+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: xbox 360 vor dem PC ... wenn es nach MS geht  (Gelesen 3398 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
xbox 360 vor dem PC ... wenn es nach MS geht
« am: 02. Juli 2008, 14:58:37 »
http://www.golem.de/0807/60771.html

Bisher war es nur ungesagt und nie offiziell, dass MS so denkt und arbeitet, aber nun geben die das so offen zu. Nicht die Tatsache was sie sagen erstaunt mich, sondern die Offenheit. Ob die sich da nicht in der deutschen Mentalität irren, dass das nicht als "Zensur" und "Zwang" aufgefasst wird? In den USA ziehen ja die "das ist besser in Wirklichkeit für euch" Sprüche vielleicht, aber bei uns ... da hab ich doch meine Zweifel.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: xbox 360 vor dem PC ... wenn es nach MS geht
« Antwort #1 am: 02. Juli 2008, 16:53:36 »
die sind einfach realitätsfremd wenn ich sowas lese, vor allem mit dem halo-beispiel. die beiden pc-umsetzungen waren absoluter dreck (dafür dass sie über ein jahr zum konvertieren hatten!). zumal die meisten pc-fpsler einen feuchten rattenarsch auf halo geben und "richtige" fps zocken, cs an erster stelle über bf bis ut/quake. nicht zu vergessen die modszene.

immer wieder erstaunlich was manche leute auf manchen positionen machen...



Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: xbox 360 vor dem PC ... wenn es nach MS geht
« Antwort #2 am: 02. Juli 2008, 17:03:56 »
Eigentlich ist es doch noch viel einfacher.

Ein Spiel für den PC kostet so im Durchschnitt 45 Euro. Ein Spiel für die 360 kostet ca. 60 Euro. Das liegt nicht daran, dass die Entwicklung für die 360 teurer wäre, sondern Microsoft kassiert (wie Sony oder Nintendo ja auch) einfach Lizenzgebühren darauf. Und zwar nicht ein paar Cent pro verkaufter Kopie, sondern 10-20% des Umsatzes gehen direkt an Microsoft.

Von daher ist es doch seitens Microsoft völlig verständlich, dass sie lieber Games für die 360 haben. Das "Games for Windows" Siegel ist übrigens viel günstiger, da verdient Microsoft bei weitem nicht so viel dran.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: xbox 360 vor dem PC ... wenn es nach MS geht
« Antwort #3 am: 02. Juli 2008, 17:15:16 »
Außerdem müssen Spieler die ein x360 Spiel spielen auch eine x360 kaufen und wer schon mal bei einem System ist, der wechselt weniger leicht zu PS3 und Co. Außerdem wird er immer wieder dann leichter ein x360 Spiel kaufen - das System hat er ja schon. Danach kommt dann XBoxLive usw.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: xbox 360 vor dem PC ... wenn es nach MS geht
« Antwort #4 am: 02. Juli 2008, 17:38:36 »
Hmm ... so kriegen die ihre Windows Betriebssysteme der nächsten Generation aber nicht verkauft. Warum sollte ich mein Windows upgraden, wenn alle meine Spiele auf der X-Box oder auf dem "alten" Windows laufen. Da brauchen die sich ja nicht wundern, dass keiner deren Next Gen Win (ab)kaufen will.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: xbox 360 vor dem PC ... wenn es nach MS geht
« Antwort #5 am: 02. Juli 2008, 17:41:07 »
Ach das ist einfach. Die erzwingen das einfach in dem die neuen Office Produkte das neue System voraussetzen, damit bekommen sie die geschäftskunden und die Spieler zwingen sie einfach per Direct X und vernachlässigen den Support für die älteren Systeme.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: xbox 360 vor dem PC ... wenn es nach MS geht
« Antwort #6 am: 02. Juli 2008, 17:44:57 »
Sicher, deswegen setzen auch alle großen Firmen voll auf Windows Vista und ohne DX10 läuft kein Spiel mehr  :evil3:

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: xbox 360 vor dem PC ... wenn es nach MS geht
« Antwort #7 am: 03. Juli 2008, 06:28:55 »
Vista wurde doch rechtzeitig umgebracht von MS.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: xbox 360 vor dem PC ... wenn es nach MS geht
« Antwort #8 am: 09. Juli 2008, 16:10:34 »
ich vermute mal, ms spielt bei den heim-pc's auf zeit und hofft diese irgendwann alle durch das xbox-home media center abzulösen. und ich vermute, das geht in die hose

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: xbox 360 vor dem PC ... wenn es nach MS geht
« Antwort #9 am: 09. Juli 2008, 16:26:12 »
Für das Games-For-Windows Siegel muss man bezahlen? Ich dachte Microsoft würde das denn Spieleherstellern für DX10 Aufzwingen. Das verschandelt einem die schöne Spielepackung...
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: xbox 360 vor dem PC ... wenn es nach MS geht
« Antwort #10 am: 09. Juli 2008, 19:04:47 »
Ich glaube Microsoft wollte für das Xbox Live-Pendant bei Games for Windows (wo man das tolle Shadowrun auf dem PC gegen Leute auf der Xbox 360 online zocken kann) auch irgendwelche Abo-Gebühren sehen. Bin mir aber nicht mehr sicher, habe das nicht sonderlich verfolgt in letzter Zeit.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: xbox 360 vor dem PC ... wenn es nach MS geht
« Antwort #11 am: 09. Juli 2008, 23:25:49 »
was nera schon sagte, du brauchtest iirc ne xbox gold mitgliedschaft - wo die meisten sich natürlich an den kopf gefasst haben mit der berechtigten frage "warum?". ts & co gibts seid jeher umsonst, die xboxler sind selbst schuld wenn sie dafür geld bezahlen.

anscheinend ist ms dazu auch keine befriedigende antwort eingefallen und sie haben sie sache still und leise sterben lassen.



 

Benutzer Online

79 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal