+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Accis neuer Rechner - Kommt helfen oder auslachen  (Gelesen 12189 mal)

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Accis neuer Rechner - Kommt helfen oder auslachen
« Antwort #15 am: 14. Juli 2008, 13:53:18 »
Ihh! Immer diese überteuerten NZXT Gehäuse mit ihrer chrom-lackierten Plastik"zier"leisten! Und Gehäuse mit Vorderklappe finde ich ja sowas von nervtötend.

Naja, so eine Klappe an der Front macht den Rechner gleich immer etwas leiser. Selbst wenn die Klappe fast nur Zierde ist wie bei meinem System.
Und was die Optik angeht, ein PC der nicht ganz so lieblos nach Büro aussieht hat halt einen höheren WAF. Womit ich nicht den tiefer gelegten GTI-Proll-Gehäusen das Wort reden will...
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Accis neuer Rechner - Kommt helfen oder auslachen
« Antwort #16 am: 14. Juli 2008, 16:43:17 »
Ich habe nach meinen schlechten Erfahrungen mit der minderen Bauqualität einiger relativ teuerer Asus-Boards (200 Euro Board und geplatze Elkos, yay! Anschließend eine kaputte Heatpipe die man nicht von aussen sieht und Bauteile die sich fast von selbst auslöten.) inzwischen von Asus abgeschworen.

Zur Zeit habe ich ein Gigabyte-Board verbaut was relativ brauchbar scheint. Die Zukunft wirds zeigen.
oh, grad gesehen das er sich n asus holen will. hatte ich irgenwie überlesen. von der marke kann ich auch nur abraten. seit meinem letzten board habe ich der marke für immer und ewig abgeschworen. viel zu teuer und die quallität ist extrem schlecht. erst brach nach zwei wochen die cpu lüfterhalterung, wodurch der ganze lüfter seitlich wegkippte und der cpu fast durchbrannte, dann fing der northbridgekühler nach ein paar monaten an zu surren, bevor er ein paar tage später gänzlich verrecke (hatten fast alle bei dem board, da asus billigware verbaute) und schlussendlich verreckte das board nach 1,5 jahren komplett. nie wieder asus!

mein neues board ist auch n gigabyte. sollen derzeit die besten auf dem markt sein.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Accis neuer Rechner - Kommt helfen oder auslachen
« Antwort #17 am: 14. Juli 2008, 17:17:31 »
Derzeit habe ich ein MSI und ein Asus Board im Einsatz und muss sagen, dass ich mit beiden zufrieden bin (*drei auf Holz klopf*). Keine Probleme und auch keine Aussetzer. Gleiches gilt für meine beiden Samsung Festplatten ... kann mich überhaupt nicht drüber beklagen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Accis neuer Rechner - Kommt helfen oder auslachen
« Antwort #18 am: 14. Juli 2008, 17:19:27 »
Naja, so eine Klappe an der Front macht den Rechner gleich immer etwas leiser. Selbst wenn die Klappe fast nur Zierde ist wie bei meinem System.
Und was die Optik angeht, ein PC der nicht ganz so lieblos nach Büro aussieht hat halt einen höheren

Für 40 Euro bekommt man genug gutes Dämmaterial. Und funktionell ist sexy :D. Meiner schaut ja auch nicht aus wie der klassische Bürorechner sondern hat überall schöne Rundungen :D


P.S. Mit MSI bin ich auch zufriedener als mit meinen 3 Asusboards zuvor. Die hatten alle irgendwelche Wehwehchen.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Accis neuer Rechner - Kommt helfen oder auslachen
« Antwort #19 am: 14. Juli 2008, 17:22:30 »
Gehäuse kann ich nur das empfehlen

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2004/test_coolermaster_wavemaster/

habe ich 2mal und bin sehr zufrieden. Kann man sicher mit Dämmaterial noch leiser machen, aber wozu für 40 Euro Dämmaterial kaufen, zuschneiden, einkleben und rumbasteln, wenn man für 50 Euro mehr gleich ein gedämmtes Gehäuse kaufen kann.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Accis neuer Rechner - Kommt helfen oder auslachen
« Antwort #20 am: 14. Juli 2008, 17:25:58 »
Was ich nie verstehe: Warum sind die Gehäuse mit Klappe hinter der Klappe immer so potthässlich? (Das Wavemaster mal ausgenommen). Die von Siemens fand ich gut, da konnte man die Klappe einfach nach unten schieben und sie waren dahinter auch noch sehr formschön.

@ Hurz, kommt auch aufs Gehäuse drauf an. Bei Manchen sind immer noch große Bereiche frei. Ausserdem grenzt man damit die mögliche Auswahl an Gehäusen stark ein. War auch kein Stress das bisschen Zeug mit dem Teppichmesser zuzuschneiden. Basteln kann ja auch Spaß machen.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Accis neuer Rechner - Kommt helfen oder auslachen
« Antwort #21 am: 14. Juli 2008, 19:00:28 »
Falls nur mit einer Festplatte geplant wird:

Gehäuse + 500watt Netzteil mit 80plus Effizienz:
http://www.arcticcooling.com/pc_case1.php

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Accis neuer Rechner - Kommt helfen oder auslachen
« Antwort #22 am: 14. Juli 2008, 19:03:10 »
Derzeit habe ich ein MSI und ein Asus Board im Einsatz und muss sagen, dass ich mit beiden zufrieden bin (*drei auf Holz klopf*). Keine Probleme und auch keine Aussetzer. Gleiches gilt für meine beiden Samsung Festplatten ... kann mich überhaupt nicht drüber beklagen.
glück gehabt würd ich mal sagen. asus war mal gut, aber das ist schon lange her und msi hat eine hohe hitzeentwicklung. hatte grade neulich wärmekamerabilder von deren mainboards gesehen und da sahen die im vergleich zu denen von gigabyte grotten schlecht aus^^
und samsung würde ich nicht kaufen, weil die derzeitigen samsungplatten schrott sind. von wd hab ich schon 8 platten im laufe der jahre gekauft und nur gewechselt, wenn ich eine größere haben wollte, aber nie weil irgendwas an der platte defekt gewesen ist.

Was ich nie verstehe: Warum sind die Gehäuse mit Klappe hinter der Klappe immer so potthässlich?
bei meinem oben sind selbst die blenden hinter der klappe lackiert :)

Gehäuse kann ich nur das empfehlen

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2004/test_coolermaster_wavemaster/
naja... wer auf die farbe steht... *brrr*


Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Accis neuer Rechner - Kommt helfen oder auslachen
« Antwort #23 am: 14. Juli 2008, 22:32:42 »
Das Antec sieht auch nicht schlecht aus, ansonsten war das Gigabyte iSolo in der engeren Wahl. Coolermaster hat für mich in diesem Leben noch nichts hervorgebracht, was ich nicht grottenhässlich fand. Ansonsten mit mein altes DVD-Brenner-Ding irgendein altes NEC 1300A IDE (weiß), zudem soll es ja auch im Rechner für meine Freundin bleiben.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Accis neuer Rechner - Kommt helfen oder auslachen
« Antwort #24 am: 14. Juli 2008, 22:41:25 »
glück gehabt würd ich mal sagen. asus war mal gut, aber das ist schon lange her und msi hat eine hohe hitzeentwicklung. hatte grade neulich wärmekamerabilder von deren mainboards gesehen und da sahen die im vergleich zu denen von gigabyte grotten schlecht aus^^

Oder du einfach Pech ... Wärmeentwicklung ist mir soweit schnuppe, als dass der Rechner unter Vollast auch im heißen Sommer kein Problem hat. Und im Winter spart es Heizung ... bei den Preisen derzeit für Gas und Öl ein echtes Argument für das Board.

und samsung würde ich nicht kaufen, weil die derzeitigen samsungplatten schrott sind.

Ich kenne bisher aus meiner Umgebung nur positive Berichter über Samsungplatten und auf Forengeheul von X und Y gebe ich erstmal wenig. Hast du Testberichte, ernsthafte Erfahrungsberichte dazu?

von wd hab ich schon 8 platten im laufe der jahre gekauft und nur gewechselt

Mit anderen Worten: Du hast in ca. 12 Jahren keine Platte wesentlich länger als 12 Monate im Einsatz gehabt ... nicht gerade aussagekräftig über die Langlebigkeit von Platten. ;)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Accis neuer Rechner - Kommt helfen oder auslachen
« Antwort #25 am: 14. Juli 2008, 22:53:15 »
Mit anderen Worten: Du hast in ca. 12 Jahren keine Platte wesentlich länger als 12 Monate im Einsatz gehabt ... nicht gerade aussagekräftig über die Langlebigkeit von Platten. ;)
ich hab doch geschrieben, das eine meiner wd platten 6 jahre lang fast im dauerbetrieb lief und ich sie nur wegen des mangels an platz ausgewechselt habe....

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Accis neuer Rechner - Kommt helfen oder auslachen
« Antwort #26 am: 15. Juli 2008, 08:22:55 »
Ohne was neues zum Thema beizutragen, kurz zwei persönliche Meinungen:

- Mainboard: Asus mag ich ebenfalls nicht mehr. Hatte mit den letzten Boards nach wenigen Wochen Lüfterprobleme, so dass ich den austauschen musste. Das Gigabyte, das ich jetzt benutze, läuft ruhig, leise und lies sich im BIOS auch sehr leicht übertakten. Außerdem hat's das schöne Dual-BIOS.

- Gehäuse: Ich bin da auch mit meinem NZXT Apollo sehr zufrieden. Stabil (Stahl-Chassis), sieht gut aus, leichter Platten- und Laufwerkeinbau und dank den Lüftermöglichkeiten kriegt man auch keinen Hitzestau. Ich glaub, die Teile aus der Crafted-Serie sind allgemein von der Qualität her recht gut.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Accis neuer Rechner - Kommt helfen oder auslachen
« Antwort #27 am: 15. Juli 2008, 09:36:35 »
Was Mainboards angeht kann ich Gigabyte eigentlich auch nur empfehlen.

Habe aktuell mein zweites Board der Marke auch schon wieder knappe 4 Jahre ohne Probleme im Einsatz. Und wenn Ende diesen Jahres ein neuer Rechner bei mir fällig wird tendiere ich ebenfalls wieder zu nem Gigabyte Mainboard.

... mein altes DVD-Brenner-Ding irgendein altes NEC 1300A IDE (weiß),

Der gude 1300er...ein treuer Weggefährte. :)

Ich glaub den hatte sich zum damaligen Zeitpunkt auch wirklich Jeder angeschafft der grad auf der Suche nach nem ordentlichen Brenner war. *g*
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Accis neuer Rechner - Kommt helfen oder auslachen
« Antwort #28 am: 15. Juli 2008, 18:27:17 »
Was ich mich nur frage: Wo soll der Vorteil des Antec sein, wenn das NT auf dem Boden hängt? Jetzt mal mit meiner 5 in meiner ersten Physik-Klausur im Studium: Abwärme verursacht vvor allem der Kram am MoBo. Warme Luft steigt auf, mein NT saugt warme Luft an und bläst sie nach draußen. Profit?!

Brutama

  • TFT Freunde
  • Faselwesen
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: Accis neuer Rechner - Kommt helfen oder auslachen
« Antwort #29 am: 15. Juli 2008, 21:24:19 »
1) Samsung-Festplatte wech!
2) Antec 300er Gehäuse hat besseres Kühlkonzept (aber mein Sharkoon Rebel12 is trotzdem besser und hat meeeehr Raum! :D)
3) 64bit Betriebssystem (und da kommt imo nur Vista in Frage)

Was an der unteren Position des Netzteils gut ist?

Das Netzteil wird nicht unnötig warm und oben staut sich dementsprechend eben WENIGER warme Luft!
Bei nem normalen Gehäuse hängt die ganze Hitze ja zwischen Netzteil und den CD/DVD-Laufwerken fest.

 

Benutzer Online

83 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal