+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: NCSofts Exteel  (Gelesen 1822 mal)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
NCSofts Exteel
« am: 22. August 2008, 19:22:06 »
Bin heute zufällig über das CoX Forum auf Exteel gestoßen.

Nach der Publisherwarnung im Titel, gleich die nächste bevor jemand seine Zeit verschwendet:

Item Mall
Animestyle

So nu aber...

wir einige vielleicht dem Link entnommen haben, handelt es sich bei Extell um einen ThirdPerson Shooter im Anime-Mecha Style. Es gibt keine persistente Welt, sondern man loggt sich wie bei CS in ein offenes Spiel ein (Deathmatch, TeamDeathmatch, CTF, Last man standing, Territory control) und spielt die altbekannten Spielmodi halt.

Dabei sammelt man neben Geld auch Erfahrung mit dem man dann seinen Mech ausbauen kann bzw. seinen Charakter verstärkt.
Der Mech fasst zweimal zwei Waffen, zwischen denen man nahezu beliebig wechseln kann (z.b. Schwert und Schild für Nahkampf und zwei MGs für den Fernkampf) dazu kommt ein Boosterpack (Jetpack) das auch gegen eine dritte Waffe getauscht werden kann. In einem guten Team macht es schon Spaß zu sehen wie einige in schweren Mechs die Fahen verteidigen und mit ihren Granatwerfern nahende Feinde aufhalten, während der Rest des Teams in flinken Mechs mit Schnellfeuerwaffen und Speeren ausgestattet die Fahne holen.

Die Grafik ist etwas altbacken aber zweckdienlich, die Arenen sind hübsch anzusehen und bieten bisweilen auch einiges an Raffinesse. Ein Match dauert zwischen 5 und 10 Minuten so das man das Spiel gut zwischendurch spielen kann (FleetOps?).

Ach ja das Ding ist natürlich F2P und finanziert sich vermutlich über die ItemMall in der Mann noch mehr Mechs und Waffen kaufen kann, die allerdings auch (soweit ich sehen konnte) per InGamewährung zu haben sind (sofern man lange genug Spielt um die Preise zahlen zu können).

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: NCSofts Exteel
« Antwort #1 am: 22. August 2008, 21:16:08 »
das war eines der spiele die mit dungeon runners und ??? (komm grad nicht auf den namen, noch son ncsoft f2p game) kamen, hat mich von den screenies schon interessiert, aber als ich dann gehört hab dass es eigentlich n shooter ist...

was mir fehlt ist n "mechwarrior" onlineshooter, da könnte man einiges draus machen - nicht extrem auf simulation setzen sondern mehr arcade und das wars. nunja...



 

Benutzer Online

113 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal