+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Hattrick  (Gelesen 2323 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Hattrick
« am: 12. Oktober 2008, 02:53:14 »
http://www.hattrick.org

Ich hab's ja schon mal in der Shoutbox gepostet, aber ich will doch noch mal nachfragen:
Das Spiel geht zur Zeit bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis rum und irgendwie scheint's momentan fast jeder zu spielen (letztens sogar in der Berufsschule einen getroffen). Würde mich fast wundern, wenn hier nicht der ein- oder andere schon dabei ist. Und wenn ja... dann möge der sich doch mal mit Vereinsnamen melden :)


Für alle die's noch nicht kennen:
Das ganze ist ein Fussballmanger. Man meldet sich an und kriegt dann ein Team in irgendeiner Liga zugewiesen. Also gilt's erstmal, alles einzustellen: Training, Trainer, Spezialisten (Co-Trainer, Physiotherapeut etc.) und natürlich Spieler, Aufstellung, Taktik etc. Das Meiste wird innerhalb einer sogenannten Manager-Lizenz Schritt für Schritt erklärt. Während der Saison findet am Wochenende ein Ligaspiel statt. Daneben fordert man andere Vereine unter der Woche zu Freundschaftsspielen heraus (wichtig, denn nur, wenn Spieler spielen bekommen sie Training). Natürlich gibt's auch einen Transfermarkt, der ähnlich wie E-Bay abläuft.

Das ganze ist ziemlich groß (laut Statistik über 930.000 aktive Manager) und verdammt komplex. So richtig blick ich auch noch nicht durch. Vor allem, wie Training, Taktik, Aufstellung etc. zusammenhängen und dann noch die Spielerwerte und die Trainerwerte und die Teamstimmung und die Spezialisten, von denen man welche braucht, aber nicht zu viel haben darf... wenn man da wirklich tief einsteigen will, hat man was zu tun. Gibt auch zig Info-Seiten und Tools und was weiß ich, nur für dieses Browsergame.

Das Ding ist an sich kostenlos. Es gibt die Supporter-Möglichkeit für ein paar Euro, für die man dann halt kleine Gimmicks bekommt, wie eine Friendlist oder besondere Statistiken oder einen SMS-Service oder man darf Presseerklärungen veröffentlichen.

Ich weiß... das klingt evtl. ziemlich trocken, macht aber echt Spass. Vor allem, wenn man dann Freundschaftsspiele gegen seine Kumpels bestreitet. In meiner näheren Bekanntschaft sind's ca. 15 Mann und wir machen jetzt über die Freundschaftsspiele einen eigenen Cup - Mega-Spassig!
Muss man sich mal anschauen... irgendwie kommt wirklich Fussball-(Manager-)Athmosphäre auf :)



[Edit]
Ach so ja... mein Vereinsname:
SuFF Krischan 08
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

125 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal