+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Epic Fail  (Gelesen 15707 mal)

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Epic Fail
« Antwort #45 am: 12. September 2008, 17:29:00 »
Hmm, wenn ich an den ersten Schwung von Asus P3B-F denke, das waren lustige Teile, haben immer 120 Grad Celsius Temperatur bei der CPU gemeldet und dementsprechend Theater gemacht. BIOS Update brachte auch nix. Die späteren Chargen hatten den Fehler dann nicht mehr und genossen einen hervorragendne Ruf.

Die Finger verbrannt hatte wir uns an den P3 Boards mit dem Intel Chipsatz (Intel 800 oder 810, kann mich nicht mehr genau erinnern) für Rambus. Asus hatte sich geweigert den Schrott zurückzunehmen und wir sind drauf sitzen geblieben.

Oder die ersten Gigabyte Dual BIOS Boards, meinten sich andauernd selbst nach jedem Start zu flashen  :lol:

Man hat halt bei allen Herstellern Gurken. Fakt ist das Gigabyte ihre Garantie massiv aufgestockt haben. Asus, MSI und Gigabyte benutzen auf den größeren Boards nur noch Festkondensatoren, die nicht nach 3 Jahren auslaufen  :wink1:

Bei den Budget modellen muß man in dieser Hinsicht aufpassen.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Epic Fail
« Antwort #46 am: 12. September 2008, 21:17:13 »
klar ists auch immer ne persönliche erfahrung und wie sehr man "labert". wenn mich jemand fragt was ich kaufen würde sag ichs im mit der notiz "mir egal ob dus toll findest, hautpsache bei mir läufts" ;).

allerdings mach ich sowas auch nicht mehr beruflich, und da hatte ich auch einiges an marken in der hand wo es schon unterschiede gab. die üblichen asusgurken etc. n burner waren die "günstigen" ECS-boards mit integrierter grafik, yay. allerdings mussten wir auch firmenrechenr usw. schrauben ohne privatkundensegment, da sind die anforderungen und wünsche zum glück anders. achja, die guten alten zeiten.

dazu kommt dass du nach 6 monaten schon halb raus bist und nach nem jahr kaum noch plan hast, so sehr wechselt der markt (grund auch warum ich mich in den thread hier dezent zurückhalte, meine "aktive" zeit ist schon 2-3 jahre vorbei). ansonsten: what nera said (grad die mofafahrenden übertakter sind die schlimmsten)



Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Epic Fail
« Antwort #47 am: 14. September 2008, 20:48:10 »
Das mit der "mangelnden" Information stimmt schon. Der Komplettverlust meines alten Systems war ja auch nicht eingeplant und dann wollte/musste ich möglichst zeitsparend ein paar Geneationen PC-Wissen überspringen - Immerhin war in der alten Kiste noch ein TB 1700+ auf 2 GHz. Und mal ehrlich: Was da für halbseidene Hilfestellungen zu dem ATI-Problem (die teilweise harsche "Nebenwirkungen" hatten und nix gebracht haben) und die vielen Post zu einem "Scheiss Vista, dass schon bei der Installation Bluescreens macht" auf mich eingewirkt haben, zeigt mal wieder, dass 90% der Google-Hilfestellungen etwas aus 3. Hand nachgeplappert waren. Ohne Nera wär ich sicherlich geliefert gewesen.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Epic Fail
« Antwort #48 am: 14. September 2008, 21:34:03 »
Läufts denn jetzt wenigstens oder macht es noch Ärger?

Ich hab mir übrigens am Samstag, nachdem ich hier auch Vista habe und ständig die blöden "Ihr Anzeigetreiber blabla"-Fehler mit meiner 8800GTS hatte einen Kurschluss und hab einfach eine neue Grafikkarte gekauft - diesmal eine 4870er. Seitdem ist merkwürdigerweise Ruhe. Dafür stinkt der europäische WoTLK-Betaserver inzwischen ziemlich. :(
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Epic Fail
« Antwort #49 am: 14. September 2008, 21:38:34 »
stinken tut er doch schon länger, oder?

was nvidia angeht: welchen treiber hast genommen? der nach dem 169er lief hier wie dreck (abgestürzt wenn nur unten rechts ein tooltip hochkam). der 169er und der aktuelle liefen ohne probleme.



Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Epic Fail
« Antwort #50 am: 15. September 2008, 08:11:33 »
Bei mir läuft es soweit. Mal gucken was EVE und WAR zum Spiel sagen, bisher nur "Stresstest" in WoW durch meine Freundin. Desktop-Arbeit und Filme etc. gehen ohne zu mucken. Einstellungen halt jetzt Standard-Timings, Standardtakt bei der CPU und FSB-Teiler so, dass es beim RAM auf 800 MHz rauskommt. War das WE im Kurzurlaub, meld mich die Tage noch mal. Das Anzeigetreiber-Elend ist übrigens auch bei meiner Recherche gefühlt ein mindestens genauso großes Problem bei Nvidia, also nix mit "Scheiss ATI".

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Epic Fail
« Antwort #51 am: 15. September 2008, 13:26:53 »
was nvidia angeht: welchen treiber hast genommen? der nach dem 169er lief hier wie dreck (abgestürzt wenn nur unten rechts ein tooltip hochkam). der 169er und der aktuelle liefen ohne probleme.

Hatte schon mit dem 169er Probleme auf einem 64bit-Vista. Alles bis hinauf zur aktuellen 177er Beta machten alle mehr oder weniger Probleme. Werde die Grafikkarte mal in eine andere Maschine einbauen und dort mal unter XP testen - eventuell ist wirklich die Karte hinüber.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

 

Benutzer Online

107 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal