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Autor Thema: Runes of Magic  (Gelesen 60223 mal)

Gray

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Re: Runes of Magic
« Antwort #75 am: 21. Dezember 2008, 11:56:39 »
genauer lesen stumpf, ich sagte "spielt sich wie f2p wow", das heißt nicht dass es 1:1 wie wow ist.

das lvl ist im pvp mal sowas von latte, außer du willst vor der starterstadt mit deinem gemaxten char lauern und lowbies ganken. nur klingt es bei dir noch dass ja nicht angehen kann dass ein rich kid ankommt und dich nur wegen kohle und nicht wegen skill besiegt. und vor allem ist es auch deshalb vernachlässigbar da das lvl nur so lange eine rolle spielt bis die masse bei 50 ist, ab dann zählen, wie du schon sagtest, items & skill. auf dem weg dahin hat meist der ganker oberhand außer er stellt sich bei der auswahl seiner opfer dämlich an.

worauf die aber hinaus willst beim mit dem pk drop ist mir nicht ganz klar, das kind rennt zum shop und kauft sich fix ne neue waffe, du musst dir halt erst wieder was basteln/ausm ah besorgen/gildenbank plündern. und das benachteiligt dich dann im pvp inwiefern? dass der andere wieder schneller anfangen kann als du? die welt ist ungerecht...

wobei noch nichtmal gesagt ist dass es a) überhaupt waffen im shop gibt und b) das gleich die superduperultraepix sind.




Baumstumpf

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Re: Runes of Magic
« Antwort #76 am: 21. Dezember 2008, 12:08:16 »
das genauer lesen kann ich dir auch empfehlen. besonders was deine aussagen zu "waffen im shop" angeht.

und zu der aussage mit "ab maxlevel sind eh alle gleich" kann ich nur erneut fragen: wie lange dauert es in diesem mmog im asiagrinder stil denn, bis man auf maxlevel ist? 12 monate vielleicht? dann wird der mit 120 euro pro monat immer einen riesigen, gekauften vorteil gegenüber der großen masse haben.

Hurz

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Re: Runes of Magic
« Antwort #77 am: 21. Dezember 2008, 16:01:35 »
Wer Geld in sein Hobby stecken will, der soll das tun. Wer wenig rein stecken will, der soll wenig investieren, wer viel Geld über hat steckt halt viel rein. Ob Multiboxing bei WoW, Itemkauf im Shop oder Multiaccounting in EVE - wer mehr Geld zur Verfügung hat, der hat Vorteile und wer willens ist z.B. Gold für Geld zu kaufen auch. Wie war das bei Stumpf und den gekauften ISK für Implantate? Achso ... war ja kein Vorteil oder so gegenüber anderen Spielern, nur ne Zeiterleichterung.  :couto:
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Gray

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Re: Runes of Magic
« Antwort #78 am: 21. Dezember 2008, 16:45:51 »
hab ich schon geguckt obs waffen gibt? nein. abgesehen davon ist "wie mir erzählt wurde" auch nicht wirklich eine fundierte quelle. ich sprach vom hypothetischen fall bezogen auf deine konstruierte pk-geschichte (die du anscheinend fallen gelassen hast als dir auffiel dass sie hirnrissig war, aber nun gut)

wer meint 10 € pro monat reinzustecken und die items dann zum händler zu tragen wenn er weitergelevelt hat hat eh zu viel geld. trotzdem bekommen die bubis dann von einem 5 lvl höheren immernoch ins gesicht, da können sie 10 mal im shop gekauft haben. entweder hast du einfach die zeit selbst mit xp-buffs vor der welle herzuschwimmen oder du gehst drin unter.
ích versteh auch garnicht warum wir diese diskussion überhaupt führen, der gesunde menschenverstand und vor allem die erfahrung zeigt doch dass es grad VOR lvlcap so viele variablen gibt dass itemshops da nur geringen einfluss haben, unabhängig ob das lvln jetzt 2 monate oder 2 jahre dauert. lediglich wenn du so viel kram bekommst dass es schon an overpowered grenzt, dann ist aber das gesamte shopsystem an sich eh für den arsch und der großteil der leute sucht sich was anderes.



Hurz

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Re: Runes of Magic
« Antwort #79 am: 21. Dezember 2008, 17:10:05 »
ích versteh auch garnicht warum wir diese diskussion überhaupt führen ...

Antwort: Neid und Missgunst. Die RL-Looser fürchten nun auch in ihrem angestammten Rückzugsgebiet (den MMOs) den Kürzeren zu ziehen, wo sie bisher dank Anonymität voll auf dicke Hose machen konnten, um dem tief sitzenden (und berechtigten) Minderwertigkeitskomplex wenigstens ein paar Augenblicke zu entkommen.
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Gray

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Re: Runes of Magic
« Antwort #80 am: 21. Dezember 2008, 18:44:33 »
ích versteh auch garnicht warum wir diese diskussion überhaupt führen ...

Antwort: Neid und Missgunst. Die RL-Looser fürchten nun auch in ihrem angestammten Rückzugsgebiet (den MMOs) den Kürzeren zu ziehen, wo sie bisher dank Anonymität voll auf dicke Hose machen konnten, um dem tief sitzenden (und berechtigten) Minderwertigkeitskomplex wenigstens ein paar Augenblicke zu entkommen.

solche leute findet man aber eher auf cs-servern als in mmos. ;)



Hurz

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Re: Runes of Magic
« Antwort #81 am: 21. Dezember 2008, 19:23:37 »
solche leute findet man aber eher auf cs-servern als in mmos. ;)

Du findest sie überall und auch vermehrt in MMOs - vor allem die f2p MMOs oder die "großen Fische" sind Sammelbecken.
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Baumstumpf

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Re: Runes of Magic
« Antwort #82 am: 21. Dezember 2008, 21:41:51 »
ich weiß, ihr würdet auch beim fußball mit 20 spielern gegen 11 antreten. das wort fairness sagt euch in einem spiel rein garnichts und mmogs spielt ihr eh nur alleine vor euch hin, wie ein singleplayer game. alles klar, schönen tag noch.

Hurz

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Re: Runes of Magic
« Antwort #83 am: 21. Dezember 2008, 21:55:22 »
Die Fairness ist weiter gewahrt, denn jeder hat die gleichen Optionen - nur ob er sie nutzen will, das ist eine andere Frage. Beim Fussball spielen auch nicht 11 gegen 11 von absolut gleicher Qualität ... Oder bei einem MMO alle mit der gleichen Hardware oder gleichen Anbindung/Latenz ... ist das dann fair? Nein, weil das Leben halt nicht fair ist. Leb damit und akzeptiere es - oder jammer weiter. Bleibt ganz dir überlassen.
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Baumstumpf

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Re: Runes of Magic
« Antwort #84 am: 21. Dezember 2008, 22:00:26 »
was ist daran fair wenn sich jemand zb 50% mehr dmg, 50% mehr resis, keinen itemverlust, pot spamming und diverse andere sachen in einem itemshop kauft? das ist so, als würde sich jemand bei counterstrike für 2000 euro einen custom aimbot programmieren lassen. nur weil sich jeder für die summe sowas anfertigen lassen könnte, ist das noch lange nicht fair.

Carfesch

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Re: Runes of Magic
« Antwort #85 am: 21. Dezember 2008, 22:26:21 »
nur weil sich jeder für die summe sowas anfertigen lassen könnte, ist das noch lange nicht fair.
Mache aus dem "ist nicht fair" ein "ist nicht im Sinne des Spiels" und es stimmt für CS.
Wenn die Devs eines MMOs der Meinung sind ein Itemshop ist im Sinne des Spiels dann ist das ihre Wahl.
Wer ein durch Itemshops unbalanciertes Spiel spielt ist selbst schuld, es gibt mitterweile genug MMOs da draussen um mit den Füssen/dem Geldbeutel abstimmen zu können.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Hurz

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Re: Runes of Magic
« Antwort #86 am: 21. Dezember 2008, 22:33:10 »
was ist daran fair wenn sich jemand zb 50% mehr dmg, 50% mehr resis, keinen itemverlust, pot spamming und diverse andere sachen in einem itemshop kauft? das ist so, als würde sich jemand bei counterstrike für 2000 euro einen custom aimbot programmieren lassen. nur weil sich jeder für die summe sowas anfertigen lassen könnte, ist das noch lange nicht fair.

Diese zwei Dinge sind nicht vergleichbar, denn bei dem ersten steht diese Option jedem zur Verfügung und ist im Sinne des Spiels. Das zweite ist etwas, was nicht im Sinne des Spiels ist und nicht jeder alleine organisieren kann.
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Baumstumpf

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Re: Runes of Magic
« Antwort #87 am: 21. Dezember 2008, 22:44:39 »
also wäre deiner meinung nach die nutzung eines aimbots fair, wenn die firma ihn für 2000 euro auf der webseite anbieten würde?

Hurz

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Re: Runes of Magic
« Antwort #88 am: 22. Dezember 2008, 01:22:31 »
also wäre deiner meinung nach die nutzung eines aimbots fair, wenn die firma ihn für 2000 euro auf der webseite anbieten würde?

Sicher - es ist kein "illegaler" Vorteil der gegen das verstößt was man als "Regeln" des Spiels von dem Anbieter vorgesetzt bekommt. Es ist halt eine Frage woran man das "fair" fest macht. Ist es fair, dass Spieler unterschiedliche Latenzen haben und unterschiedliche Rechner? Da sollte doch alle auf die Latenz runtergetrimmt werden die der des schlechtesten Spielers entspricht. Wäre das dann fair? Wie gleicht man die ungleiche Rechenpower aus, die evt. Spielvorteile verschaffen kann (mehr Effekte, weitere Sicht, etc.)? Oder unterschiedliche Spielzeiten die ein Spieler aufbringen kann? Finde es auch unfair, dass ein Spieler besser ausgerüstet ist, weil er mehr spielen kann als ich - total unfair! Klar - könnte ich auch, aber das kostet evt. auch Geld (was man dann nicht verdient) die Zeit aufzubringen. Also führt man am besten doch Maximalspielzeiten ein.
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Re: Runes of Magic
« Antwort #89 am: 22. Dezember 2008, 01:47:14 »
also wäre deiner meinung nach die nutzung eines aimbots fair, wenn die firma ihn für 2000 euro auf der webseite anbieten würde?
Sicher
danke, die antwort reicht schon. auf eine diskussion mit jemanden, der derart lächerliche ansichten hegt, kann ich verzichten. da ist mir die zeit zu schade, um deinen blödsinn zu zerpflücken.

und dir spart es auch ne menge zeit. jetzt kannst du weiter headshot verteilend über die server sprinten, oder mit deinen tausend euro items in irgendwelchen asiagrind mmogs die leute one-hitten. viel spaß weiterhin bei der kompensierung deines egoproblems.

 

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