+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Malerei (Miniaturen)  (Gelesen 4091 mal)

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Malerei (Miniaturen)
« am: 23. September 2008, 22:15:28 »
Moin,

bin gerade dabei einen Cybot aus Warhammer 40k zu bemalen.
Hab mir mit dem Heavy Flamethrower ordentlich Mühe gegeben.
Wat haltet ihr davon?



p.s. hab ich schon erzählt, dass ich für nen tabletop forum wär? ;)
p.p.s das teil ist übrigens recht klein, ca. 2,5-3 cm lang
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Malerei (Miniaturen)
« Antwort #1 am: 24. September 2008, 08:40:59 »
Gar nicht so übel fürs erste mal. Die Farbwahl finde ich etwas langweilig, aber die orientiert sich bei Warhammer ja an der Vorlage (langweilige Vorlage).

Also das gelb in den löchern des Flammenwerfers vorne passt meiner Meinung nach nicht, die sollten imho dunkel sein.
Du könntest mit einem feinen Pinsel mit wenig borsten noch etwas Dreck drüber brushen: Einfach leicht mit schwarz anfeuchten und dann in schneller Bewegung und ohne druck drüber Pinseln.

Die Konturen und Ritzen kannst du auch etwas mit schwarzer Farbe abdunkeln, damit es so aussieht als hätte sich dort Dreck  festgesetzt.

Ich hab bisher nur eine eigene Figur fürs Pen&Paper bemalt, aber ein Kumpel von mir war auch lange Zeit Warhammer Fan, bis er kein Geld mehr dafür hatte.
« Letzte Änderung: 24. September 2008, 08:46:44 von Extrawurst »
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Malerei (Miniaturen)
« Antwort #2 am: 24. September 2008, 09:56:26 »
Die Tanks hinten würde ich weniger leuchtend Geld machen eher etwas dunkler und mit leichten Gebrauchsspure versehen. So sehen die ein wenig zu sehr nach Neongelb/Bonbon aus.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Malerei (Miniaturen)
« Antwort #3 am: 24. September 2008, 12:28:12 »
Langweilige Farbe, langweilige Farbe .. pfft :P
Naja, ok, es ist nicht die Krönung der Farbgebung, aber auch bei weitem nicht so langweilig wie das Standardblau der Ultramarines. Mir ist das zu grell und eintönig, die Standardfarbe, daher habe ich mir ein dunkles Blau genommen und im Verhältnis 2:1 mit dem Ultramarines Blau gemischt. Dadrüber kam dann ein stark Verwässertes Ultramarines blau um die Kanten zu verschönern und mehr Tiefe zu verleihen. Das ganze dann mit Silber großflächig übergebrusht und fertig war die Grundfarbe des Modells.
.. von wegen Langweilige Farbe, 4 Schichten liegen da wo es "nur blau" ist ;)

Zu dem Tank, ich wollte halt die Farben der Flammen wiederspiegeln ohne das Feuer zu haben und habe daher einen gelben Tank angedacht, da das ganze aber Blau angemalt war, hat die erste dünne Schicht ein schönes Grün ergeben, weshalb ich dick drauflegen musste. Leider habe ich auch nur ein sehr grelles Gelb im Farbsortiment bisher. Eine Idee wäre es eventuell das Gelb mit Gelb/Rot, also dem Orange des Schlauches zu bearbeiten. Die Löcher vorne habe ich vor dem Rot bearbeitet, hier wird es schwer das noch zu ändern. Ich wollte hier halt einen feurigen Kontrast zum Rot bilden und nicht wieder mit Schwarz die Löcher zukleistern.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Malerei (Miniaturen)
« Antwort #4 am: 24. September 2008, 13:34:06 »
Das sind jetzt GW Acrylfarben? Die decken ja nicht besonders...

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Malerei (Miniaturen)
« Antwort #5 am: 24. September 2008, 14:03:36 »
Ich glaub mein Kumpel hat seine Figuren auch immer mit irgendwas grundiert...
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Malerei (Miniaturen)
« Antwort #6 am: 24. September 2008, 15:57:09 »
die decken generell schon gut, allerdings ist das grund-blau dunkler und mit hellerem blau drüber gewashed, daher der effekt, dass es dunkler ist. sind schon die GW-Farben. kommt aber auch drauf an welche farbe man hat, sunbite yellow ist etwas flüssiger, deckt schlecht und auf blau ist es halt ne katastrophe.

Grundiert ist das ganze schwarz.

also
schwarz
dunkel-dunkel-hell blaue mischung
hell-wasser blau drüber geklatscht
silber gebrushed

sonst sähe es zu steril aus, so finde ich es besser.

p.s. dazu sei vielleicht noch gesagt, dass die meisten meiner Farben 10+ Jahre auf dem Buckel haben, nur silber, rot und schwarz sind frischerer natur
« Letzte Änderung: 24. September 2008, 16:07:22 von Avi »
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Malerei (Miniaturen)
« Antwort #7 am: 24. September 2008, 16:12:26 »
Sieht gut aus, wobei ich immer noch finde das die 4 Schichten blau einfach sinnlos sind. Das wash ist mir auf den Bildern nicht wirklich aufgefallen und die Schichte Silber die du drüber gebürstet hast, machen den Effekt auch ziemlich unscheinbar.

Dann lieber ein einfaches Ultramarine blau (bzw. deine Farbmischung) und dann wie Extra sagte mit etwas Dreck und Kanten akzentuieren. Wash ist IMO eher was für richtig knallige Farben die dadurch tiefe erlangen wie das Blutrot bei Khornberserkern, bei denen die Rüstung (in Verbindung mit dem gewaschenem Gold/Bronze) dann wie Blut aussieht.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Malerei (Miniaturen)
« Antwort #8 am: 24. September 2008, 18:15:28 »
Für sowas hätte ich ja nicht die Geduld. Bin beim Zusammenbau eines Uboot-Modells für meinen Schwiegervater schon 5x ausgerastet ;)

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Malerei (Miniaturen)
« Antwort #9 am: 25. September 2008, 18:23:40 »
/technikgeblubber on

das gelb an der mündung ist falsch weil das schlitze zur sauerstoffzufuhr der flamme sind.  :aww:

/geblubber off

ansonsten schon sehr gut, aber wie schauts mit dem codex aus? konform oder nicht - oder bist du einer von denen die lustig spacewolf-terminatoren mit ner raven wing truppe mischen?  :color:



Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Malerei (Miniaturen)
« Antwort #10 am: 25. September 2008, 19:07:55 »
Ist er. Allerdings wird sich spätestens bei der ersten Schlacht zeigen ob er damit durchkommt. Regeltechnisch MUSS die Miniatur einem bestehendem Orden angehören, oder einem selbst gebauten, was dann damit einhergeht das man sich die ganzen Sonderregeln für Veteranenskills und Zeug aneigenen muss.

Einer der gründe warum ich mich für eine Armee aus bestehenden Chaoslegionen entschieden habe. Vom coolness Faktor mal ganz zu schweigen. ^^

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Malerei (Miniaturen)
« Antwort #11 am: 25. September 2008, 19:17:40 »
ach, das erinnert mich an den guten alten spaß beim tabletop mit den leuten zu diskutieren. "der kann mich da aber garnicht sehen!, du kannst nur einen assassinen in deiner armee haben usw."

seh schon wir müssen uns auf der spiel treffen, damit ich sehen kann ob du schon zu einem chaosavatar geworden bist oder nicht. den nurgle-spieler erkennt man meist recht leicht.  :o
(nicht zu vergessen dass ich dich bzgl at:43 missionieren muss)



Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Malerei (Miniaturen)
« Antwort #12 am: 25. September 2008, 23:31:44 »
Nurgle? Bah.... Ich diene ausschließlich dem großen Mutator, dem Herrn des Wandels und Meister der Magie! Was meinst du warum ich hier ne Menge Thousand Suns liegen habe? ^^

 

Benutzer Online

35 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal