+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Drakensang  (Gelesen 24034 mal)

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang
« Antwort #60 am: 07. August 2008, 14:08:48 »
@Heretikeen: Ouch ... böser Fehler in der Tat. Bisher hatte ich den nicht. Bei welchem NPC hattest du das denn?

Ende der Mordfälle, nach dem Auftritt des Inquisitors. Wenn man die Treppe anschließend hinunter zur Wachhabenden geht darf man diese auf keinen Fall selber ansprechen, sondern muss (wie bei manchen anderen NPCs im Spiel auch) warten, bis sie von selber tätig wird.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Drakensang
« Antwort #61 am: 07. August 2008, 14:43:07 »

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang
« Antwort #62 am: 07. August 2008, 16:44:08 »
@Heretikeen: Ouch ... böser Fehler in der Tat. Bisher hatte ich den nicht. Bei welchem NPC hattest du das denn?

Ende der Mordfälle, nach dem Auftritt des Inquisitors. Wenn man die Treppe anschließend hinunter zur Wachhabenden geht darf man diese auf keinen Fall selber ansprechen, sondern muss (wie bei manchen anderen NPCs im Spiel auch) warten, bis sie von selber tätig wird.

Also ich hab die Stelle jetzt schon drei mal hinter mir und hatte nie Probleme. Ich weiss jetzt nicht mehr ob ich sie selber angesprochen habe oder nicht, aber IMO quatscht die eh sofort los wenn man in die Nähe kommt.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang
« Antwort #63 am: 07. August 2008, 17:03:23 »
@Heretikeen: Ouch ... böser Fehler in der Tat. Bisher hatte ich den nicht. Bei welchem NPC hattest du das denn?

Ende der Mordfälle, nach dem Auftritt des Inquisitors. Wenn man die Treppe anschließend hinunter zur Wachhabenden geht darf man diese auf keinen Fall selber ansprechen, sondern muss (wie bei manchen anderen NPCs im Spiel auch) warten, bis sie von selber tätig wird.

Also ich hab die Stelle jetzt schon drei mal hinter mir und hatte nie Probleme. Ich weiss jetzt nicht mehr ob ich sie selber angesprochen habe oder nicht, aber IMO quatscht die eh sofort los wenn man in die Nähe kommt.

Auf jeden Fall mündet das Ganze darin, dass es keine Zwischensequenz gibt und die Hauptquest ausfällt. Sollte ich irgendwann nochmal die Muse haben die Kanalisation durchzuspielen werd ich mich melden, aber aus dem Alter wo man noch tonnenweise Zeit über hatte bin eigentlich schon raus.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Drakensang
« Antwort #64 am: 07. August 2008, 17:04:30 »
Auf jeden Fall mündet das Ganze darin, dass es keine Zwischensequenz gibt und die Hauptquest ausfällt. Sollte ich irgendwann nochmal die Muse haben die Kanalisation durchzuspielen werd ich mich melden, aber aus dem Alter wo man noch tonnenweise Zeit über hatte bin eigentlich schon raus.

Du meinst du bist in Rente gegangen? :P

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang
« Antwort #65 am: 07. August 2008, 17:21:55 »
Wird das eigentlich besser? Ich hab die Kanalisation durch und auch die Rattenplage bis zum Bossmob (da fehlen mir wohl noch einige Stufen). Jetzt bin ich im Tempel und hab wieder ein Dungeon zu durchkämmen.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Drakensang
« Antwort #66 am: 07. August 2008, 17:24:59 »
Wird das eigentlich besser? Ich hab die Kanalisation durch und auch die Rattenplage bis zum Bossmob (da fehlen mir wohl noch einige Stufen). Jetzt bin ich im Tempel und hab wieder ein Dungeon zu durchkämmen.

Zeitweise. Am Ende wird das leider bis auf den Gipfel getrieben. Das mit den Hexen, Moorbruch, Tallon und ähnliches war da schon unterhaltsamer. Obwohl es da auch Dungeons gab, waren die nicht so schlimm. War meiner Meinung nach der beste Teil des Spiels.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang
« Antwort #67 am: 26. August 2008, 13:33:11 »
also ich bin jetzt in ferdok angekommen und mir machts spass  :o
hab ne vikingerdame und komme ohne probleme voran. hatte noch nicht eine wunde, auch nicht meine gefährten.

kameraprobleme gibts keine, patch sei dank kann man die maus-sensitivität einstellen. bugs , abstürze bisher auch keine.

fehlende vertonung stört mich nicht, da ich schneller lese als die sprechen.

die char-erstellung finde ich aber scheisse, ich kann ja nicht mal im expertenmodus richtig frei wählenm sondern nur die bestehenden klassen leicht verändern.   :tombs:

Was das Spiel jedoch hervorragend widerspiegelt ist diese "Ich bin ein Held, ich kann eigentlich nichts!" Philosophie von DSA. Spielt man nicht grad zufällig nen Schurken (bzw. einen Einbrecher die anderen können ja keine Schlösser öffnen  ::)) bleiben alle Truhen im Tutorial verschlossen. Spielt man nicht grad nen Waldläufer, hat man kaum eine Chance die Tiere und Pflanzen zu "farmen". Realistisch? Vielleicht. Sinnvoll? Eher nicht.
das stimmt wiederum nicht. die amazone, die im dorf rumsteht kann pflanzen farmen und tiere ausnehmen, und wenn du als erstes die aufgabe von der gauklerkönigin machst, kommt dieser typ mit, der ganz gut schlösser knacken kann. d.h. mit etwas investition in die enstprechenden fähigkeiten (v.a. bei der ama  ::) ) kannst du locker alle truhen öffnen, tiere ausnehmen und pflanzen farmen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang
« Antwort #68 am: 26. August 2008, 15:48:26 »
habs vor ein paar tagen durchgespielt. ist das beste rpg des jahres! :)

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang
« Antwort #69 am: 26. August 2008, 16:02:34 »
habs vor ein paar tagen durchgespielt. ist das beste rpg des jahres! :)

So viele alternativen gibt es auch nicht.


Ich hänge noch in Ferdok rum, aber die hier angesprochenen schwächen und stärken sind mir auch aufgefallen. Besonders ägerlich fand ich die kämpfe gegen die ratten, da der ausgang viel zu sehr vom glück abhing. Oft speichern ist halt ein muss.
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang
« Antwort #70 am: 26. August 2008, 16:35:13 »
ich fand die rattengeschichte ging ganz gut, zweimal draufgegangen mit low-lvl, dann aber bei der mutter gestanden und keine chance mehr. werd ich die tage mal mit den nun etwas fortgeschrittenen chars angehen das ganze. da das quicksave/load-system aber ziemlich fix arbeitet, auch nicht so das problem, hin und wieder mal zu sterben. sonst hilft zur not ja eigentlich immer - weglaufen.
drakensang macht schon viel richtig aber leider nichts brilliant. damit ist es das geld wert, darüber hinaus aber nichts besonderes

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang
« Antwort #71 am: 26. August 2008, 20:25:37 »
habs vor ein paar tagen durchgespielt. ist das beste rpg des jahres! :)

das jahr ist noch nicht um und herbst ist hauptsaison .. mal sehen was für überraschungen noch kommen, vielleicht wird ja sogar fallout 3 was.

und am ende gewinnt duke nukem forever - weils kein shooter wird :D
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang
« Antwort #72 am: 26. August 2008, 21:49:42 »
glaub da kommt nichts besseres mehr ;)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Drakensang
« Antwort #73 am: 26. August 2008, 21:58:22 »
Wäre traurig wenn es so wäre, denn auch wenn Drakensang gut ist, brilliant oder sehr gut ist es halt leider doch nicht.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Drakensang
« Antwort #74 am: 27. August 2008, 11:03:38 »
Was issen mit diesem komischen Bioware Ding Dragon Origin Irgendwas?

 

Benutzer Online

89 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal