 3 würde mich noch reizen aber da 2 kollegen das spielen und immer davon erzählen ist das auch eingeschlafen bei mir. ;) das wird nochmal durchgespielt bevor das addon kommt. :P

wotlk muss ich sagen würd mich auch reizen, aber da es sich mit mom überschneidet.. irgendwann zu/nach weihnachten evtl. um zu sehen wies mit der pvp-zone ausschaut oder ob blizz immer noch nichts gelernt hat. GTA4 noch aber das wars auch schon...

übrigens, ich würde nicht sagen dass wow ne "beständigere" kundschaft hat. da ist die fluktuation ungleich größer wie ich erlebt habe, ist halt eben nur so groß dass ständig neue kommen, wieder welche anfangen, andere aufhören usw. usw. ähnlich CS könnte man sagen. :P



Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #10 am: 12. November 2008, 23:02:10 »
Zitat von: lolz
2. Irgendwas packt Trident nicht. Siehe nun sogar Eve oder eigentlich jedes Spiel. Irgendwann kommt es zum großen Drama und dann war es das meist. Vielleicht liegt es daran das hier zu verschiedene Interessen aufeinander treffen, warum gespielt wird. Aber es ist einfach Fakt, das kein Arm von Trident es so richtig lange oder "erfolgreich" (in " da ich nicht daran glaube das es in einem MMO Erfolg gibt) gespielt hat.


Joar hast schon irgendwie recht. Aber ich glaube nicht das es ein Tridentspezifisches Problem ist. Es dürften sich viele Gilden täglich bilden und trennen, bei Trident haben wir zumindest das Forum als Konstanten Anlaufpunkt.
Wobei ich mir schon mal eine feste Gilde wünschen würde in der man auch "Erfolg" (wie auch immer das aussehen mag) hat. EVE zähle ich jetzt mal nicht dazu, weil man EVE als MMO noch weniger durchspielen kann als andere Vertreter seiner Art.

Ich hatte ja gehofft das sich eine Grünhaut-Trident Bande bei WAR bildet, wie wir das auch mal besprochen hatten, aber irgendwie hat die Begeisterung für das Game schon vor Release so stark nachgelassen, das wohl keiner mehr Bock hatte und die wenigen die das jetzt spielen, scheinen lieber in anderen Gilden zu sein und sind auf alle Server verstreut.

Egal unser Motto ist ja eh "THIS IS TRIDENT!!" und damit fahren wir als Metagamingcommunity glaube ich gar nicht schlecht.

Pip

  • Abteilungstrident
  • Quasselstar
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #11 am: 13. November 2008, 00:31:35 »
Denke mal gerade bei Herr der Ringe ist unsere geringe Zahl der Knackpunkt, aber das zieht sich auch durch ein paar andere Spiele. Zumal erschwerend hinzukommt, dass die meisten Spiele einen linearen Aufbau haben, welcher spätestens ab maximalem Level ein Mindestanforderung an die Gruppenzusammensetzung stellt. In WoW hatten wir eine gute Verfügbarkeit von fünf Leuten die regelmäßig gespielt haben, wenn da einer aber dann doch mal wegfiel fing das große Ringen an. Schwieriger wurde es noch, wenn der Nachwuchs ankam. Man hatte zwar Ersatzleute, aber ein zwangsläufig saßen andere auf der Auswechselbank. In Herr der Ringe hatten wir gar keine Ersatzleute und vielleicht drei bis vier Mann im gleichen Bereich, die auch einigermaßen oft da waren, also im besten Fall suboptimal für Instanzen, aber für Aufgaben noch ganz ok.
Prinzipiell würde unserer Spielweise entgegenkommen, wenn man schaut was für den Abend verfügbar ist und dann einen Ausflug startet dem man gewachsen ist. Allerdings bietet diese Möglichkeit nur EVE mit den Komplexen und das ist meines Erachtens volkommen langweilig. Alle anderen Spiele leiden daran, dass man entweder zu wenig Leute mitnehmen kann oder zu viele braucht.
Des Weiteren variieren die Ziele doch sehr stark. Ed wollte vor allem ordentlich raiden und Endgame, Luchs wollte, so weit ich das beurteilen kann, einfach nur Gruppenspiel, Itchy wollte schlecht rasiert und übellaunig sein, Elfe spielte immer so nach Lust-/Unlustprinzip und ich versuche immer nur den Charakter für seine Stufe perfekt auszurüsten, dann level ich weiter und das Spiel geht von vorne los. Zumal mich persönlich auch nur die Leute gehalten haben, weil das Spiel selbst zwar solide ist, aber das ganze Herr der Ringe Gedöns überhaupt keine Anziehung auf mich ausübt.
Nur im Kampf hat das Leben einen Sinn.
Sieg oder Niederlage liegen in den Händen der Götter.
Also preisen wir den Kampf!
Swahili Kriegsgesang

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #12 am: 13. November 2008, 00:35:33 »
Was LeGray und Nera sagen trifft's.
Mir zum Beispiel hat LotRO sehr viel Spaß gemacht, aber ich bin halt eine verdammte Content-Schlampe. Wenn ich das Spiel schon spiele, will ich was davon sehen und das schließt den sogenannten Highlevel-Bereich mit ein. Sich allein da durch zu prügeln klappt weder bei WoW noch bei LotRO wirklich gut. Im Prinzip war ich aber halt bei der Trident-Gilde nach einem Monat (lassen wir's 2 oder gar 3 gewesen sein) alleine online... übrigens habe ich ähnliche Erinnerungen an Clanigg 2004 beim WoW-Start: Da hab ich meinen damals 53er Dudu auch liegen lassen, weil nichts mehr los war und hab auf einem anderen Realm angefangen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #13 am: 13. November 2008, 01:06:29 »
grad lotro ist solofreundlich ohne ende geworden, kaum instanzen die dich wirklich zwingen mal ne gruppe zu suchen, selbst die buchquest kann man ab b4 auf 50 machen. prinzipiell kannst du also fix aufs cap gehen und dann hast da noch massig zu tun. instanzen gibt auch genug, also content ist für nen "frischen" 50er genug da. ;)



EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #14 am: 13. November 2008, 08:13:25 »
grad lotro ist solofreundlich ohne ende geworden, kaum instanzen die dich wirklich zwingen mal ne gruppe zu suchen

Das ist allerdings nichts, was ich gut finden würde :)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

34 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal