+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Carrier  (Gelesen 6946 mal)

Espoir

  • Gast
Carrier
« am: 06. August 2008, 19:56:32 »
Damit mal bekannt ist was unsere Carrierpiloten in ihr Baby reinklatschen:

Nidhoggur

Low
Capital Armor Repairer I
Capital Armor Repairer I
Energized Adaptive Nano Membrane II
Energized Adaptive Nano Membrane II
Armor Explosive Hardener II
Damage Control II

Med
Cap Recharger II
Cap Recharger II
Cap Recharger II
Cap Recharger II
Sensor Booster II, Scan Resolution

High
Improved Cloaking Device II
Capital Remote Armor Repair System I
Capital Remote Armor Repair System I
Drone Control Unit I
Drone Control Unit I

Rig
Capacitor Control Circuit I
Capacitor Control Circuit I
Capacitor Control Circuit I

Dronen
ALLE! :)


3000er Tank Cap Stable :yay: (hört sich besser an als es is wenn man sieht was Dreads an Schaden machen ... nämlich auch so um 3000)
Den 2. Cap Repairer muss ich mir noch besorgen sowie die 2 DCUs. Im Laufe der Zeit wird evtl was durch Faction Zeugs ersetzt.

Natürlich ist das nur ein Standard Fitting. Carrier sind sehr flexibel - von daher kann man ja variieren.

Auf meinem Skillplan steht noch Triage Module (also das: 4x Repair und Remote Repair, Instalock, Ewar u.ä. Immun, etc). Aber Logistics 5 ist nen harter Brocken.
« Letzte Änderung: 06. August 2008, 20:07:50 von Espoir »

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Carrier
« Antwort #1 am: 06. August 2008, 21:04:36 »
Ich habe zwar auch minmatar bs auf 5 aber tendiere trotzdem eher zu amarr caps. Bist du mit der niddie denn zufrieden ?

Espoir

  • Gast
Re: Carrier
« Antwort #2 am: 06. August 2008, 21:59:46 »
Konnte ja noch nicht viel testen :(

Ich find die Nid von den Stats eigentlich den besten Carrier. Gute Aufteilung von Med/Low slots und den besten Bonus von allen Carriern - auf Remote Rep.

Bei Dread is natürlich Amarr das Nonplusultra, da die Laser keine Munition brauchen (bei anderen Dreads ist fast immer der Laderaum zu knapp bei POS Belagerungen)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Carrier
« Antwort #3 am: 07. August 2008, 06:49:42 »
Archon

Low
Capital Armor Repairer I
Capital Armor Repairer I
Energized Adaptive Nano Membrane II
Energized Adaptive Nano Membrane II
Energized Adaptive Nano Membrane II
Capacitor Power Relay II
Damage Control II

Med
Dark Blood Cap Recharger
Cap Recharger II
Cap Recharger II
Sensor Booster II, Scan Resolution

High
Improved Cloaking Device II
Capital Remote Armor Repair System I
Capital Remote Armor Repair System I
Large Energy Transfer Array II
Drone Control Unit I

Rig
Capacitor Control Circuit I
Capacitor Control Circuit I
Capacitor Control Circuit I

Dronen
ALLE!

Klar vom Ding her gleiches Fitting wie Espoir mit einer Drohne weniger. Wobei ich bei den meisten Flottenaktionen der Meinung bin das es Large Remotes auch tun die dafür dann durchlaufen können. Die Capital Dinger lutschten dir den Cap in wenigen Sekunden leer. -.-

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Carrier
« Antwort #4 am: 07. August 2008, 08:31:21 »
hm, bin ich wirklich der einzige der n cap immer mit 3x trimarkpumps II, oder zumindest I riggen würde?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Carrier
« Antwort #5 am: 07. August 2008, 09:30:03 »
Was genau soll das bringen? Wenn Du gegen ne Flotte stehst, die Deinen Tank brechen kann (ohne Trimarks), dann helfen Dir die Trimarks auch nicht mehr. Letztendlich läuft es doch darauf hinaus, seinen Tank so lange wie möglich laufen zu halten (wenn nötig) und vor allem genug Cap für Deinen Remote-Transfers -Repper zu haben?

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Carrier
« Antwort #6 am: 07. August 2008, 10:53:08 »

Klar vom Ding her gleiches Fitting wie Espoir mit einer Drohne weniger. Wobei ich bei den meisten Flottenaktionen der Meinung bin das es Large Remotes auch tun die dafür dann durchlaufen können. Die Capital Dinger lutschten dir den Cap in wenigen Sekunden leer. -.-
Nope
Capital reps sind pflicht,capital reps können ein BS auch gegen ne ziemlich große anzahl an schiffen die drauf ballern am leben halten,large remote reps tun sich gegen ne kleine anzahl schonn schwer.
Auserdem ist die reichweite von capital reps wesentlich größer,du kannst in ner größeren schlacht nicht erwarten das jeder 7km um dich rumfliegt.

                                                   :Austria:
                      

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Carrier
« Antwort #7 am: 07. August 2008, 10:54:35 »
Bei carrierbattles werden eigentlich immer zuerst thanatos und nidhoggur attackiert. Erstere weil sie etwas mehr dps macht und zweitere weil sie bei einem remote rep setup eher weniger tankt.

Wo die niddie am besten kommen würde wäre als support von einer mixed flotte. Ein capital armor repairer kann manchmal zu spät einsetzen, da hilft es wenn man als puffer auch noch einen Schluck mit dem shield dazugeben kann. Aber mixed flotten scheinen auf dem rückzug zu sein  :sniff:

Espoir

  • Gast
Re: Carrier
« Antwort #8 am: 07. August 2008, 11:15:15 »
Bei carrierbattles werden eigentlich immer zuerst thanatos und nidhoggur attackiert. Erstere weil sie etwas mehr dps macht und zweitere weil sie bei einem remote rep setup eher weniger tankt.

Ob du bei Carrier auf DMG oder Remote Rep gehst - der Tank bleibt identisch. Setups unterscheiden sich eigentlich nur in den Highslots. Wüsste jedenfalls nicht was man statt Tank in die Lows packen sollte... Nanonidhoggur? ;)
Natürlich solltest du nicht remote reppen wen DU angegriffen wirst ;)

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Carrier
« Antwort #9 am: 07. August 2008, 12:19:41 »
Wenn du auf hardcore remote repping gehst dann setzt du in med/lowslots auf caprecharge der dann für resistenzen fehlt. Die Thanatos hat inherente damageboni.

Beim Carrier Spidertanksetup kann die Archon mit ihrem Resistenzbonus punkten.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Carrier
« Antwort #10 am: 07. August 2008, 16:38:11 »
hm, bin ich wirklich der einzige der n cap immer mit 3x trimarkpumps II, oder zumindest I riggen würde?

Ja ich hatte Trimark I drin. Aber das sind dann "grad mal" 30k Armor mehr so geschätzt. Macht für mich nicht unbedingt nen unterschied. Ob ich 170k oder 210k Armor habe.

Wenn ich aber auf die CCCs verzichte könnte ich im Notfall nicht mal die beiden Cap Repper durchlaufen lassen.

@Grmlz: Die Reichweite ist wirklich ein Argument, hab ich gar nicht gesehen. Aber meine Herren, die saugen am Cap.

Athi

  • Nervkind
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Carrier
« Antwort #11 am: 11. Oktober 2008, 01:22:19 »
Hier mal nen Vorschlag für nen Chimera Fitting:

[Chimera, resis]
Capacitor Flux Coil II
Capacitor Flux Coil II
Ammatar Navy Power Diagnostic System
Damage Control II

Capital Shield Booster I
Shield Boost Amplifier II
Invulnerability Field II
Caldari Navy Photon Scattering Field
Caldari Navy Heat Dissipation Field
Caldari Navy Ballistic Deflection Field
Amarr Navy Cap Recharger

Capital Shield Transporter I
Capital Energy Transfer Array I
Amarr Navy Heavy Energy Neutralizer
Amarr Navy Large EMP Smartbomb
Drone Control Unit I

Capacitor Control Circuit I
Capacitor Control Circuit I
Capacitor Control Circuit I

Einherji x5
Firbolg x5
Hammerhead II x5
Hobgoblin II x5
und was man sonst noch so möchte an Dronen ;)

Grüße Athi

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Carrier
« Antwort #12 am: 11. Oktober 2008, 03:07:36 »
kein triage modul?

und die hobgoblins kannst du in die tonne kloppen. wenn lights, dann warriors ;)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Carrier
« Antwort #13 am: 11. Oktober 2008, 03:54:28 »
kein triage modul?

und die hobgoblins kannst du in die tonne kloppen. wenn lights, dann warriors ;)

Triage ist sau aufwendig zu skillen und die Carrier haben so viel Drohnenplatz, ob du da nun 100 Hobgoblins reinpackst oder Reissäcke ist mal echt egal.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Carrier
« Antwort #14 am: 11. Oktober 2008, 08:27:42 »
kannst ja auch 100 miningdrohnen mitnehmen. falls das warten am gate mal wieder etwas länger dauert. wäre genauso sinnvoll wie hobgoblins, für die man ebenfalls keine verwendung auf nem carrier hat.

ich denke mal er wollte wissen was sinnvoll ist und nicht wie man sein geld zum fenster raus wirft  :P


 

Benutzer Online

36 Gäste, 1 Mitglied
X
Powered by EzPortal