+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?  (Gelesen 5761 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
« am: 14. Oktober 2008, 15:24:59 »
vorweg: wen es nicht interessiert, dem bietet jeder browser eine faszinierende und praktische funktion. ganz oben in der rechten ecke ist ein dickes "X". ein einziger klickt genügt und man brauch den inhalt hier weder lesen, noch wird man dazu genötigt eine antwort dazu zu erstellen.  :P

heute hab ich meinen neusten "test" released: http://www.boldarblood.de/testberichte/details13,Sacred-2:-Fallen-Angel
das test in anführungsstrichen, da sacred 2 aufgrund der crashs nicht spielbar ist. darüber konnte ich mich tierisch aufgeregt, weil ich jetzt wieder in den laden laufen darf und mich mit dem verkäufer absabbeln muß, um mein geld zurück zu bekommen.
wie kann es sein das fast alle deutschen entwickler grade bei der quallitätssicherung so extrem versagen? in meinen augen sind grade die deutschen games das billigste und unprofessionellste was es auf der welt gibt. einzige ausnahme in all den jahren war drakensang. ansonsten wurde durchweg nur schrott aus deutschland released. ist doch irgendwie unglaublich für eine nation die sich selbst als "exportweltmeister" feiert.

das lächerlichste dabei ist es dann sogar noch auf DRM zu setzen und den kunden noch mehr zu gängeln mit seiner scheiss schrottsoftware. keine quallitätssicherung, aber hauptsache resourcen für ein neues drm system verschwenden, das wenige tage nach release eh wieder gecrackt ist. da könnte ich sowas von kotzen *schnauf*

« Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 15:54:28 von Baumstumpf »

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2008, 15:36:57 »
Ascaron...


muß man mehr sagen? Die haben es geschafft Anstoß vor die Hunde gehen zu lassen.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2008, 15:39:55 »
Genauso aber auch Software 2000 mit ihrem Bundesliga Manager.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2008, 15:43:14 »
1% für den von PCG so ausgelobten Diablo-Killer  :lol: Bin mal gespannt, wie die allgemeinen Test so aussehen...
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2008, 15:49:30 »
klar 1%, läuft ja nicht. ist wie ein auto ohne motor. wer da mehr prozente vergibt, bewertet nicht ehrlich.

echt ne frechheits sowas auf den markt zu schmeissen.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2008, 15:53:25 »
Dann werden die aber garantiert keine Werbung mehr bei dir schalten und überhaupt bist du böse, isst bestimmt kleine Kinder oder so ;)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2008, 16:20:53 »
Mit diesem komischen Ultra-Hyper-Megaperls-Texturpack installiert? Das scheint nämlich Probleme zu machen. Ansonsten hätte ich Dir das schon vorher prophezeien können. Sacred 1 war ja schon in Software gegossene Scheiße - und es hat sich trotzdem verkauft. Was hast Du dann von Sacred 2 erwartet?
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2008, 16:24:42 »
wie kann es sein das fast alle deutschen entwickler grade bei der quallitätssicherung so extrem versagen?
Vielleicht als Gegenbeispiel: Drakensang?
Habe von dort in Sachen Bugs nur das Beste gehört. Da war in der letzten Making Games (früher: gamestar/dev) auch ein Artikel von denen drin über ihre Qualitätssicherung: Die haben da tierisch aufgefahren mit 24/7-Testing im 3-Schicht-Betrieb etc.

Sacred2.... weiß ich nicht. Aber da ist die Demo schon nicht bugfrei bei mir gelaufen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
« Antwort #8 am: 14. Oktober 2008, 16:45:19 »
Mit diesem komischen Ultra-Hyper-Megaperls-Texturpack installiert? Das scheint nämlich Probleme zu machen.
ka, nur das spiel und dann immer die patches als sie rauskamen. hat sich aber ncihts geändert.

Ansonsten hätte ich Dir das schon vorher prophezeien können. Sacred 1 war ja schon in Software gegossene Scheiße - und es hat sich trotzdem verkauft. Was hast Du dann von Sacred 2 erwartet?
erwartet hab ich eigentlich garnichts. bin einfach mit dem gedanken "ui, ein gehyptes rpg, mal antesten" rangegangen.^^

wie kann es sein das fast alle deutschen entwickler grade bei der quallitätssicherung so extrem versagen?
Vielleicht als Gegenbeispiel: Drakensang?
Habe von dort in Sachen Bugs nur das Beste gehört. Da war in der letzten Making Games (früher: gamestar/dev) auch ein Artikel von denen drin über ihre Qualitätssicherung: Die haben da tierisch aufgefahren mit 24/7-Testing im 3-Schicht-Betrieb etc.
drakensang hab ich ja oben als einzige ausnahme erwähnt. ist in meinen augen das beste rpg des jahres. steht ja auch auf meiner page ;)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
« Antwort #9 am: 14. Oktober 2008, 16:49:04 »
simmt. Asche auf mein Haupt!
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
« Antwort #10 am: 14. Oktober 2008, 16:59:56 »
sacred 1 war als spiel nicht soo schlecht. technisch weiß ich es nicht mehr genau. aber von ner deutschen schmiede wird mal gleich gar nichts gekauft, bevor diverse tests bestätigen, dass der kram auch läuft. blöde spacken

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
« Antwort #11 am: 14. Oktober 2008, 18:12:50 »
Also Anno 1602 und Siedler 1 und 2 leifen bei mir damals auch ohne Fehler  :uglydance1:

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
« Antwort #12 am: 14. Oktober 2008, 18:58:01 »
Gothic.  :damnyou: Gothic 1&2!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
« Antwort #13 am: 14. Oktober 2008, 19:02:12 »
Und die guten Spiele sind jetzt schon wie alt?
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Warum sind deutsche Entwickler so diletantisch?
« Antwort #14 am: 14. Oktober 2008, 19:13:56 »
...wobei ich da mal auf Anno1703 gespannt bin. Sieht bis jetzt schon lecker aus, aber dann bin ich da mal auf die QA gespannt.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

55 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal