+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Anti Nano Dominix + Arazu  (Gelesen 4373 mal)

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Anti Nano Dominix + Arazu
« am: 11. Oktober 2008, 15:03:04 »
Ich hab lange an der Dominix rumgebastelt, Ziel war sie zu befähigen etwas gegen Nanos jeder Art zu machen.


[Domi-passiv/NOS/ANtinano/Smartbombs/remoterep]

Armor Explosive Hardener II
Energized Adaptive Nano Membrane II
Energized Adaptive Nano Membrane II
Large 'Accommodation' Vestment Reconstructer I
1600mm Reinforced Rolled Tungsten Plates I
1600mm Reinforced Rolled Tungsten Plates I
Damage Control II

Heavy Electrochemical Capacitor Booster I,Cap Booster 800
Quad LiF Fueled I Booster Rockets
Warp Disruptor II
Sensor Booster II,Targeting Speed
X5 Prototype I Engine Enervator

Heavy Unstable Power Fluctuator I
Heavy Unstable Power Fluctuator I
[Drone Link Augmentor I] bisher nicht drin gehabt, denke aber sinnvoll um mit sentry drones weiter schießen zu können
Large YF-12a Smartbomb
Large YF-12a Smartbomb
Large Remote Armor Repair System II

Trimark Armor Pump I
Trimark Armor Pump I
Ancillary Current Router I

Drones_Active=Ogre II,5
Drones_Inactive=Berserker SW-900,5
Drones_Inactive=Bouncer II,5


Im Medslot kann man variieren zwischen dem SB, zum schneller locken oder einem ECCM um es nem Jammer etwas schwerer zu machen.
Ansonsten hat das Ding 24k Armor mit nem eigenen repper, was effektiv 110k HP ergibt. Der RR ist für eventuelle Gangmates, die 2 SB gegen kleine Drohnen, was der maindmg vieler Nanos ist, bzw. zum podden, ein Pod ist nach einer Salve von beiden SB down. Das Fitting funktioniert nur mit einem 3% Powergrid Imp, welches man für 10k LP und 10 Millionen im Shop erhält. Webberdrones plus Neuts sind, denke ich, selbsterklärend.

Hier nun ergänzend mein Alt Acronom in der Arazu:

[Arazu (Acronom)]

1600mm Reinforced Rolled Tungsten Plates I
Damage Control II
Energized Adaptive Nano Membrane II
Co-Processor II

Warp Disruptor II
Y-T8 Overcharged Hydrocarbon I Microwarpdrive
X5 Prototype I Engine Enervator
Remote Sensor Dampener II,Targeting Range Dampening
Remote Sensor Dampener II,Targeting Range Dampening
Medium Capacitor Booster II,Cap Booster 800

Covert Ops Cloaking Device II
Small YF-12a Smartbomb
Small YF-12a Smartbomb
Recon Probe Launcher I,Fathom Scanner Probe I

Gravity Capacitor Upgrade I
Gravity Capacitor Upgrade I

Drones_Active=Valkyrie II,4

Gedacht ist folgendes, die Arazu scannt die LEute raus, warpt cloaked hin, wenn die Leute schlau sind bewegen sie sich am SS. Nächsten scan an, wo man sie auf 0 hat, hinwarpen, tackeln. Dominix warped zur Arazu, RR drauf und Nano tot machen. Die Arazu hat gut 22k effektiv HP, genug um so lange auszuhalten bis der RR da ist. Die Sensordampener sind hauptsächlich gegen Falcons, wleche gerne aus großer Entfernung jammen, was sich mit den beiden Damps (bei 128 km lockingrange und 45+90 km dampener Reichweite erledigt hat).

Das Fitting is für Recon 5 konzipiert, da ich nicht vor hab so lange zu warten, werde ich an einigen Stellen Abstriche machen müssen, aber das ist das Ziel.

Bin für Anregungen und Fragen offen =)



Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Anti Nano Dominix + Arazu
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2008, 15:12:47 »
Mir ist der MWD an der Dominix nicht ganz klar. Wenn du eh auf 0km am Ziel bist (dank Arazu) dann brauchst du denn nicht. Einholen kannst du die Nanos eh nicht wenn sie die Flucht suchen, zumal ich denke das Acronom die Webben wird und da deine Hauptwaffe Drohnen sind hilft auch hier der MWD nicht wirklich weiter (eventuell eher ein SpeedUp für die Drohnen aber das bringt kaum was).

Ansonsten.... sieht gut aus, wäre mir aber zu viel Aufwand für ein Nanofreak und wenn es mehrere sind dürfte deine Chance die Arazu lebend zu erreichen eher gering sein, was dann auch das Aus für die Domi bedeuten würde.

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Anti Nano Dominix + Arazu
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2008, 15:16:32 »
Den MWD seh ich einfach als Pflicht an, wenn ich nachm Jump ans Gate zurück will etc., ne Vaga ist auch gewebbed noch schnell, im Gegensatz zur Domi, sprich ich muss da hinkommen/dran bleiben bis der mwd cycle durch ist und dann gibts ja auch hin und wieder welche mit Capbooster.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Anti Nano Dominix + Arazu
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2008, 17:39:06 »
Ich habe jetzt die genauen Daten nicht. Aber wäre es gerade für ne Domi nicht besser auf Sentry Drones zu setzen? Mit etwas frickeln bekommt man die sicher auf Sniper Range. Die sollen übelst Schaden machen, wenn man die richtigen Module einsetzt.

 Hm, ich glaube, ich bau mal was.

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Anti Nano Dominix + Arazu
« Antwort #4 am: 11. Oktober 2008, 18:04:13 »
Stimmt schon, wenn man das Tracking erhöht, hab mal gelesen das dann die perfect etc. Treffer zunehmen. Aber das Problem ist, diese Slots braucht man, für webber, scrambler, und dann muss man die jungs damit erstmal treffen. Und Ogre machen im Endeffekt mehr Schaden.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Anti Nano Dominix + Arazu
« Antwort #5 am: 11. Oktober 2008, 18:06:05 »
Drones_Active=Ogre II,5
Drones_Inactive=Berserker SW-900,5
Drones_Inactive=Bouncer II,5
und womit willst du die speedschiffe dann abschießen? würde mich überraschen, wenn die bouncer da was treffen.

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Anti Nano Dominix + Arazu
« Antwort #6 am: 11. Oktober 2008, 18:09:40 »
Da ich davon ausgehe das sie gewebbt sind mit Ogre, was sonst ? Wenn ich sie nich gewebbt bekomme, kann ichs gleich lassen.

Espoir

  • Gast
Re: Anti Nano Dominix + Arazu
« Antwort #7 am: 11. Oktober 2008, 18:24:34 »
Also WENN du davon ausgehst das so ein Nano dann auf 0 ran kommt würde ich Dual Web statt den Dampenern rein tun und ein ECCM.

Ansonsten würde ich sagen ist der Nano noch schnell genug um abzuhauen wenn er sieht dass ne Domi reinfliegt. Wenn er denkt er kann es mit nem BS und Recon aufnehmen ist er eh lebensmüde ;)

Denn an sich ist ja deine Taktik.
Arazu zum festhalten.
Domi zum totmachen.

Dein Domi-Fitting ist wahrscheinlich perfekt wenn du Solo Nanos angreifen willst die sich überschätzen. Da du jetz ja nen Alt hast ist das wichtigste das Nanoschiff einfach nur festzuhalten.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Anti Nano Dominix + Arazu
« Antwort #8 am: 11. Oktober 2008, 19:33:07 »
du willst mit der arazu webben? das wird nicht funktionieren. dafür müsste das gegnerische hac ja auf der stelle stehen bleiben und ich glaube kaum dass sowas passiert. und selbst wenn, ist das hac beim einem webber sofort wieder ausserhalb der webber range. so schnell bekommst du den nichtmal mit der domi aufgeschaltet, wie der wieder weg ist.

vieleicht solltest du mal überlegen auf minmatar recon zu skillen^^

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Anti Nano Dominix + Arazu
« Antwort #9 am: 11. Oktober 2008, 19:40:30 »
Sollte eigentlich gehen mit der Arazu zu tackeln, könnte mir sogar vorstellen das viele auch denken, ach ne arazu knall ich weg.

Aber Minmatar Cruiser V wäre noch ne Überlegung wert ;)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Anti Nano Dominix + Arazu
« Antwort #10 am: 11. Oktober 2008, 20:55:19 »
Zitat
ach ne arazu knall ich weg.
Das letzte mal das wir das gedacht haben, hat das auch gut funktioniert. Übrigens mit einem Minmatar Recon!  :biggrin:

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Anti Nano Dominix + Arazu
« Antwort #11 am: 11. Oktober 2008, 23:10:14 »
Ja was zu 99,9% auf Nano war, meins hat ne 1600er Platte, nen EANM II und nen DC II :P

 

Benutzer Online

60 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal