+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Accis neuer Rechner - Kommt helfen oder auslachen  (Gelesen 12191 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Accis neuer Rechner - Kommt helfen oder auslachen
« Antwort #30 am: 15. Juli 2008, 21:26:00 »
Hmmm, ist schon stimmig. Ansonsten werd ich mir kein 65bit Vista holen. Was da vor ein paar Wochen im Praxisversuch der c't rumgekommen ist, hat mir schon gereicht (von wegen Flashversionen und Browser).

Brutama

  • TFT Freunde
  • Faselwesen
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: Accis neuer Rechner - Kommt helfen oder auslachen
« Antwort #31 am: 15. Juli 2008, 21:32:01 »
Ich kenn die letzte Ausgabe der c't nicht, aber ohne irgendwas persönlich getestet zu haben glaub ich garnichts!

Mein Tipp: Hol dir die 64bit-Version original, besorg dir eine 32bit-DVD von irgendjemanden und registrier diese mit dem 64bit-Schlüssel... funktioniert einwandfrei!


Zu "Flashversionen und Browser"... was haben die denn da so schönes beobachtet?! Arbeite jetz schon seit Erscheinen von Vista mit 64bit und hatte keinerle Probleme bisher!

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Accis neuer Rechner - Kommt helfen oder auslachen
« Antwort #32 am: 15. Juli 2008, 21:56:01 »
Das es halt für 64bit keine vernünftige Version von Flash für die jeweiligen Browser gab. Irgendwas in der Richtung. Google Maps hatte Probleme, was mit dem "mehr" an RAM nicht umgehen konnte. Ältere Software entsprechend auch teilweise scheisse. Ich hab z.B. auch nen relativ alten Brenner. Zudem war der Tenor, dass man das Plus an RAM (8 GB beispielsweise) bei 90% der Anwendungen nicht bemerkt.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Accis neuer Rechner - Kommt helfen oder auslachen
« Antwort #33 am: 15. Juli 2008, 22:47:35 »
Hmmm, ist schon stimmig. Ansonsten werd ich mir kein 65bit Vista holen. Was da vor ein paar Wochen im Praxisversuch der c't rumgekommen ist, hat mir schon gereicht (von wegen Flashversionen und Browser).
ich hab bis jetzt keine probleme mit firefox und flash gehabt.

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: Accis neuer Rechner - Kommt helfen oder auslachen
« Antwort #34 am: 15. Juli 2008, 23:08:23 »
Hmmm, ist schon stimmig. Ansonsten werd ich mir kein 65bit Vista holen. Was da vor ein paar Wochen im Praxisversuch der c't rumgekommen ist, hat mir schon gereicht (von wegen Flashversionen und Browser).
ich hab bis jetzt keine probleme mit firefox und flash gehabt.

Dito, kein Problem mit Vista 64 und Flash in Firefox

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Accis neuer Rechner - Kommt helfen oder auslachen
« Antwort #35 am: 16. Juli 2008, 00:05:15 »
Bisher mit Vista64 überhaupt noch keine Probleme. Ich glaub, das einzige, was nicht mehr lief, war ZoneAlarm und das hab ich mir dann auch geschenkt (siehe Thread über Firewalls). Auch von der Stabilität her bin ich wirklich zufrieden. Ich hab vorher auch schon zig Horror-Stories gehört, wie schlecht das OS sein soll, aber bisher hat sich nichts davon bewahrheitet. Und ich sag mal... wenn's genauso stabil läuft, wie vorher mein XP und ich damit aber meinen vollen Speicher nutzen kann, dann bleibt's auch drauf ;)

Was ich allerdings mache ist, brav die Updates installieren.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Accis neuer Rechner - Kommt helfen oder auslachen
« Antwort #36 am: 16. Juli 2008, 20:14:58 »
Es geht in die letzte Runde: Vista 64 meinetwegen, wenn diese Probleme mittlweile gar nicht mehr bestehen. Nur welche Version (Home, Ultimate)? Gehäuse und Festplatte hab ich ausgetauscht, dazu die Frage nach dem Mainboard. Das gibt es mit dem P45 in zig Varianten. Und welche Lüftersteuerung taugt was? Ich hatte bisher lediglich die Software-Steuerung meiner Graka und ein Drehrädchen am Kabel meines CPU-Kühlers ;)

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Accis neuer Rechner - Kommt helfen oder auslachen
« Antwort #37 am: 17. Juli 2008, 02:19:37 »
Beim Mainboard würde immer nach der Regel gehen: billigstes Board mit nem einigermaßen aktuellen Chipsatz und allen Features, die man braucht.
Nach kurzer Recherche erscheinen mir z.B. die Unterschiede zwischen dem P35- und P45-Chipsatz nicht groß genug um den Aufpreis zu rechtfertigen, das ist haupsächlich Kleinkram den man als normaler Nutzer wohl kaum bis selten braucht. Der P35 ist ein solider aktueller Chipsatz.
Von daher bleiben eigentlich nur noch so Fragen übrig wie: Raid? Firewire? 2x Ethernet?
Dann noch die Markenfrage: Gigabyte wurde ja schon oft erwähnt, habe ich persönliche aber keine Erfahrung mit.
Mein aktuelles MSI-Board (P35 Neo3-F) ist noch zu jung um wirklich ne Aussage drüber treffen zu können, läuft aber bisher. Inzwischen würde ich aber stattdessen, wie schonmal woanders erwähnt, das "MSI P35 Neo2-FIR" nehmen da das die ICH9R Southbridge und damit den Intel (Matrix) RAID Controller drin hat.
Asus ist wie gesagt Geschmackssache, mein letztes Board lief jahrelang einwandfrei, ich hatte aber auch schon Totalausfälle. Wäre mir persönlich momentan zu riskant.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Accis neuer Rechner - Kommt helfen oder auslachen
« Antwort #38 am: 26. Juli 2008, 01:07:03 »
Hijack.

Wie komm ich bei XP nochmal einfach in die Eingabeauffordrung, so DOSmäßig, um die Festplatten zu formatieren?
Bei F8 vorhin war die Option nicht dabei. Sattdessen hat Windows XP versucht sich neben Windows XP nochmal zu installieren  :stupid:

Hab auf ein EVGA-MoBo umgesattelt und muss dazu alles neu installen am neuen Rechner (der an dem das Striker II so Ärger machte), ohne komm ich nicht mehr in Windows um die ASUS-Treiber zu kicken und EVGA zu installieren (verursacht kritische Fehler logischerweise).

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Accis neuer Rechner - Kommt helfen oder auslachen
« Antwort #39 am: 26. Juli 2008, 09:32:48 »
Start -> Ausführen -> cmd

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Accis neuer Rechner - Kommt helfen oder auslachen
« Antwort #40 am: 26. Juli 2008, 13:21:14 »
Festplatten formatieren unter einem Live-Windows mach ich nach möglichkeit nur in der Dateiverwaltung, Da sieht man auf einen Blick welche Partition wo ist, weil XP ist manchmal recht kreativ im Verteilen der Laufwerksbuchstaben.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Accis neuer Rechner - Kommt helfen oder auslachen
« Antwort #41 am: 26. Juli 2008, 13:51:42 »
Also erst in Windows reingehen um es von dort aus dann zu deinstallieren?
Mein Problem ist aber, dass ich nur kritische Fehler bekomme, sobald Windows geladen ist, weil ja kein ASUS-MB mehr drin ist. Ich komme quasi gar nicht soweit.
Zumal es vermutlich nicht gesund für das EVGA ist, wenn ich es dauernd mit ASUS-Spec hochfahre.

Man muss doch irgendwie noch vorher in die Eingabeaufforderung gelangen können?

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Accis neuer Rechner - Kommt helfen oder auslachen
« Antwort #42 am: 26. Juli 2008, 15:04:58 »
Also erst in Windows reingehen um es von dort aus dann zu deinstallieren?
Mein Problem ist aber, dass ich nur kritische Fehler bekomme, sobald Windows geladen ist, weil ja kein ASUS-MB mehr drin ist. Ich komme quasi gar nicht soweit.
Zumal es vermutlich nicht gesund für das EVGA ist, wenn ich es dauernd mit ASUS-Spec hochfahre.

Man muss doch irgendwie noch vorher in die Eingabeaufforderung gelangen können?

2 Möglichkeiten:

1. Vor dem Windows-Start F8 drücken und "nur Eingabeaufforderung" (oder sowas ähnliches) auswählen
2. Per Bootdisk/Bootcd. Entweder selber basteln oder BartBE bzw. Knoppix nutzen

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Accis neuer Rechner - Kommt helfen oder auslachen
« Antwort #43 am: 26. Juli 2008, 17:04:13 »
Ach so, willst das windows von der platte bügeln ? Die Windows XP Setup von der Installationscd kann Partitionen löschen und anlegen. Man muss nur genau schauen wann man eine Frage bejaht und wann man Escape drücken muss wenn er fragt ob eine Reparatur gewünscht ist. In der Partitionsauswahl kann man dann die alte Partition löschen.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Accis neuer Rechner - Kommt helfen oder auslachen
« Antwort #44 am: 26. Juli 2008, 17:09:07 »
Aye, hatte ich mittlerweile gefunden, aber danke

 

Benutzer Online

92 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal