+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?  (Gelesen 5760 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
« Antwort #15 am: 14. Oktober 2008, 19:16:01 »
...wobei ich da mal auf Anno1703 gespannt bin.

Jetzt mal dumm gefragt: Von welchem Spiel redest du da? Meinst du Anno 1404 etwa ... da würde ja bis auf die 1 und die 0 gar keine Zahl dann stimmen ...  :auslach:
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
« Antwort #16 am: 14. Oktober 2008, 21:10:10 »
ja, mein ich! Narf! *grummel*

1602, 1701, 1503, 1404... ist doch egal. Die Quersumme ist die selbe! :P
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
« Antwort #17 am: 14. Oktober 2008, 22:09:54 »
Entwickelt wird Anno 1404 also von einer Firma, die sich "Related Design" nennt ... na, genau die Richtige Spieleschmiede für Fortsetzungen :D



p.s.

"Dieses bedarf eines gewissen Aufwandes, da parallel arbeitende Programmteile sich nicht gegenseitig in die Quere kommen dürfen, was im günstigsten Fall zu einem fehlerhaften Rendering führt, in den meisten Fällen aber einen Programmabsturz zur Folge hat.

Wir werden hier nun das proprietäre Multi Threading System vorstellen, welches wir für unsere neue 3D-Engine entwickelt haben und erstmals in Anno 1404 zum Einsatz kommt."

also... ich glaube ... naja ... könnte später bissl absturzgefährdet sein das spiel :D
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
« Antwort #18 am: 15. Oktober 2008, 01:09:08 »
Gothic.  :damnyou: Gothic 1&2!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gothic 2 war zum start ganz ordentlich verbuggt. haben sie aber hingekriegt

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
« Antwort #19 am: 15. Oktober 2008, 10:16:39 »
kaufe mir generell keine spiele mehr bei release, einfach noch 1/2 jahr draufsetzen. falls bis dahin keine patches erschienen sind mit denen fehlerfrei gespielt werden kann, kann mans eh vergessen. zzt. spiele ich "the witcher" (1 jahr nach release?) und habe ein praktisch bugfreies spiel + aufpolierte grafik erhalten.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
« Antwort #20 am: 15. Oktober 2008, 19:56:11 »
Gothic.  :damnyou: Gothic 1&2!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gothic 2 war zum start ganz ordentlich verbuggt. haben sie aber hingekriegt

Stimmt. Aber das Spiel war göttlich. *g* Ich habs hier in der Deluxe-Super-Edition plus Nacht des Raben und es ist immer noch eins meiner liebsten RPGs.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
« Antwort #21 am: 16. Oktober 2008, 06:31:40 »
kaufe mir generell keine spiele mehr bei release, einfach noch 1/2 jahr draufsetzen. falls bis dahin keine patches erschienen sind mit denen fehlerfrei gespielt werden kann, kann mans eh vergessen. zzt. spiele ich "the witcher" (1 jahr nach release?) und habe ein praktisch bugfreies spiel + aufpolierte grafik erhalten.

Genauso mache ich das auch. Immer schön auf das erste Bundle oder GOTY Version warten und entspannt spielen, anstatt sich mit Bugs rumzuschlagen.
Btw. The Witcher: Die armen Trottel die das Spiel frühzeitig gekauft haben (Moi!), müssen die auf Extended Version verzichten, oder kann man die reinpatchen?

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
« Antwort #22 am: 16. Oktober 2008, 08:03:31 »
Btw. The Witcher: Die armen Trottel die das Spiel frühzeitig gekauft haben (Moi!), müssen die auf Extended Version verzichten, oder kann man die reinpatchen?
Klar kann man patchen. Man muss nur sein Spiel auf der offiz. Seite registrieren.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
« Antwort #23 am: 17. Oktober 2008, 10:50:41 »
Da ich eine elende Konsumhure bin, mußte ich ja gestern beim Gamestop um die Ecke doch mal eben auf die Sacred 2 Packung schauen. 38 Euronen.. hmm.. ach was solls. Eingepackt, intalliert und nebenbei patch runtergeladen (erstes dauerte ewig, zweites ging ganz fix) und angeschmissen. und hat sich gleich brauchbar gehalten. spiel läuft, sieht gut aus und macht soweit spass. größte mankos sind ein paar fehlende erklärungen, das fehlende teleporting zum aktivierten seelenstein (oder gibts das?), sehr kleine schriftgröße und die für ein action-rpg hin und wieder fehlende gegnermasse. und natürlich, dass es dann doch nach zwei stunden mal abschmiert oder die karte sich verabschiedet.
das war es dann aber auch schon. ancaria sieht wirklich gut aus, das handling funktioniert, entwicklung des charakters mit attributen, meisterschaften, kombos, spezialisierungen macht eindruck, vertonung ist gut (wenn auch hin und wieder zu krampfhaft lustig). zudem viele liebevolle kleinigkeiten, vom einblenden/ausblenden der verschiedenen karten über plappernde weiber auf dem markt bis hin zu physikspielereien. ein gutes spiel, vom ersteindruck für mich sogar besser als tq zu seiner zeit. empfehlenswert, so es denn läuft.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
« Antwort #24 am: 17. Oktober 2008, 14:58:52 »
das mit der schriftgröße ist btw ein bug. gibt im forum nen großen thread mit einem "workaround" dafür^^

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
« Antwort #25 am: 17. Oktober 2008, 20:05:11 »
na lieber lese ich kleine schrift als mich in foren von spieleentwicklern rumzutreiben

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
« Antwort #26 am: 17. Oktober 2008, 21:43:12 »
Es könnte schlimmer sein. Du könntest dich in den Foren von Spielern rumtreiben.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
« Antwort #27 am: 18. Oktober 2008, 03:33:31 »
schlimmer geht immer. könnte auch zur community eines community-verleugners gehören. aber besser macht es das alles nicht

 

Benutzer Online

45 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal