+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Witcher MMOG  (Gelesen 2443 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Witcher MMOG
« Antwort #1 am: 13. August 2008, 19:39:45 »
Die Welt bietet zumindest einige gute Ansätze, interessieren würde es mich schon. Aber ich schließe mich Stumpf an.

Und jetzt alle: Vapo, Vapo, Vapoware....

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Witcher MMOG
« Antwort #2 am: 13. August 2008, 20:30:50 »
"one2tribe ist bis jetzt bekannt für Handy-Spiele"

Stellen die dann Jamba für den Soundtrack ein?

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Witcher MMOG
« Antwort #3 am: 13. August 2008, 22:01:31 »
Hmmm, ich finde die Lizenz taugt nicht unbedingt zum MMO. Da würde ich mich eher über The Witcher II freuen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Witcher MMOG
« Antwort #4 am: 14. August 2008, 07:23:55 »
warscheinlich ist es nur the witcher 2 mit online mode zum coop spielen. atm haben die ganzen firmen eh keine ahnung was ein mmog ist.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Witcher MMOG
« Antwort #5 am: 14. August 2008, 15:43:53 »
Was taugt denn an der Lizenz nicht? Du hast ne schöne Welt die grad nen Krieg hinter sich hat und entsprechend viel zu tun ist auch. Du hast mehrere Parteien: Menschen, Anderlinge und... na ja Hexer taugen nur bedingt.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Witcher MMOG
« Antwort #6 am: 14. August 2008, 16:17:11 »
warscheinlich ist es nur the witcher 2 mit online mode zum coop spielen. atm haben die ganzen firmen eh keine ahnung was ein mmog ist.

genau so ein Spiel würd ich um einiges eher wünschen als wieder ein "next-gen-smoothest-release-ever"-MMO Schrott

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Witcher MMOG
« Antwort #7 am: 14. August 2008, 21:02:14 »
... na ja Hexer taugen nur bedingt.
Richtig, genau das ist der Punkt. Jeder würde aber erwarten einen spielen zu können wenn das Spiel schon so heißt. Und WENN er eine der möglichen Klassen ist hast du das gleiche Problem wie SWG es mit Jedis hat.
Punktum, die Lizenz taugt nicht zum MMO, da würden mir schon auf Anhieb ein halbes Dutzend Buch/Pen&Paper/TV Lizenzen einfallen, die sich dahingehend tausend mal mehr anbieten würden.

Außerdem ist die Welt doch ziemlich oberflächlich beschrieben und trieft vor Klischees, auch wenn es zugegebenermaßen andere sind als in Standard-Fantasywelten. Die Bücher bieten kaum mehr als Schnappschüsse der Welt, schon für das Spiel musste sehr viel an Story durch die Macher hinzugefügt werden, weil das Setting das von sich aus einfach nicht hergab.

So cool der Held ist, so cool das Spiel ist, so gern ich die Bücher mag, als MMO taugt das einfach nicht.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Witcher MMOG
« Antwort #8 am: 14. August 2008, 21:17:36 »
Na ja da kann man bestimmt in beide Richtungen Mist bauen. Wenn die MMO Macher sich da ein bisschen reinhängen könnte das wohl was werden.

Ich meine schau dir DDO an. Eberron ist ein super Setting für ein MMO und was macht Turbine? Verlegt das Spiel an einen nahezu unbewohnten Kontinent, wo nichts weiter existiert als die eine Stadt. Kommt vielleicht dem voll Instanzen Prinzip des Spiels zugrunde, aber schränkt unheimlich ein.

 

Benutzer Online

89 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal