+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Alarmstufe Rot 3  (Gelesen 6468 mal)

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Alarmstufe Rot 3
« am: 01. November 2008, 20:00:38 »
Ich glaub es ist irgendwie untergegangen, dass seit Donnerstag Red Alert 3 in den Geschäften zu haben ist. Ich war bei einem Kumpel, der es zufällig bemerkt und gekauft hat.

Es ähnelt diesmal wieder deutlich mehr Generals.
Auf der Karte sind lauter zu besetzende Ressourcenpunkte verteilt (Erz und Öl) sowie der übliche Kram.
Obwohl irgendwie das ganze Game sehr Kultig aufgemacht ist - die Zwischensequenzen und schauspielerischen "Leistungen" sind leider noch tiefer gesunken, obwohl wieder nahmhafte Schauspieler mit dabei sind
Egal ob Trash-Story oder nicht - die meisten Schauspieler - besonders die seit einiger Zeit obligatorische TittenTussi - spielen ihre Rollen sehr schlecht, bzw ist das Script wohl sehr stumpfsinnig (Ausnahme George "Sulu" Takei und Tim Curry).

Man kann die Kampagne wohl auch im Koop Modus spielen. Ob es eine art Spawn Copy gibt glaube ich aber nicht.
Ich werde es mir erst mal nicht kaufen, hab zu viel schlechte Erfahrungen mit dem Tiberumkonfikt gemacht, dessen Multiplayer ich richtig grottig finde.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: Alarmstufe Rot 3
« Antwort #1 am: 01. November 2008, 20:54:34 »
auch nur wieder so ein wow-grafik-klon   :lol:

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Alarmstufe Rot 3
« Antwort #2 am: 01. November 2008, 21:21:01 »
ich spiels grad :D

wir hatten das thema RA3 hier mal angeschnitten bzgl. der sache mit dem mützchen in war.

bis jetzt find ichs ganz witzig, die leistung im intro zumindest hab ich auch schon schlechter erlebt, und wenn wir ehrlich sind erwarte ich da gar keinen oscarreifen auftritt. so ist das geekige grinsen das sich auf mein gesicht geschlichen hat doch viel schöner. ;)

was mir nur bis jetzt aufgefallen ist: es ist bunt, kamera klebt dawn of war-like zu nah am boden, einheiten-gameplay scheint auch aus dow übernommen (jede einheit hat n special). das mit dem co-commander erinnert mich an world in conflict (da die co-commander geschichte ja im mp ähnlich funktionieren wird).

es nimmt sich aber auch teilweise selbst nicht ernst, was es für mich aufwertet. die bombe die nach dem countdown ein "Have a nice day" mit nem smiley auf den schirm schreibt bevor sie hochgeht ist einfach grandios.
dazu muss ich noch anmerken dass ich als strategie-casual (wenn überhaupt) weder generals noch c&c3 gespielt habe, also nicht weiß wieviel davon schon in c&c3 vorkam. RA3 hat mich jetzt eher gereizt weil ich gewisse nostalgische erinnerungen mit dem ersten teil verbinde und weil es wieder videos mit schauspielern sind (jaja, ich weiß, gabs schon in c&c3, aber irgendwann muss ich mir das ja auchmal angucken, oder?  :blll: tim curry als sowjet wollt ich einfach mal sehen). dazu schaun was die geschichte hergibt  :aww:
ich spiels einmal im sp durch, hab meinen spaß, das wars. :)

PS: der samurai-bot aus dem intro erinnert mich stark an ein independent cgi-video wo sich ein us & nazi mech in pearl harbor gekloppt haben. komm leider nicht mehr auf den titel, ich trags nach wenn ichs finde.

« Letzte Änderung: 01. November 2008, 21:27:03 von LeGray »



Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Alarmstufe Rot 3
« Antwort #3 am: 02. November 2008, 10:15:41 »
Glaube, du meintest das hier: http://www.cee-gee.net/Movies/Movies.htm

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Alarmstufe Rot 3
« Antwort #4 am: 02. November 2008, 14:07:25 »



Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Alarmstufe Rot 3
« Antwort #5 am: 03. November 2008, 03:30:34 »
sag mal, kommt mir das nur so vor oder ist das patrick stewart als stimme vom allie-spy? laut imdb ist er nicht dabei, aber ich bin mir SICHER das ist picard!



biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Alarmstufe Rot 3
« Antwort #6 am: 04. November 2008, 19:34:47 »
Hach ja .... EA:uglydance1:
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Alarmstufe Rot 3
« Antwort #7 am: 04. November 2008, 20:01:42 »
Hach ja .... EA:uglydance1:

naja, zur entlastung muss ich sagen dass das nicht die einzige antwort war. gab das übliche "support kontaktieren und dir wird geholfen", danach als tipp! das es nur eine stelle ist und es maximal 34 möglichkeiten gibt, man es also auch durchaus so herausbekommen kann ohne auf eine support-antwort zu warten.

so sehr ich auch reißerische news schätze, als aufhänger wieder über (zwar zu recht, aber trotzdem) kopierschutz zu beschweren. das ginge auch anders. zum beispiel weil der tolle neue coop-mode nur über gamespy läuft (knieschuss, yay!).
oder sowas:
http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?threadID=457321&tstart=0



Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Alarmstufe Rot 3
« Antwort #8 am: 04. November 2008, 20:04:46 »
Ist mir auch gleich aufgefallen, dass hier mal wieder gleich versucht wird auf dem Kopierschutz allgemein rumzuhaken und das nur, weil bei der Druckerei was schief gelaufen ist.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Alarmstufe Rot 3
« Antwort #9 am: 04. November 2008, 22:02:48 »

Hamiltonian

  • Gast
Re: Alarmstufe Rot 3
« Antwort #10 am: 09. November 2008, 01:34:58 »
Das Spiel find ich passabel, nicht mehr. C&C3 war im kompletten Flair wesentlich besser imo. Die Story ums Tiberium sagte mir schon immer zu, ich mag die Rahmengeschichte und sie hat "Potential".

Ich bin ein echter Fan von RTS Games, und daher werd ich auch RA3 durchspielen. Aber es wurde mir stellenweise erheblich langweilig, man fühlt überhaupt nicht mit und es fehlt auch eine chronologisch zusammenhängende Story wie bei Starcraft - sie läuft überlappend parallel für die verschiedenen Fraktionen.

Weiss auch dass das trashige mit Titten&Terror gewollt ist, aber das machts für mich nicht angenehmer: es bleibt Kiddiezeug. Stellenweise hab ich gut gelacht, als zB die Präsidentenköpfe anfingen zu schiessen, oder aus den Statuen auf der Osterinsel Fallschirmtruppen rauspoppten ;D ... aber die KI ist VIEL zu schlecht, sowohl in der Wegfindung als auch taktisch (die kriegen am Anfang ein paar Angriffe gescripted, danach bekommen sie nichts mehr gebacken), dass wirklich jede Einheit Sonderfähigkeiten aufweist ist viel zuviel Micro für solch ein schnelles Spiel, und das Balancing ham sie imo auch nicht sonderlich gut hinbekommen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Alarmstufe Rot 3
« Antwort #11 am: 09. November 2008, 01:39:11 »
ist auch mein eindruck.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Alarmstufe Rot 3
« Antwort #12 am: 09. November 2008, 02:09:49 »
klar, spielerisch ist es mitunter wirklich unterdurchschnittlich. das trashige hebts aber für mich wieder raus. musik, cutscenes etc.; man hätte aber mehr machen können...

prinzpiell wäre mir das sogar n zwanni wert aus der pyramide, aber wenn ich mir anschau wie wenig ahnung zb. der producer allein hat.. sorry, aber da sagt mein geldbeutel fuck you (und mein hirn wie solche leute producer werden können).
details: http://www.videogamer.com/news/05-11-2008-9835.html

durchgespielt und der videothek ihre version wiedergebracht. securom, gamespy und dummgelaber krieg ich im sm club in form einer analfaust für den selben preis, sorry.



Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Alarmstufe Rot 3
« Antwort #13 am: 09. November 2008, 15:05:04 »
Zitat von: LeGray
krieg ich im sm club in form einer analfaust für den selben preis

Respekt, den Preis für eine "Analfaust" in entsprechenden Clubs hätte ich jetzt gar nicht beziffern können. :biggrin: Entschuldige mein Unwissen  :auslach:
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Alarmstufe Rot 3
« Antwort #14 am: 09. November 2008, 21:11:17 »
angaben sind wie immer ohne gewähr.  :wink1:



 

Benutzer Online

114 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal