+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: GOGOGO EA - abzocke in Warhammer  (Gelesen 14005 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
GOGOGO EA - abzocke in Warhammer
« am: 31. August 2008, 17:50:42 »
http://www.gamestop.com/Catalog/ProductDetails.aspx?product_id=72434

ingameitem (ap regeneration...) als bonusitem bei einem anderen produkt. yay! und bei einem anderen produkt von ea gibts ein item das 10% xp gibt. das melken der kuh vom untergang ist gestartet. fühlt sich schon fast wie der sommerschlussverkauf an^^

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: GOGOGO EA - abzocke in Warhammer
« Antwort #1 am: 31. August 2008, 19:06:08 »
hier ist noch eines:


Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: GOGOGO EA - abzocke in Warhammer
« Antwort #2 am: 31. August 2008, 20:06:54 »
Die Items von denen ich bisher gehört haben, bringen ja nur was im PvE. Ist das bei denen auch so?

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: GOGOGO EA - abzocke in Warhammer
« Antwort #3 am: 31. August 2008, 20:30:55 »
Ich glaube es geht eher ums Prinzip.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: GOGOGO EA - abzocke in Warhammer
« Antwort #4 am: 31. August 2008, 20:31:11 »
Also ich finde das Item gar nicht so schlecht:

"An exclusive in-game item for Warhammer Online: Age of Reckoning - Korssar’s Helm Description: This magical Kislevite helm is imbued with the spirit of the wild North and will magically transform the wearer into a ferocious bear."


Aber zum topic: warum nicht cross-marketing betreiben? Sehe ich weniger als Problem, sondern einfach als übliches Mittel innerhalb eines Publishers Produkte zu bewerben. Mag zwar dem einen oder anderen seine "alles fair" Weltsicht verhageln, aber wann ist das Leben schon fair ;) Kommt halt aber auch im Einzelfall natürlich auf die Items an - stark bevorteilende und gleichzeitig benachteiligende Items (mehr XP ist zwar ein Vorteil, aber beeinflussen nicht das Ergebnis im Kampf mit anderen Spielern) haben natürlich einen faden Beigeschmack, aber man sollte auch immer schauen ob es nicht eh im Spiel ein vergleichbares Item gibt (das man aber erst finden/erquesten muss).


Edit: Außerdem: was ist daran neu? Gut, es sind nun ingame Items dabei, aber wenn ich in Schachtel von MMOs kucke, dann finde ich da auch Keys für 30 Tage Trial etc. von anderen Spielen des gleichen Publisher. Also ... mal wieder Baumstumpf persönlicher EA-mag-ich-nicht-und-Warhammer-auch-nicht-mehr-Aufreger - also völlig ohne Belang, künstlich erzeugte Aufregung und ansonsten *gähn*. Kann man also guten Gewissens schließen das Thema.
« Letzte Änderung: 31. August 2008, 20:52:19 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: GOGOGO EA - abzocke in Warhammer
« Antwort #5 am: 31. August 2008, 21:20:39 »
Also ich finde das Item gar nicht so schlecht:

"An exclusive in-game item for Warhammer Online: Age of Reckoning - Korssar’s Helm Description: This magical Kislevite helm is imbued with the spirit of the wild North and will magically transform the wearer into a ferocious bear."
schlecht ist es sicher nicht. sogar so gut das es reicht sich drüber aufzuregen das sowas der CE eines anderen games beiliegt.

das AP reg item geht btw auch im pvp. und dann gibts wie gesagt noch eines mit 10% xp. mit dem xp ring aus der 80 euro teuren CE hat man dann schon 14% mehr xp. typische EA kundenverarschung.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: GOGOGO EA - abzocke in Warhammer
« Antwort #6 am: 31. August 2008, 21:25:28 »
Mag jemand dem Baumstumpf die grundlegenden Prinzipien der BWL beibringen?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: GOGOGO EA - abzocke in Warhammer
« Antwort #7 am: 31. August 2008, 21:30:24 »
Ah, das ist tatsächlich ein Punkt der BWL. Wie weit kannst Du mit solchen Sonderitems "Hardcore User" melken, bis sich der "Mittelstand" wegen der "Verarsche" abwendet. Das ist IMO schon ein ziemlich heikler Eiertanz.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: GOGOGO EA - abzocke in Warhammer
« Antwort #8 am: 31. August 2008, 21:36:02 »
Kinder, wohin die Reise geht hat doch schon Blizzard vorgemacht: Tradingcard-Game mit Rubbelkarten für spezielle Ingame-Items, Achievements die in WoW gemacht werden sollen zukünftig mit Blizzard-Punkten belohnt werden die dann auch für andere (zukünftige) Spiele gelten sollen usw.

Klar das da andere auch auf die Idee kommen so ihren Umsatz zu steigern. Spricht ja auch die grundlegenden Triebe der meist männlichen Klientel an:

Jäger und Sammler.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: GOGOGO EA - abzocke in Warhammer
« Antwort #9 am: 31. August 2008, 21:49:27 »
Ah, das ist tatsächlich ein Punkt der BWL. Wie weit kannst Du mit solchen Sonderitems "Hardcore User" melken, bis sich der "Mittelstand" wegen der "Verarsche" abwendet. Das ist IMO schon ein ziemlich heikler Eiertanz.

Dem Mittelstand geht sowas völlig am Arsch vorbei, die wollen ein Spiel spielen und machen sich keine Gedanken über Firmenpolitik.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: GOGOGO EA - abzocke in Warhammer
« Antwort #10 am: 31. August 2008, 22:56:32 »
In einem spiel daß angeblich pvp als hauptfokus hat ist das immer problematisch, außer es ist reiner Fluff was hier aber nicht so ist.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: GOGOGO EA - abzocke in Warhammer
« Antwort #11 am: 31. August 2008, 23:06:29 »
In EVE steht auch PvP im Mittelpunkt und 3/4 der Spieler carebearen tagein, tagaus und scheren sich keinen Deut um PvP.

Genauso wird WAR auch sein - nur dass es wahrscheinlich weniger erfolgreich sein wird.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: GOGOGO EA - abzocke in Warhammer
« Antwort #12 am: 31. August 2008, 23:41:10 »
typische EA kundenverarschung.

Wer wird denn verarscht? Der Kunde der ne CE eines anderen Spiels deswegen kauft? Nein, der wird nicht verarscht, der ist nur dumm. Der Kunde der ne CE eines anderen Spiels kauft und das Item in WAR auch verwendet? Ihm ist es das Wert, verarscht wäre er, wenn das Item nicht oder nicht korrekt funktionieren würde. Die anderen Spieler, die das Item nicht haben können? Nein, denn die sind höchstens neidisch und ärgern sich, dass ein anderer etwas hat und sich leisten konnte, was sie nicht haben und sich nicht leisten konnten.

Einzige Ausnahme: Das kaufbare Item wäre so übermächtig, dass es in der Tat einen spürbaren Vorteil im direkten Vergleich (PvP) bringen würde und kein vergleichbares Item für alle im Spiel gäbe. Davon ist aber a) nicht auszugehen und b) so dumm ist auch EA nicht.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: GOGOGO EA - abzocke in Warhammer
« Antwort #13 am: 31. August 2008, 23:45:30 »
Das ist doch ganz einfach:

F2P = . $$$ .
F2P + Itemmall = $$$
Abos = $$$
Abos + Itemmall = $$$$$$

 :whistle1:

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: GOGOGO EA - abzocke in Warhammer
« Antwort #14 am: 01. September 2008, 00:50:04 »
Das ist doch ganz einfach:

F2P = . $$$ .
F2P + Itemmall = $$$
Abos = $$$
Abos + Itemmall = $$$$$$

 :whistle1:

schon, nur fühlt sich ein teil dann schon verarscht, die allgemeine meinung bei p2p ist halt: jeder zahlt gleich viel jeder sollte die gleichen chancen haben. wobei dies CE diskussion doch immer gibt. und nur weil man es machen könnte heißt nicht dass man es machen müsste. mir jedenfalls bleibt da ein seltsamer geschmack im mund wenn ich das lese.



 

Benutzer Online

49 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal