+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Der neue Browser Google Chrome ist seit 10 Minuten downloadbar  (Gelesen 10661 mal)

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
und keiner diskutiert hier darüber?
Wo sind die ganzen Nerds geblieben?

Der erste Eindruck der Beta ist mal nicht so schlecht, gerade die Desktopintegration von Googlemail ist interessant.

Mal sehen wie er sich entwickelt.

Google Chrome
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Der neue Browser Google Chrome ist seit 10 Minuten downloadbar
« Antwort #1 am: 02. September 2008, 22:05:59 »
Bevor ich mir eine Google-Anwendung installiere friert die Hölle zu...
bad weeds grow tall...

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Der neue Browser Google Chrome ist seit 10 Minuten downloadbar
« Antwort #2 am: 02. September 2008, 22:06:52 »
Bevor ich mir eine Google-Anwendung installiere friert die Hölle zu...

Ich wäre vorsichtig mit solchen aussagen... Klimawandel und so  :bleh1:

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Der neue Browser Google Chrome ist seit 10 Minuten downloadbar
« Antwort #3 am: 02. September 2008, 22:17:01 »
Klar, genau das richtige für User, die auch die Google Toolbar und Google Desktop Search verwenden. Wenn Google eine Adresse angeben würde, wo man seine Festplattenbackups "sicher" hinterlegen kann, würden das wahrscheinlich auch noch welche machen.

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Der neue Browser Google Chrome ist seit 10 Minuten downloadbar
« Antwort #4 am: 02. September 2008, 22:20:12 »
Wenn man für bestimmte Sachen Googlemail nutzen muss, ist es vielleicht nicht schlecht.
Persönlich bin ich sowieso eingefleischter Firefox/Thunderbird User.

Nur Google Chrome sieht für mich nach einer guten IE Alternative für User aus die es mit der Technik nicht so haben und auch gerne weniger Buttons bedienen wollen.
Quasi der Eltern bzw. Oma und Opa Browser.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Der neue Browser Google Chrome ist seit 10 Minuten downloadbar
« Antwort #5 am: 02. September 2008, 22:28:40 »
Was spricht denn gegen den Einsatz von Firefox oder Safari? Sehe da nicht, dass die irgendwie schwerer als der IE7 zu verwenden sind (meine Eltern und Schwiegereltern kommen jedenfalls damit zurecht).

Und für welche Sachen muss man denn GMail benutzen?

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Der neue Browser Google Chrome ist seit 10 Minuten downloadbar
« Antwort #6 am: 02. September 2008, 22:33:20 »
na, hoffenltich kommen noch paar mehr browser, dann ebbt der firefox-hype vielleicht ja mal ab. gibts von dem teil irgendwo bilder? bleibe zwar bei opera, aber erkennen sollte man ihn vielleicht shcon, wenn man ihn irgendwo sieht.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Der neue Browser Google Chrome ist seit 10 Minuten downloadbar
« Antwort #7 am: 02. September 2008, 22:44:53 »
Was spricht denn gegen den Einsatz von Firefox oder Safari? Sehe da nicht, dass die irgendwie schwerer als der IE7 zu verwenden sind (meine Eltern und Schwiegereltern kommen jedenfalls damit zurecht).

Und für welche Sachen muss man denn GMail benutzen?
Es ging mir darum darum dass Chrome eine sehr aufgeräumte Oberfläche mit ganz wenigen Button und Menüs hat.
Für Leute die sich jeden Schritt zum ins Internet kommen ausdrucken/aufschreiben sehe ich schon Vorteile.
Firefox mit seinen 1000 Optionen (genau so Safari, IE und Opera) ist halt auch schneller "verkonfiguriert".

Nur weil Chrome vom Evil Empire V3 ist, würde ich ihn nicht pauschal verdammen.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: Der neue Browser Google Chrome ist seit 10 Minuten downloadbar
« Antwort #8 am: 02. September 2008, 23:18:40 »
[..]Wenn Google eine Adresse angeben würde, wo man seine Festplattenbackups "sicher" hinterlegen kann, würde das auch die mehrheit machen.

/fixed

Ich halte es da auch mit der Hölle und dem Zufrieren.........
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Der neue Browser Google Chrome ist seit 10 Minuten downloadbar
« Antwort #10 am: 02. September 2008, 23:48:37 »
Und für welche Sachen muss man denn GMail benutzen?

Asiagrinder akzeptieren meistens GMX und Co. nicht unbedingt. Googlemail ist da hilfreich. Hab auch nen Account dafür eingerichtet.

Zitat von: Carfesch
Es ging mir darum darum dass Chrome eine sehr aufgeräumte Oberfläche mit ganz wenigen Button und Menüs hat.
Für Leute die sich jeden Schritt zum ins Internet kommen ausdrucken/aufschreiben sehe ich schon Vorteile.
Firefox mit seinen 1000 Optionen (genau so Safari, IE und Opera) ist halt auch schneller "verkonfiguriert".

Ich hielt eine Browser immer für das einfachste Programm auf meinem Rechner. Was soll man denn da verkonfigurieren? Installieren, oben ne Adresse eingeben und fertig. Im schlimmsten Fall fragt er noch mal nach nem Addon mit nem großen Button wo draufsteht: Hier klicken zum installieren. Ich stelle meine Browser eigentlich nie sonderlich ein. Das einzige was ich änder ist die Downloadlocation. Und ob nun Firefox, IE7 (der mir optisch am besten gefällt) oder Safari die tun sich eigentlich alle nichts muss ich gestehen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Der neue Browser Google Chrome ist seit 10 Minuten downloadbar
« Antwort #11 am: 03. September 2008, 01:53:43 »
Was spricht denn gegen den Einsatz von Firefox ...

Dass die searchbar (Strg+F) unten am Rand festgeklebt ist und nicht bewegt werden kann - auch nicht mit alternativen Themen. Nervt mich persönlich total, weil der Bereich immer wieder von der taskbar verdeckt wird .. natürlich immer dann, wenn es gerade unpassend ist.

Google-Browser ist mir persönlich auch ein wenig suspekt, aber erste Benchmarks zeigen wohl, dass er verdammt schnell sein muss. Angeblich doppelt so schnell wie der 3er FF in einigen Fällen, das verwundert mich sehr. Mal abwarten was ernsthafte Tests in ein paar Tagen so darüber zu berichten haben.
« Letzte Änderung: 03. September 2008, 02:00:24 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Der neue Browser Google Chrome ist seit 10 Minuten downloadbar
« Antwort #12 am: 03. September 2008, 07:16:58 »
von spiegelonline...
Zitat
Anonymes Surfen gehört dazu - wie auch immer man das versteht. Denn der Browser selbst kommuniziert quasi Nonstop mit Google, merkt sich zudem alles, was man tut.
  :bruhaha:

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Der neue Browser Google Chrome ist seit 10 Minuten downloadbar
« Antwort #13 am: 03. September 2008, 11:29:57 »
SPON-Hype erster Güte momentan ... "Er is ja sooo schnell und hach sieht der schick einfach aus und überhaupt"  :kotz:

Dieser Browser-Taskmanager ist ja ganz nett, muss sich aber erst noch bewähren. Und aus Entwickler-Sicht nervt der Umstand, noch einen weiteren Browser berücksichtigen zu müssen (sofern er sich durchsetzt).

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Der neue Browser Google Chrome ist seit 10 Minuten downloadbar
« Antwort #14 am: 03. September 2008, 12:20:41 »
Da es sonst niemand macht werd ich ihn mal testen. Wenigstens einer muß sich ja mit dem Teufel einlassen. Echt, ihr seid solche Weicheier :P Ehrlich gesagt gefällt mir dieses minimalistische Aussehen bis jetzt.

hmmm eingebaute Rechtschreibprüfung? Mal was neues.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

 

Benutzer Online

41 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal