+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: 4Players im neuen Design  (Gelesen 2776 mal)

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
4Players im neuen Design
« am: 15. September 2008, 20:42:50 »
Juhu, das Jahr ist wieder rum und bei 4P gibts wieder ein neues Design. Ansich ja ganz löblich mit der Zeit zu gehen.



Nur ...



Warum hat 4P auf einmal so eine frappierende Ähnlichkeit zur NY Times? Und was soll das mit dem 4P Banner oben auf der Seite? Der sieht ja aus wie "10 Minuten Paint".  :author:

Der Schock sitzt nicht so tief wie bei Heise vor kurzem, aber bisserl erstaunt war ich dann doch schon.

Wenn ich das richtig sehe, sind die Bilder in den Top Themen ganz oben jetzt größer, sehr löblich. Ansonsten will 4P jetzt den Eindruck erwecken, eine seriöse News-Seite zu sein, bei der man den Spielefokus erst beim 2. Blick erkennt (jetzt mal nüchtern betrachtet ohne die genaue Erklärung dafür in den 4P News im Kopf zu haben). Trend?   :hallo1:

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: 4Players im neuen Design
« Antwort #1 am: 15. September 2008, 20:45:58 »
Wirkt nicht mehr so überladen, was ich begrüße, aber irgendwie auch weniger wie ein Spielemagazin.

Hurz was ist los bei euch?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: 4Players im neuen Design
« Antwort #2 am: 16. September 2008, 01:31:24 »
Fragt mich bitte nicht ... meine Idee war das Design auf alle Fälle nicht. Zwar ist es durchaus entspannter und weniger klicki-bunti, aber ich persönlich finde es im Gesamteindruck etwas zu blass. Außerdem fehlen mir an ein paar kleinen Ecken leichte Trennungen der Bereiche. Aber ansonsten finde ich es sehr gelungen, auch wenn es ein recht brutler Schnitt von dem ehemals sehr bunten Design ist (gerade bei der Navigation).

Allerdings hatte ich da auch nur wenig mitzureden, da ich derzeit mehr Zeit bei 4netplayers als bei 4players verbringe.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: 4Players im neuen Design
« Antwort #3 am: 16. September 2008, 08:04:38 »
Och, ich find's ganz hübsch. Das alte Design war mir tatsächlich irgendwie zu bunt.
Was mich aber nervt ist, dass die ganze Seite am linken Rand klebt und 1/4 vom Bildschirm auf der rechten Seite einfach weiß sind.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: 4Players im neuen Design
« Antwort #4 am: 16. September 2008, 10:25:08 »
Sieht Kacke aus bei 1920x1200 (Wie 75% aller Newspages)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: 4Players im neuen Design
« Antwort #5 am: 16. September 2008, 11:02:49 »
gesamteindruck gut, in den details verschlechtert. für erstbesucher bestimmt leichter verdaulich, für regelmäßige leser eher ein rückschritt

 

Benutzer Online

56 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal