+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: GOGOGO EA - abzocke in Warhammer  (Gelesen 14002 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: GOGOGO EA - abzocke in Warhammer
« Antwort #15 am: 01. September 2008, 01:51:30 »
schon, nur fühlt sich ein teil dann schon verarscht

Nein, sie sind nur neidisch, weil sie es sich nicht leisten können oder wollen.

jeder zahlt gleich viel jeder sollte die gleichen chancen haben.

Alle die gleich viel/wenig bezahlen haben die gleichen Dinge/Chancen/Items. Wer nur die Abogebühren bezahlt der hat genau das was alle anderen die nur die Abogebühren bezahlen auch. Wer mehr bezahlt hat mehr - aber genauso viel wie die, die genauso viel mehr bezahlt haben.

Gleichheit für alle gibt es im realen Leben nicht und gibt und gab es auch nicht bei Spielen. Der eine kann sich ein Account im Monat leisten, der andere vier und betreibt dual, trippel oder quadboxing. Andere können viel und andere wenig Zeit in das Spiel stecken. Sollen deshalb alle die gleichen Items bekommen? Oder Wie wäre es mit: jeder zahlt das was er sich leisten kann und alle bekommen die gleiche Leistung? Wäre die logisch Fortführung ...

und nur weil man es machen könnte heißt nicht dass man es machen müsste.

Willkommen in der Marktwirtschaft und dem realen Leben ... wenn es angenommen wird, dann ist offensichtlich ein Markt da. Wenn das Spiel deshalb den Bach runter geht, dann ist es offensichtlich nicht profitabel und wird dann auch nicht so weitergeführt. Ganz einfache Sache - wen so was ärgert, der soll halt das Spiel nicth spielen, denn immerhin zwingt dich keiner dazu.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: GOGOGO EA - abzocke in Warhammer
« Antwort #16 am: 01. September 2008, 06:41:32 »
jeder zahlt gleich viel jeder sollte die gleichen chancen haben.

Alle die gleich viel/wenig bezahlen haben die gleichen Dinge/Chancen/Items. Wer nur die Abogebühren bezahlt der hat genau das was alle anderen die nur die Abogebühren bezahlen auch. Wer mehr bezahlt hat mehr - aber genauso viel wie die, die genauso viel mehr bezahlt haben.

Das ist schon richtig, deswegen finde ich auch Spiele mit Itemmall nicht grundsätzlich schlecht, weil es jedem selbst überlassen ist wie viel er zahlen will. Aber sowas hier? Wenn ich als absoluter nicht RTS Spieler nun mal keine C&C RA 3 CE haben will, was dann? Ganz davon ab das wir hier von 50 Euro reden anstatt von 1-10 für Item Mall. Das kann man IMO auch nicht mit MMO CEs vergleichen, weil die ja den Kunden des entsprechenden MMOs direkt ansprechen.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: GOGOGO EA - abzocke in Warhammer
« Antwort #17 am: 01. September 2008, 09:31:48 »
Mythic setzt damit wiedermal ein falsches Zeichen, hey wir haben zwar noch Probleme mit der Stabilität des Clients und es gibt noch ein Haufen andere mehr oder weniger nerftötende Bugs aber wir haben hier ein paar Items im Rahmen der Crosspromotion für euch.

Zumal ich zwischen RA und WAR auch keine Verbindung sehen kann bis auf EA als Publischer.

Naja mal sehen was noch kommt, im Rahmen der Crosspromotion sehe ich noch einige tolle Möglichkeiten...

Zusätzliche Mutationen durch den Kauf von Spore, ein neuer Epo Ausdauerbuff nach dem Kauf von Fifa 2008 (verfällt sobald 2009 rauskommt) und neue Belagerungsmuntion nach dem Kauf von Tiger Woods Golfspiel...

Man darf also noch gespannt sein.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: GOGOGO EA - abzocke in Warhammer
« Antwort #18 am: 01. September 2008, 09:52:12 »
In EVE steht auch PvP im Mittelpunkt und 3/4 der Spieler carebearen tagein, tagaus und scheren sich keinen Deut um PvP.
naja, in eve verliert man auch ne menge beim pvp = Bestrafung; kenne kein anderes onlinegame wo pvp loose dermassen bestraft wird wie in eve, das ist schon eine enorme Hemmschwelle. Beim Faction wars genauso, hallo, ich kämpfe für meine Fraktion und darf dafür noch kohle ausgeben? Was kommt denn dabei für mich rum außer der Gefahr meinen sauer erfarmten stuff zu verlieren? Nüx, das motiviert eben nicht.
@toppic, finde es auch ein wenig seltsam in einem Game monatliche Gebühren einzusacken UND gleichzeitig noch nen Cash shop aufzumachen. Gieriger gehts wohl echt nicht. Bei nem F2P Asiagrinder sehe ich das locker ein, aber man muss ja auch nicht jede Marketingmasche mitmachen. Früher (zu DM zeiten) bin ich öfter mal ins Kino gegangen, heute kostet es das Doppelte in Euro... pfft sollen sie ihre Filme doch selber gucken... Man hat ja die Wahl wofür man geld ausgeben möchte.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: GOGOGO EA - abzocke in Warhammer
« Antwort #19 am: 01. September 2008, 10:09:53 »
Wenn ich als absoluter nicht RTS Spieler nun mal keine C&C RA 3 CE haben will, was dann? Ganz davon ab das wir hier von 50 Euro reden anstatt von 1-10 für Item Mall. Das kann man IMO auch nicht mit MMO CEs vergleichen, weil die ja den Kunden des entsprechenden MMOs direkt ansprechen.

Naja, es ist ja nur ein kleiner Teil der CE eines anderen Spiels und du zahlst ja nicht 50 Euro für das Warhammer Item, sondern 50 Euro für die CE des Spiels, bei der halt neben den üblichen CE Goodies auch ein Warhammer Item dabei ist.

Ich sehe es so: wer sich die CE für C&CRA3 kauft nur wegen dem Warhammer Item, dem scheint es 50 Euro wert zu sein. Für mich persönlich nicht nachvollziehbar, aber ok. Wer sich die CE für C&CRA3 kauft weil er das Spiel haben will und Fan ist und die CE haben will, der bekommt einen Bonus. Wenn er nicht Warhammer spielt, dann ist es ein Mehrwert den er nicht nutzt und damit die anderen Warhammer Spieler nicht berührt. Spielt er Warhammer mal an und lässt es wieder sein, dann war das Item maximal ein paar Tage in Gebrauch und ist dann wieder weg und der Einfluss ist gleich Null. Wenn er aber Warhammer anfängt zu spielen und dabei bleibt, dann ist es doch wunderbar: ein Mitspieler mehr.


Wie immer die Ausnahme: Das Item wäre absolut unbalanced (wovon ich aber mal nicht ausgehe).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: GOGOGO EA - abzocke in Warhammer
« Antwort #20 am: 01. September 2008, 14:15:12 »
hurz versteht wie immer nicht worum es geht. dabei hat itchy es so schön deutlich beschrieben. es sind ähnliche vorteile wie bei einer itemmall, mit den selben kosten. nur das hier noch die monatsgebühren dazu kommen.

circa 130 euro mehr und man kann 14% schneller leveln, startet 1 tag schneller, hat durch ein anderes ce item weniger downtime und durch das AP reg item levelt man nicht nur schneller, sondern hat auch noch vorteile im pvp. der eine tag reicht btw für 13 level und ermöglicht es zb ab t2 mit maxlevel für den tier in ein szenario zu gehen, wenn die normalen spieler grademal erst den mindestlevel dafür haben. viel spaß mit level 11 vs level 20...

also läßt EA die leute gleich doppelt zahlen: itemmall + gebühren.

davon abgesehen haben in westlichen mmogs keine items was mit spieleinfluß verloren.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: GOGOGO EA - abzocke in Warhammer
« Antwort #21 am: 01. September 2008, 14:41:40 »
Ich verstehe sehr wohl worum es geht ... Neid und Missgunst für die, die sich das leisten können und/oder wollen. Mehr steckt am Ende doch nicht dahinter, denn Geschenkt würden alle das Item sofort gerne nehmen.

1. Es ist ein Item was man bei einem anderen Spiel dazu bekommt, damit kann es - muss es nicht mal - genutzt werden. Keiner von uns kennt genau die Stats von den Items (abgesehen von den +XP Items) und daher ist die Aussage "Vorteil im PvP" erstmal reine Spekulation. Zumindest was den tatsächlichen Einfluss im direkten Vergleich angeht. Ist es ein anzulegendes Item, so ist die Frage ob es im PvP nicht vom Spiel her deutlich bessere Items gibt für diesen Slot. Ist es kein anzulegendes Item, ist die Frage wie viel es bringt.

2. Mehr XP ... who cares? Wer mehr Zeit hat wird auch schneller leveln als jemand mit weniger Zeit; der eine hat in der Beta das Spiel auswendig gelernt, der andere sieht es zum ersten Mal; der eine hat 10 Kumpels mit denen er levelt, der andere ist alleine; der eine Spiel von Release an, der andere fängt später an - viel Spaß mit lvl 11 vs lvl 20 gilt auch hier ... Das ist also ein "Problem" was es immer gibt und das auch ohne Item. Was dich evt. nervt ist, dass jemand mit weniger Zeiteinsatz als du gleich schnell gleich weit kommt ... also Neid pur. Und spätestens nach X Tagen sind alle eh auf max-level und dann gleicht sich das ganze wieder aus.

3. EA lässt niemanden zahlen, EA lässt einem die Wahl. Wer Lust hat und wem es das Wert ist, der darf mehr bezahlen und bekommt dafür einen Gegenwert.

4. Items ohne Einfluss und keine Item-Mall sind deine persönliche Meinung, aber kein keine feststehende Maxime oder Gesetz. Es mag dir und auch mit und vielen anderen ungewohnt, unschön und abstoßend vorkommen, aber das gleiche gilt in anderen Ländern für die Bindung mit einem Abo. Wie welches System sich wann und wie sehr durchsetzt oder vermehrt eingesetzt wird, das wird sich zeigen. Vermutlich wird es über die Jahre einen Wandel geben und in welche Richtung der geht ist nicht absehbar, allerdings zweifle ich, dass es irgendwann nur noch ein System geben wird - eher werden beide System parallel oder sogar zusammen existieren.


Und wie immer gilt: wenn es dir nicht passt, dann spiel das Spiel nicht. Fertig.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: GOGOGO EA - abzocke in Warhammer
« Antwort #22 am: 01. September 2008, 15:08:57 »
blublublub. wenn es dir so gut gefällt, das derjenige der am meisten RL geld ausgibt gewinnt, dann spiel doch n asiagrinder und gebt dort 50-100 euro pro monat aus. dann kannst du alle schön mit deinem bankkonto pwnen.

ich hingegen würde gerne ein game zocken und mir die items im game erspielen. mir sind die wirtschaftlichen interessen einer firma auch gänzlich egal. ich will ein gutes spiel und das ist sicher keines wo der sieg und ingamepenis vom bankkonto abhängt.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: GOGOGO EA - abzocke in Warhammer
« Antwort #23 am: 01. September 2008, 15:15:09 »
Bei WoW gabs Items exklusiv über deren Trading Card Game. Aber da hatte es irgendwie niemanden interessiert. Solang halt die Items mehr zum Show (ePeen) als nützlich sind, isses eigentlich wurscht.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: GOGOGO EA - abzocke in Warhammer
« Antwort #24 am: 01. September 2008, 15:19:27 »
wenn es dir so gut gefällt, das derjenige der am meisten RL geld ausgibt gewinnt, dann spiel doch n asiagrinder und gebt dort 50-100 euro pro monat aus. dann kannst du alle schön mit deinem bankkonto pwnen.

Ich sagte nicht dass es mir gefällt oder es mein Dinge wäre. Itemkauf ist auch nicht mein Ding, weil ich einfach den Vorteil für mich persönlich zu gering erachte für den Preis. Ich dramatisiere nur deren Existenz nicht und heule nicht wie ein Baby, dem man das Sandförmchen geklaut hat.

ich hingegen würde gerne ein game zocken und mir die items im game erspielen. ich will ein gutes spiel und das ist sicher keines wo der sieg und ingamepenis vom bankkonto abhängt.

Was in keinem MMO wirklich der Fall ist, denn Goldkauf, Multiaccounting usw. sind alle letzten Endes auch vom Geld abhängig. Warum spielst du z.B. EVE - da kann man sich ISK ganz legal kaufen oder WoW, da kann man wunderbar seinen Char mit Geld aufrüsten/kaufen/pushen ... gar kein Problem. Geld wird IMMER ein Faktor bei MMOs sein ... mal mehr mal weniger.

Und da Warhammer ja so scheisse ist und überhaupt alles Müll ist und du nur rumnörgelst ... warum spielst du es dann?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: GOGOGO EA - abzocke in Warhammer
« Antwort #25 am: 01. September 2008, 16:15:17 »
baumstumpf: warum hast du dir in eve die ersten millionen isk mit realem geld gekauft? implantate für schnelleren lerneffekt etwa? lass die leute doch ihr geld ausgeben und erzähl ihnen nicht, dass sie falsch spielen würden.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: GOGOGO EA - abzocke in Warhammer
« Antwort #26 am: 01. September 2008, 16:20:16 »
baumstumpf: warum hast du dir in eve die ersten millionen isk mit realem geld gekauft?
weil ich der meinung war, das ich in einem 3 jahre alten game dadurch keinerlei vorteile gegenüber anderen erhalte, da die auch so weilenweit vorraus sind. es hat quasi nur meinen persönlichen einstieg etwas erleichtert und nicht die spielerfahrung von anderen negativ beeinflußt.
zudem hab dadurch nichts erleichtert bekommen. es wurde nur die afk levelzeit etwas reduziert. sämtliches geld ist ja in skills und implantate gewandert. meine schiffe hab ich mir alle selbst erspielt.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: GOGOGO EA - abzocke in Warhammer
« Antwort #27 am: 01. September 2008, 16:25:32 »
es hat quasi nur meinen persönlichen einstieg etwas erleichtert und nicht die spielerfahrung von anderen negativ beeinflußt.

Doch, die anderen die in der gleichen Zeit nicht so viel SP aufbauen konnten, nicht so früh T2 Modul nutzen konnten und im PvP Kampf dir daher unterlegen sind. Direkt wirkender Vorteil für dich anderen nicht ISK-Käufern gegenüber. Beeinflusst die Spielerfahrung genauso negativ wie ein bevorteilendes Item im PvP in Warhammer oder ein Item, dass mehr XP gibt.

sämtliches geld ist ja in skills und implantate gewandert.

Die die so schnell aber ohne die gekauften ISK nicht hättest kaufen können. Und die Schiffe hättest du dir auch nicht so schnell kaufen können, da du a) nicht so schnell Geld verdient hättest b) das Geld erstmal in Implantate und Skills hättest stecken müssen und c) die Schiffe gar nicht so bald hättest fliegen können.


Sorry Baumstumpf, aber damit verdienst du für deine "Itemkauf ist scheisse" und "Vorteil im Spiel durch Geld ist unfair" Aussagen nur noch einen Trostpreis als Heuchler des Jahres.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: GOGOGO EA - abzocke in Warhammer
« Antwort #28 am: 01. September 2008, 18:44:41 »
Verbesserungsvorschlag:

Jeder Thread möge doppelt angelegt werden, einer zum Sich-voll-auf-die-Fresse-geben für Baumstumpf und Hurz und ein stumpf enthurzter für die eigentliche Diskussion.
Wenn man mal scheiße drauf ist, kann man die Blut-Version des Threads lesen, ansonsten nimmt man davon Abstand...
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: GOGOGO EA - abzocke in Warhammer
« Antwort #29 am: 01. September 2008, 18:47:16 »
Verbesserungsvorschlag:

Jeder Thread möge doppelt angelegt werden, einer zum Sich-voll-auf-die-Fresse-geben für Baumstumpf und Hurz und ein stumpf enthurzter für die eigentliche Diskussion.
Wenn man mal scheiße drauf ist, kann man die Blut-Version des Threads lesen, ansonsten nimmt man davon Abstand...

very untridentisch

 

Benutzer Online

57 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal