+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: ACC reaktiviert und gleich nen Hals  (Gelesen 5060 mal)

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
ACC reaktiviert und gleich nen Hals
« am: 04. September 2008, 10:48:49 »
Ich habe vorgestern meinen acc mal wieder aktiviert, natürlich direkt am patchtag. Gut kann passieren, ist aber trotzdem doof. Also nur noch schnell die skills wieder angeschoben und ab ins bett. Gestern dann mal mit meiner rifter ein bissel ratten gewesen in nem 0.3 system, ein pirat im local der aber recht friedlich war. Ich habe den belt in dem er/sie parkte gemieden, er ist mit auch nicht hinterhergesprungen. Eine viertel stunde später warpt ein spieler in den belt in dem ich gerade 175k bounty npcs kille, schaltet mich auch, scrambelt und macht mich mit seinen 4 drohnen platt. Ich war zu dem zeitpunkt mit dem NPC beschäftigt, der mich auf die hälfte der panzerung geschossen hatte während ich den anderen geplättet hatte. Ausserdem war der spieler nicht als pirat zu erkennen (keine farbe, nur weiss).
Ich will jetzt nicht rumheulen, in allen MMOs mit pvp gibts geganke. Aber sehr unschön war das schon oder? Oder ist das normal? Dann hat meine eve-motivation direkt am anfang schon wieder nen großen dämpfer erlitten.

Nunja, auf alle fälle wirft der vorfall ein paar fragen auf:

1.Ich fliege die rifter als armortank mit einem short range fitting, bin ich damit anfälliger als wenn ich longrange und schildtank fitte?

2. Wo findet man gebiete in denen man in ruhe ratten kann mit entsprechend fetten NPCs spawns. Das problem, wenn ich die größeren NPC spawns abschiesse ist mein 130m³ laderaum sehr schnell voll. Das heisst ich brauche schon eine station in der nähe(im system).

3. Im moment befinde ich mich im zentrum des universums, macht es sinn weiter in die äußeren regionen vorzudringen, d.h. ist es da unbevölkerter und "sicherer" (wenn das im 0.0 so bezeichenen kann)?

4. Mehr oder minder kurzfristiges ziel ist bei mir eine T2 frig, oder sollte ich doch lieber auf cruiser skillen?

5. Da ich anscheinend regelmässig mein schiff verliere brauch ich einen stetten ISK fluss, z.Z. finde ich ratten am interessantesten. Kann man da irgendwie noch mehr geld rausschlagen? Salvaging habe ich auf 3, nur beim verkaufen des npc-loots sehe ich noch potential. Verkauft man alles was geht und den rest recycelt man und verkauft dann das erz? Oder macht es mehr sinn alles zu sammeln und dann zu einem bestimmten system zu bringen, da es dort bessere preise gibt?

6. Zu guter letzt, wie ist das mit den spieler kontrollierten gebieten? Es gibt ja dieses übersichtskarte mit den lustigen bunten gebieten. Kann man einfach so dort hin fliegen und sich als einzelspieler breit machen (also ratten)? Wie verhält man sich da?

P.S: Sorry für die n00bfragen :P
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Espoir

  • Gast
Re: ACC reaktiviert und gleich nen Hals
« Antwort #1 am: 04. September 2008, 10:59:51 »
Erst einmal:
;)

1. Eine Rifter würde ich auch nur mit Shortrange und Armortank fitten (sonst passt in die Meds kein MWD / Webber)

2. Fette Spawns gibts nur im Lowsec / 0.0 - aber da isses nicht sicher - so ist das nunmal. Du kannst Providence versuchen (die Region ist halbwegs ruhig - aber nicht mehr), dir eine Ally suchen mit eigenen Gebieten oder einfach nach der Map gehen (sprich gucken wo wenige Spieler sind und hoffen dass dich da keiner erwischt). Und ich würde auf jeden Fall schnell auf einen Cruiser / Battlecruiser umsteigen. Der hat mehr Cargo - und "fette" Spawns kriegst du mit der Rifter eh nicht platt.

3. Wie schon erwähnt. Im Lowsec/0.0 ist es nie sicher. Auch in einer Ally nicht (was wir grad erfahren müssen). Aber mit Ally besser als ohne. Ansonsten: Trial and Error. Wenn dir Empire kein Spaß mehr macht flieg mit was billigem rein und guck wie es läuft. Mit Missionen dürfte man sich schnell ein paar kleine Schiffe finanzieren können

4. T2 Frigs sind schöne Schiffe. Auch im PvP gute Tackler. Es kommt drauf an was du damit machen willst. Für Missionen (zB 2er um schnell Standing zu bekommen) sind sie nicht schlecht. Für Ratting fehlt da der Cargo und im 0.0 die Feuerkraft (bzw es dauert zu lange)

5. Missionen fliegen (mit anschließendem Salvagen). Geht im Highsec ziemlich sicher. Wenns dir langweilig wird kannst du Ratting im Lowsec oder sowas wie Exploration versuchen. Aber eigentlich benutzt fast jeder Missionen um seinen ISK-Fluss zu sichern. Und dann verheizt man eben seine Schiffe bei spannenderen Sachen. Achja Mining gibts auch noch :)

6. 0.0 Systeme können von Allianzen eingenommen werden - genau. Zu 90% kannst du da nicht "einfach so rein" - da die Allys NBSI praktizieren (not blue shoot instant - also alles was sie nicht kennen wird abgeschosse).

Viele Fragen hören sich so an als ob du alleine Eve Spielen willst ... Eve ist ein MMOG ... mit einer Corp / Ally wird alles einfacher. Sei es nun Ratten im eigenen 0.0 / zusammen Minern / zusammen Missionen fliegen / Pvp betreiben etc

Edit:
Man könnte, damit es einfacher klingt, die Eve-Spielweise in Kategorien einteilen.
A) Einfache Methode an ISK zu kommen: Missionen im Highsec, Minern im Highsec, Handeln
B) Ein wenig gefährlichere Methode an mehr ISK zu kommen: Missionen im Lowsec, Minern im Lowsec, Ratten im Lowsec
C) Eine andere Methode an ISK zu kommen (nur mit Ally): Minern im 0.0, Ratten im 0.0
D) PvP / ISK bunkern
Meist wird A-C mit D verknüpft. Ich mache C (Ratten), Exploration und D (PvP). Unsere Neulinge machen B (Missionen). Viele bei uns machen B (Missis) und D (PvP)
... ich glaub meine Einteilung is ziemlicher Quatsch. Aber es steckt etwas Wahrheit drin ;)

Hoffe konnte helfen
« Letzte Änderung: 04. September 2008, 11:12:18 von Espoir »

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: ACC reaktiviert und gleich nen Hals
« Antwort #2 am: 04. September 2008, 13:11:54 »
1. ka :)
2./3. CVA Space um Misaba und ein Großteil des angrenzenden Low Sec war vor nem halben Jahr noch relativ ruhig und dort galt "not red, dont shoot it" keine Ahnung ob sich das geändert hat... mit vereinzelten Piraten muss man trotzdem immer rechnen, ich weiss allerdings nicht ob das jetzt noch zutrifft.
4. Ich bin mit Cruisern besser zurecht gekommen als mit Frigs und die Anforderungen sind nicht viel höher. Aber das ist Geschmackssache...
5. Zum "in Ruhe" Geld verdienen dürften Missionen einfacher sein als Ratten, denn die Missionen kann man im Highsec fliegen während gute Rats nur im Low Sec 0.0 zu finden sind und dort ist man dann entsprechend anfällig. Mining ist wieder eine komplett andere Baustelle die einiges an "Nicht Kampfskill" erfordert bis es sich lohnt... also nur begrenzt zu empfehlen finde ich.
6. Mit Frig im 0.0 Ratten würde ich nicht emfehlen, abgesehen hüten die Allys ihren Space wie ihren Schatz und sehen es idR. nicht gern wenn man einfach dort wildert... was die ganze Sache noch unsicherer macht als Lowsec. ;)



Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: ACC reaktiviert und gleich nen Hals
« Antwort #3 am: 04. September 2008, 17:00:36 »
Ich weiss schon das es ein MMO ist, nur siehts bei mir im moment nicht so gut aus mit den onlinezeiten. Macht ja keinen sinn ner corp beizutretten und dann erstmal 3 wochen nicht da zu sein, bzw. nur jedes 2te WE spielen zu können. Ich bin auch ehr das herdentier.....



.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: ACC reaktiviert und gleich nen Hals
« Antwort #4 am: 04. September 2008, 20:27:54 »
Das wichtigste in EVE ist, Deine Freunde und Feinde zu kennen. Wenn Du schon anhand des Locals siehst, wer Freund und wer Feind ist (Blau/Rot), dann hast Du auch viel mehr Zeit entsprechend Land zu gewinnen, wenn eine Bedrohung kommt. Alleine kriegst Du die Standings aber nur recht schwer gebacken, ne Corp hilft da ungemein.

Ansonsten: Providence und im Lowsec davor wacht CVA (und wir), dass der Space relativ sicher bleibt. Eine Garantie ist das natürlich trotzdem nicht und unvorsichtiges Verhalten wird auch da bestraft...

 

Benutzer Online

32 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal