+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Eve - Informationen  (Gelesen 36059 mal)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.287
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Eve - Informationen
« Antwort #30 am: 28. November 2006, 15:13:46 »
Das mit Titan und so kannste vergessen. Es hat bisher eine einzige Allianz (mehrere Corps) geschafft einen zu bauen vor kurzem und das ist soweit ich weiss der einzige Titan der in Spielerhand ist. Laut einem nettem Dev bzw. GM auf der Spiel in Essen gibt es kein einziges Mothership in Spielerhand. Also verleg dich eher auf Carrier oder Dread.

@Tombs: sorry hab mich vertippt, wollte "Game Time Card" schreiben statt Trading Card. Aber ich muss gestehen das ich tatsächlich im Besitz von EVE TCGs bin. Auf der oben genannten Messe hat man nach absolvierung einer Demorunde ein Promodeck geschenkt bekommen, in meinem Fall Amarr. Ich muss sagen das Spiel macht schon Spaß und ich zogg hin und wieder ein paar Runden mit Kollegen. Und sobald ich hier günstig an Booster oder Starterpacks rankomme werde ich mir auch ein paar holen. Zumal die Artworks auf den Karten (fast alles Screenshots aus EVE) echt genial sind.

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Eve - Informationen
« Antwort #31 am: 28. November 2006, 15:14:27 »
@Baumstumpf
Wieviel du spielst ist für deine Skill nicht im geringsten Entscheidend, die laufen auch weiter wenn du off bist.
Und bis du skillmäßig einen Titanen fliegen könntest dauert das schon ein Weilchen. Aber selbst wenn du die Skills hast fehlen dir dann immer noch die 100 Leute, die das Ding bauen und finanzieren. Titanen sind generell ein bischen außen vor weil einfach nur extrem, die meisten Corps haben keinen weil so eine Möhre zu viel Aufwand bedeutet.
Die normalen "größten Pötte" sind Battleships, da kommt mit 800k Startpunkten denke ich in 3 Monaten ca. hin wenn du es drauf anlegst.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.287
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Eve - Informationen
« Antwort #32 am: 28. November 2006, 15:18:30 »
Zumal sich so ein Titan auch kaum alleine handeln lässt. Er kann keine Stargates benutzen und nicht an Stationen andocken so weit ich weiss. Sprich du brauchst mindestens einen der vorausfliegt und dir den Beacon für deinen Jumpdrive setzt und alles andere als PVP dürfte mit einem Titan sowieso albern sein.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.193
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Eve - Informationen
« Antwort #33 am: 28. November 2006, 15:59:41 »
Es gibt zur Zeit soweit ich weiss 2 Titanen. BoB haben einen und ASCN hat einen.
Und für die großen Pötte brauchst ein Cynofeld und nen Jumpdrive :)

http://www.e-games.com/gallery/displayimage.php?pid=246&fullsize=1


Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.294
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Eve - Informationen
« Antwort #34 am: 28. November 2006, 16:18:51 »
... und alles andere als PVP dürfte mit einem Titan sowieso albern sein.

Wiso .. das wäre doch mal dekadent oder: Ich hab einen Titanen, schnapp mir den baue Mininglaser dran und fresse mich durch die Asteroidendfelder in 1.0er Gebieten. *g*
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.256
    • Profil anzeigen
Re: Eve - Informationen
« Antwort #35 am: 28. November 2006, 16:40:14 »

AFAIR kannste mit allem ab größe "Captial Ship" nicht mehr zurück ins High Sec. Der Titan hat selber soweit ich weiss (bis auf die Doomsday Device) eher Supportcharakter. Ist halt sowas wie der Kampfstern Galaktika. Der kann z.B. auch ne ganze Flotte warpen durch sein komisches Wurmloch Feature.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Eve - Informationen
« Antwort #36 am: 28. November 2006, 16:54:04 »
hm, 3 monate geht ja noch. was ist eigentlich mit den stealth bombern? taugen die was für das pvp?

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.287
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Eve - Informationen
« Antwort #37 am: 28. November 2006, 16:54:44 »

AFAIR kannste mit allem ab größe "Captial Ship" nicht mehr zurück ins High Sec. Der Titan hat selber soweit ich weiss (bis auf die Doomsday Device) eher Supportcharakter. Ist halt sowas wie der Kampfstern Galaktika. Der kann z.B. auch ne ganze Flotte warpen durch sein komisches Wurmloch Feature.

Sind das nicht eher die Motherships? Hätte jetzt auch gedacht das der Titan so ne Art Supersternzertörer ist, der ganze Flotten platt macht. Ist halt aber wie mit allen Capitalships: Die brauchen ne Supportflotte.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.193
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Eve - Informationen
« Antwort #38 am: 28. November 2006, 16:55:02 »
Das mit dem Titan-Minen haben wir uns auch schon mal theoretisch durchgerechnet, allerdings ist das Teil nur als Hauler verwendbar, da er nichtmal Strip Miner fitten kann:

Titanen:
Avatar (Amarr)
CPU:       815 tf
Laderaum:    45000 m³

Leviathan (Caldari)
CPU:       1250 tf
Laderaum:    55000 m³

Erebus (Gallente):
CPU:       950 tf
Laderaum:    65000 m³

Ragnarok (Minmatar):
CPU:       875 tf
Laderaum:    60000 m³

Strip Miner I
A bulk ore extractor designed for use on Mining Barges.
( Note: 99.5% less CPU usage when fitted on a Mining Barge.)

activation cost    90 Energy
CPU usage       12,000 tf



Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.256
    • Profil anzeigen
Re: Eve - Informationen
« Antwort #39 am: 28. November 2006, 17:08:32 »

@Zidahya
Gibt halt wenig Erfahrungsberichte und das meiste hab ich natürlich aus dritter oder gar vierter Hand. Was ich wohl meine ist, dass man auch nen Titanen nicht alleine gegen ne Flotte stellen kann - trotz Doomsday Device. Das er sehr mächtig ist bleibt außer Frage, dafür kostet der aber auch. Gibt es irgendwo genaue Daten wie viel Material in so nem Ding verbaut werden?

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.808
    • Profil anzeigen
Re: Eve - Informationen
« Antwort #40 am: 28. November 2006, 17:22:48 »
eigentlich findet man solche infos auf der homepage, allerdings verweigert diese seit dem frühen nachmittag jegliche zusammenarbeit.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.723
    • Profil anzeigen
Re: Eve - Informationen
« Antwort #41 am: 28. November 2006, 20:19:43 »
Die normalen "größten Pötte" sind Battleships, da kommt mit 800k Startpunkten denke ich in 3 Monaten ca. hin wenn du es drauf anlegst.

Battleship kannste jetzt schon nach ca. 4 Wochen fliegen - nach Kali wirste dann schon sogar ordentliche Skills dafür haben. Allerdings wirste ohne fremde Hilfe noch keine Kohle für ein Battleship haben ;) und zweitens machen viele Anfänger den Fehler, Battleships zu überschätzen.

Was bringen die dicksten Kanonen, wenn Dich ein paar Fregatten webben und scramblen und Dich langsam auseinandernehmen? :D

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Eve - Informationen
« Antwort #42 am: 28. November 2006, 20:26:56 »
Bei den geschätzten 3 Monaten habe ich schon die diversen Subskills, die man so braucht mit eingerechnet. Also das ganze Gunneryzeug, Mechanic, Electronics, etc.
Sonst kriegst ja nur scheiße gefittet und triffst nix  :-X

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.723
    • Profil anzeigen
Re: Eve - Informationen
« Antwort #43 am: 28. November 2006, 20:36:58 »
Ja ich hab das auch schon mit einkalkuliert ;)

Zitat
Instant Recall I (29 minutes, 24 seconds)
Analytical Mind I (26 minutes, 18 seconds)
Instant Recall II (1 hour, 56 minutes, 30 seconds)
Analytical Mind II (1 hour, 45 minutes, 54 seconds)
Instant Recall III (9 hours, 32 minutes, 36 seconds)
Analytical Mind III (8 hours, 46 minutes, 48 seconds)
Spatial Awareness I (19 minutes, 13 seconds)
Iron Will I (19 minutes, 13 seconds)
Spatial Awareness II (1 hour, 29 minutes, 36 seconds)
Iron Will II (1 hour, 29 minutes, 36 seconds)
Spatial Awareness III (8 hours, 26 minutes, 32 seconds)
Iron Will III (8 hours, 26 minutes, 32 seconds)
Medium Energy Turret I (34 minutes, 5 seconds)
Medium Energy Turret II (2 hours, 38 minutes, 46 seconds)
Medium Energy Turret III (14 hours, 58 minutes, 2 seconds)
Large Energy Turret I (56 minutes, 49 seconds)
Large Energy Turret II (4 hours, 24 minutes, 38 seconds)
Large Energy Turret III (1 day, 56 minutes, 43 seconds)
Sharpshooter I (22 minutes, 43 seconds)
Sharpshooter II (1 hour, 45 minutes, 51 seconds)
Sharpshooter III (9 hours, 58 minutes, 40 seconds)
Motion Prediction I (22 minutes, 43 seconds)
Motion Prediction II (1 hour, 45 minutes, 51 seconds)
Motion Prediction III (9 hours, 58 minutes, 40 seconds)
Weapon Upgrades I (25 minutes)
Weapon Upgrades II (1 hour, 56 minutes, 27 seconds)
Weapon Upgrades III (10 hours, 58 minutes, 33 seconds)
Weapon Upgrades IV (2 days, 14 hours, 5 minutes, 30 seconds)
Trajectory Analysis I (56 minutes, 49 seconds)
Trajectory Analysis II (4 hours, 24 minutes, 38 seconds)
Trajectory Analysis III (1 day, 56 minutes, 43 seconds)
Surgical Strike I (45 minutes, 27 seconds)
Surgical Strike II (3 hours, 31 minutes, 40 seconds)
Surgical Strike III (19 hours, 57 minutes, 24 seconds)
Engineering I (17 minutes, 51 seconds)
Engineering II (1 hour, 23 minutes, 12 seconds)
Engineering III (7 hours, 50 minutes, 21 seconds)
Engineering IV (1 day, 20 hours, 21 minutes, 4 seconds)
Electronics II (1 hour, 23 minutes, 12 seconds)
Electronics III (7 hours, 50 minutes, 21 seconds)
Electronics IV (1 day, 20 hours, 21 minutes, 4 seconds)
Spaceship Command II (52 minutes, 57 seconds)
Spaceship Command III (4 hours, 59 minutes, 19 seconds)
Spaceship Command IV (1 day, 4 hours, 13 minutes, 24 seconds)
Amarr Frigate II (1 hour, 45 minutes, 51 seconds)
Amarr Frigate III (9 hours, 58 minutes, 40 seconds)
Amarr Frigate IV (2 days, 8 hours, 26 minutes, 49 seconds)
Amarr Cruiser I (56 minutes, 49 seconds)
Amarr Cruiser II (4 hours, 24 minutes, 38 seconds)
Amarr Cruiser III (1 day, 56 minutes, 43 seconds)
Amarr Cruiser IV (5 days, 21 hours, 7 minutes, 2 seconds)
Amarr Battleship I (1 hour, 30 minutes, 54 seconds)
Amarr Battleship II (7 hours, 3 minutes, 21 seconds)
Amarr Battleship III (1 day, 15 hours, 54 minutes, 49 seconds)
Mechanic I (17 minutes, 51 seconds)
Hull Upgrades I (35 minutes, 42 seconds)
Hull Upgrades II (2 hours, 46 minutes, 21 seconds)
Hull Upgrades III (15 hours, 40 minutes, 47 seconds)
Hull Upgrades IV (3 days, 16 hours, 42 minutes, 8 seconds)
Mechanic II (1 hour, 23 minutes, 12 seconds)
Mechanic III (7 hours, 50 minutes, 21 seconds)
Mechanic IV (1 day, 20 hours, 21 minutes, 4 seconds)
Repair Systems I (17 minutes, 51 seconds)
Repair Systems II (1 hour, 23 minutes, 12 seconds)
Repair Systems III (7 hours, 50 minutes, 21 seconds)
Repair Systems IV (1 day, 20 hours, 21 minutes, 4 seconds)

Total time: 37 days, 3 hours, 18 minutes, 41 seconds

Damit hat man z.B. alles, um ein Amarr Battleship wirklich effektiv zu fliegen (Charakter vom Start weg, alle essentiellen Skills mindestens auf 3).

Die Skillzeit wird immer etwas überschätzt bei den T1 Schiffen, die ist nicht so heftig. Bringt ja nur nix, wenn man nicht mit so einem Schiff umgehen kann und eh keine Ahnung hat, was man fitten soll bzw. was die einzelnen Module bringen.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.256
    • Profil anzeigen
Re: Eve - Informationen
« Antwort #44 am: 28. November 2006, 21:10:49 »

Learning Skills jeweils auf vier und dann die advanced ebenfalls auf vier bringen (geht mittem Patch), damit sollte es noch deutlich schnell gehn.

 

Benutzer Online

36 Gäste, 1 Mitglied
Keelas
Powered by EzPortal