+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: SKillplanung  (Gelesen 4994 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
SKillplanung
« am: 02. September 2008, 13:31:54 »
Ich bin gerade so ein büssel am schauen in welche richtung ich meinen Char entwickeln will vorerst und welches mein nächstes erstrebenswertes Schiff wäre.
Zur Zeit fliege ich nen BC (gallente).

hier mal meine Skills

Ayla Redsun

Attributes
Intelligence: 21,60
Perception: 19,44
Charisma: 18,36
Willpower: 20,52
Memory: 21,60

Corporation Management
Anchoring
Total Skillpoints in Group: 750

Drones
Combat Drone Operation
Drone Durability
Drone Interfacing
Drone Navigation
Drone Sharpshooting
Drones
Gallente Drone Specialization
Mining Drone Operation
Repair Drone Operation
Scout Drone Operation
Total Skillpoints in Group: 1.045.360

Electronics
Electronic Warfare
Electronics
Electronics Upgrades
Long Range Targeting
Propulsion Jamming
Signature Analysis
Survey
Target Painting
Targeting
Total Skillpoints in Group: 70.337

Engineering
Energy Grid Upgrades
Energy Management
Energy Systems Operation
Engineering
Total Skillpoints in Group: 117.339

Gunnery
Controlled Bursts
Gunnery
Medium Hybrid Turret
Motion Prediction
Rapid Firing
Sharpshooter
Small Hybrid Turret
Weapon Upgrades
Total Skillpoints in Group: 40.572

Industry
Mining
Total Skillpoints in Group: 1.415

Learning
Analytical Mind
Clarity
Eidetic Memory
Empathy
Focus
Instant Recall
Iron Will
Learning
Logic
Presence
Spatial Awareness
Total Skillpoints in Group: 950.355

Mechanic
Hull Upgrades
Mechanic
Remote Armor Repair Systems
Repair Systems
Salvaging
Total Skillpoints in Group: 207.849

Navigation
Acceleration Control
Afterburner
Evasive Maneuvering
Fuel Conservation
High Speed Maneuvering
Navigation
Warp Drive Operation
Total Skillpoints in Group: 98.588

Science
Cybernetics
Science
Total Skillpoints in Group: 181.020

Social
Connections
Negotiation
Social
Total Skillpoints in Group: 12.743

Spaceship Command
Battlecruisers
Destroyers
Gallente Cruiser
Gallente Frigate
Gallente Industrial
Spaceship Command
Total Skillpoints in Group: 366.818

Trade
Contracting
Trade
Total Skillpoints in Group: 500

Total Skillpoints: 3.093.646
Total Number of Skills: 69

Skills at Level 1: 16
Skills at Level 2: 12
Skills at Level 3: 10
Skills at Level 4: 25
Skills at Level 5: 3


Was ich suche ist ein kleines Ziel fuer die 'nahe' zukunft, nüx was mehr als 2 Monate dauert.
Werde bis morgen noch SpaceshipC lernen dann den Fregatte V Skill starten, im anschluss läuft die GTC erstmal aus. (hab zur zeit eh nachtschicht da ist das ganz paasend :P)
Ich hab zwar dann nur 4 Tage um BS skillen zu können, aber fliegen und fitten sind halt 2 verschiedenen sachen. Achja, möchte vorerst bei Gallente bleiben ;)
Wäre fuer Vorschläge jeglicher art dankbar.

X

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: SKillplanung
« Antwort #1 am: 02. September 2008, 13:41:44 »
ich persönlich würde ja erstmal auf BS skillen -> das heißt large waffen und die entsprechenden Verbesserungsskill (treffen, rapid, heavy drohnen eventuell) etc pp... in Mechanik fehlen doch noch so manche "tankskills", in Engeneering noch ein paar cpu / Cap skills. Das sind so sachen die man - egal was man fliegt immer gebrauchen kann. Wenn du nen BS hast und gut fliegen kannst, hast du einen schicke plattform für Missions, pvp und wenn du magst sogar minern. Allein mit den gunnerys bist du schon gut beschäftigt ... würde halt drauf achten dass du bei armor tank bleibst :)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: SKillplanung
« Antwort #2 am: 02. September 2008, 13:50:55 »
Mein Rat ist immer: Lerne erst mal vernümftig etwas kleineres zu fliegen als zum BS zu rushen. In deinem Fall rate ich dir, die Skills hochzuziehen, die du für eine ordentlich gefittete Myrmidon brauchst. Wenn du die (besonders die Drohnenskills) hast, kannst du auch auf ne Domi gehen.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: SKillplanung
« Antwort #3 am: 02. September 2008, 15:20:50 »
Was Skeltem sagt, zumal du mit ner Myr auch recht gut 4er Missi fliegen kannst wen du das unbedingt willst. Ich würde sogar zu behaupten wagen das du mit einer Ishtar (HAC) genauso gut wenn nicht besser fährst als mit einem BS und das schneller erskillt hast, da ja die Gunnery Skills nicht auf Large aufgestockt werden müssen. (Cruisver V ist natürlich schmerz im A**** bietet sich aber für deine Auszeit an)
Gleichzeitig hast du mit der Ishtar ein feines PVP Schiff und die Nummer 1 was 0.0 Ratten angeht.

Was du auf jeden Fall demnächst in Angriff nehmen solltest sind die Gruppenskills für Gunnery, Mechanik, Electronic und Engineering auf 5. Die brauchst du nämlich für T2 Frigs (vor allem Assault Ships) und viele T2 Module.

Dann wie Romi sagt die Tank (Hull Upgrade, Repair Systems) und Cap skills (Energy System Operation und Energy Management) auch auf V bringen.

Das sind einfach Basics die du für jedes Schiff jeder Rasse brauchst. Das sollte dich auch erstmal ne Weile beschäftigen und du wirst feststellen das die Schiffe die du jetzt fliegen kannst (vor allem BC) spürbar stärker werden.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: SKillplanung
« Antwort #4 am: 02. September 2008, 15:22:24 »
folgende skills sollten von dir etwas liebe bekommen (die blauen auf level 5, rest auf min 4):

Drones
Combat Drone Operation
Drone Durability
Gallente Drone Specialization

Electronics
Signature Analysis
Targeting

Engineering
Energy System Operation
Energy Management
Engineering

Gunnery
Controlled Bursts
Gunnery
Medium Hybrid Turret
Motion Prediction
Rapid Firing
Sharpshooter
Small Hybrid Turret
Weapon Upgrades

Mechanic
Hull Upgrades
Mechanic
Repair Systems

alle Armor Resis auf 4

Navigation
Acceleration Control
Evasive Maneuvering
Fuel Conservation
High Speed Maneuvering
Navigation

Spaceship Command
Battlecruisers
Spaceship Command


die blauen bei engineering und mechanik sind btw die wichtigsten. erst nach diesen basisskills würde ch über neue ziele nachdenken ;)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: SKillplanung
« Antwort #5 am: 02. September 2008, 15:24:18 »
Ich möchte Baumstumpfs Liste gerne Electronic Upgrades hinzufügen auf 5 damit du in den Genuss von Covert Ops Fregatten kommst, die eigentlich immer gefragt sind.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: SKillplanung
« Antwort #6 am: 02. September 2008, 15:26:13 »
sicher nicht. dafür brauch er n arsch voll anderer skills, die nochmal 2 monate dauern...

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: SKillplanung
« Antwort #7 am: 02. September 2008, 15:30:13 »
Ja welche denn? Fregatte 5 wollte er eh, electronic Upgrades hab ich vorgeschlagen und cloacking auf IV ist auch nicht unbedingt der Hammer.

Da soll kein ausgewachsener Exploration Char draus werden.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: SKillplanung
« Antwort #8 am: 02. September 2008, 15:36:45 »
naja, ohne scanningskills ist das dann nur die hälfte wert :P

Avalaria / Totanic

  • TFT Abteilungstrident
  • Heulboje
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Re: SKillplanung
« Antwort #9 am: 02. September 2008, 15:59:19 »
alles schön und gut, aber von T2 schiffen sollte besser gleich mal abstand genommen werden

um eine domi gut fliegen zu können kann er gunnery erstmal ausser acht lassen und dann geht das dahin skillen einigermassen flott und bringt viel
4er mission solo in nem BC wenn er noch ned die skills hat um in ein BS zu steigen ????
da kann er eher mit schlechten skills im BS die missions machen als im BC
mitfliegen kann er natürlich, aber das kann er auch in nem cruiser

und von T2 schiffen zu reden wenn die basis skills noch ned mal da sind ist zeitverschwendung, da fehken wohl noch ca. 4-6 monate skillzeit

ich hab die T2 schiffe auch wieder verworfen vorerst und meine basics sehen doch etwas besser aus als seine

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: SKillplanung
« Antwort #10 am: 02. September 2008, 16:37:03 »
was ihr euch zerfleischt wieder ^^ ich finde Stumpfs liste wirklcih gut, werde mal bei mir überprüfen da ich nämlich schon oft das problem hatte... hmm dieses t2 tankmodul geht nicht ... mist jedens auch nicht. Ich persönlich bin gern bereit beim schaden abstriche zu machen... dauerts halt nen cycle länger bisser tot ist. Überleben und capstable sind mir da mehr wert. Und die 8 Tage für Electronic Upgrade wird er auch noch haben wenn er cloaking vermisst.
Meine skills sind auch nicht so toll zum BS fliegen, aber es geht und ich habe schon an die 50 4er solo gemeistert. Wichtigstes kriterium sind halt die drohnen die eben die scrambler wegballern und halbwegs capskills damit der repper druchlaufen kann. Und wenn nicht dann warpt man halt mal raus. Ich persönlich fand es jedenfalls belastend mit nen BC in 4er missis rumzugurken, einfach weil die anderen BS alles bereits auf 80 km range wegballern und wenn man hinfliegt bekommt man entweder von anderen gruppen aggro, steckt mitten im respawn und ist nur am rein rauswarpen. Ich fühlte mich dabei immer so überflüssig wie kropf, daher die Empfehlung mit dem BS und largewaffen. Da kann er ebenso auf range mit draufhalten und für nen "nottank" bei nem fehlpull seinerseits wird sicher auch der tank halten für die 10 minuten bis wir die zu 2. wegballern. BZW hat der range ja den vorteil, das 60-70% der gegner ohne schaden zu machen bereits im Anflug platzen.

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: SKillplanung
« Antwort #11 am: 02. September 2008, 18:12:35 »
Baumstumpfs List ist, gerade für Anfänger, optimal. Einem Amarr-Piloten würde ich noch "controlled burst" auf 5 ans Herz legen, ansonsten ist das wirklich eine ausgesprochen solide Basis die keine unnötige Skillzeit braucht (im Gegensatz zu Electronic Upgrades, das habe ich mir jetzt nach 2 Jahren mal gegönnt).
bad weeds grow tall...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: SKillplanung
« Antwort #12 am: 02. September 2008, 20:39:41 »
bitte bedenken das die liste an die skills von x angepasst ist. allgemein fehlt da noch etwas ;)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: SKillplanung
« Antwort #13 am: 02. September 2008, 21:46:55 »
danke

 

Benutzer Online

35 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal