+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: EvE und Poker  (Gelesen 5567 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
EvE und Poker
« am: 24. Juli 2008, 16:56:40 »
HA!
Da bin ich doch über was gestolpert was ich demnächst (wenn ich mal genug ISK habe) ausprobieren werde.
Ich hab mal wieder im Fdorum von Eve-online.de nach Tipps und tricks gesucht und mir einige Newbiehilfe angesehn und dabei auch ein wenig durchs Forum gestöbert und bin dabei über ein Poker topic gestolpert. Da ich gerne (online)POker spiele hab ich mir das mal angesehn.
Das ganze funktioniert wie ein normales Online Poker, nur das man mit ISK bezahlt bzw ausgezahlt bekommt. Realisiert wird das über einige Banker, denen man ingame das Geld überweist und die einem das dort gutschreiben und man es einsetzen kann. Gibt bisher auch keine berichte dazu das jemand Geld unterschlagen hätte.

Hier der Link zum forumstopic
http://www.eve-online.de/forum/showthread.php?t=15219&highlight=Poker

und direkt zur Pokerseite, bzw erklärung wie es funzt
http://www.eveonlineholdem.com/igb/info.htm

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: EvE und Poker
« Antwort #1 am: 24. Juli 2008, 17:47:53 »
EVE Bank ich höre dich trabsen ... würde mich nicht wundern, wenn da das ganze Geld bei erreichen einer gewissen Schwelle weg ist.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: EvE und Poker
« Antwort #2 am: 24. Juli 2008, 18:22:23 »
Da gibt es keine schwelle, da das geld sofort wieder ausgezahlt wird.
und selbst wenn, ist ingame geld..

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: EvE und Poker
« Antwort #3 am: 24. Juli 2008, 19:25:25 »
Naja, sie behalten 6-12% der Einzahlungen und 5% der Auszahlungen. Und ein Chip kostet 100.000 ISK. Da ist die Million schnell weg.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: EvE und Poker
« Antwort #4 am: 24. Juli 2008, 19:33:02 »
Das sind (fast) normale Taxraten wie bei jedem Poker.
Da es hier um Ingamegeld eines Onlinespiels geht verzeih ich die 2 % :P

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: EvE und Poker
« Antwort #5 am: 24. Juli 2008, 19:40:02 »
Lustigerweise hab ich sowas auch selber angefangen zu programmieren. Ich habe aber bei CCP nachgefragt, was sie davon halten und die haben mir gesagt, dass sowas nicht gern gesehen wird, deswegen hab ich die Entwicklung eingestellt.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: EvE und Poker
« Antwort #6 am: 24. Juli 2008, 19:40:41 »
Das soll wohl ein Witz sein?! Auch ISK haben einen inoffiziellen Wechselkurs und es sind 12% nicht 2%.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: EvE und Poker
« Antwort #7 am: 24. Juli 2008, 19:45:52 »
Was ich meinte ist: Ich ziehe so was auf, warte bis genug Spieler daran teilnehmen, achte darauf, dass ich alles pünktlich auszahlen und alles gut läuft und biete gute Konditionen an. Dann, wenn das Guthaben von allen Spielern den Wert von sagen wir mal 10 Mrd. ISK übersteigt, mache ich das ganze einfach so dicht. Fertig. Geld der Spieler weg und ich bzw. mein Alt ist um 10 Mrd ISK reicher. Versuch da mal was dagegen zu machen, vor allem wenn das Geld schnell und komplex in GTC, ingame-Items usw. geflossen ist.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: EvE und Poker
« Antwort #8 am: 24. Juli 2008, 19:52:22 »
und? Tut mir leid ich Spiele Poker um Spass zu haben. Bisher läuft das ohne verluste und mit etwa 1-10 Dollar gewinn im Monat. Wenn ich dann mal etwas 'Spielgeld`auf der strecke lasse stört mich das nicht.
Aber Paranoide gedanken sind hier im Forum anscheinend gerade gross in Mode *shrug*

Espoir

  • Gast
Re: EvE und Poker
« Antwort #9 am: 24. Juli 2008, 19:54:19 »
Haha genau das hab ich auch gedacht. :)
Sylph-Paranoia schlägt um sich!

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: EvE und Poker
« Antwort #10 am: 24. Juli 2008, 20:41:12 »
Aber Paranoide gedanken sind hier im Forum anscheinend gerade gross in Mode *shrug*

So was gab es schon mal mit einer Bank in EVE. Da hat einer Geld genommen, dafür Zinsen in Aussicht gestellt und auch zuerst wohl brav alles geliefert. Nur dann ist er von einem Moment auf den anderen abgetaucht mit sehr viel Geld von Spielern. Sah alles super aus, lief gut usw.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: EvE und Poker
« Antwort #11 am: 24. Juli 2008, 21:23:30 »
ich weiss nicht ob du dir das genau angesehn hast Hurz.
Es geht hier nicht um "zinsen über nacht bekommen" wo ich eh schon nachdenken wuerde wie das zustande kommen sollte.

Hier gehts drum Poker zu spielen und statt des üblichen Geldes ISK einzusetzen. Die Banker und der veranstalter bekommen einen %satz je gespielte hand bzw bei sit & go`s je runde.
Da das minimum fuers einzahlen bei 10 mio liegt und auch highstaks gespielt werden wo mehrere mrd am abend den besitzer wechseln, machen die durch ihre Tax auf lange sicht gesehn viel mehr cash als wenn sie geld "klauen"

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: EvE und Poker
« Antwort #12 am: 24. Juli 2008, 21:38:36 »
naja es ist doch so, man hat ja einen gewissen gegenwert. ich stecke da 10 Mille rein und habe nach 3 Monaten spass 30 Mille erwirtschaftet mit pokern -  der spieler taucht ab... who cars, hab ich halt letztendlich 10 Millle verloren und trotzdem spass gehabt :D

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: EvE und Poker
« Antwort #13 am: 24. Juli 2008, 22:54:36 »
naja es ist doch so, man hat ja einen gewissen gegenwert. ich stecke da 10 Mille rein und habe nach 3 Monaten spass 30 Mille erwirtschaftet mit pokern -  der spieler taucht ab... who cars, hab ich halt letztendlich 10 Millle verloren und trotzdem spass gehabt :D

Klar, aber irgendwer hat 20 Mio ISK verloren ... Fakt ist, dass man jemanden ISK gibt, die dann außerhalb des Spiels verwaltet/getauscht werden und später evt. ausgezahlt werden in ISK. Was aber wenn 1000 Spieler je 10 Mio ISK einzahlen und spielen. Das Geld verschiebt sich nur zwischen den 1000 Spielern. Wenn dann aber die Auszahlung ansteht wird abgetaucht - also hast du Geld verloren (egal wie viel oder wenig).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: EvE und Poker
« Antwort #14 am: 24. Juli 2008, 23:08:16 »

Hier gehts drum Poker zu spielen und statt des üblichen Geldes ISK einzusetzen. Die Banker und der veranstalter bekommen einen %satz je gespielte hand bzw bei sit & go`s je runde.
Da das minimum fuers einzahlen bei 10 mio liegt und auch highstaks gespielt werden wo mehrere mrd am abend den besitzer wechseln, machen die durch ihre Tax auf lange sicht gesehn viel mehr cash als wenn sie geld "klauen"


 

Benutzer Online

59 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal