+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Forums-Software  (Gelesen 11029 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Forums-Software
« Antwort #30 am: 22. Juli 2008, 16:49:19 »
Zitat
I don't mean to imply that .Net is bad, or that the languages/platform are inherently flawed. I work primarily with PHP, and man do I miss a lot of the powerful language constructs that I took for granted in C#.
Der Satz sagt, dass er "powerful language constructs", die er in C# hatte, in PHP vermisst. Ich glaube, das wurde mißverstanden.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: Forums-Software
« Antwort #31 am: 22. Juli 2008, 17:54:59 »
Der Satz sagt, dass er "powerful language constructs", die er in C# hatte, in PHP vermisst. Ich glaube, das wurde mißverstanden.

Ich hatte das zuerst auch so verstanden, aber je nach dem, wo man virtuelle Kommata setzt, kommt eine andere Bedeutung raus:

I work primarily with PHP, and man do I miss a lot of the powerful language constructs, that I took for granted, in C#.

I work primarily with PHP, and man do I miss a lot of the powerful language constructs, that I took for granted in C#.

Der Ursprungssatz ist einfach unglücklich geschrieben.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Forums-Software
« Antwort #32 am: 22. Juli 2008, 18:01:10 »
Zitat
Was privates Programmieren angeht hast du recht. So bald man Geld verdienen will muss man eben eine der Vollversionen von VS nehmen (sollte dann allerdings schon vorhanden sein). Witzig finde ich aber "can probably buy you half a man-year of developer time", selbst wenn irgendwelche Wahnsinnigen zusätzlich zu den VS-Lizenzen für so ein Projekt auch noch den Team-Foundation-Server kaufen verdient der Entwickler in dem Beispiel nicht wirklich gut.

Nö, muss man nicht. Klar haben die Professional Versionen mehr Umfang, aber Pflicht ist das wirklich nicht. Ich kenne sogar einige Firmen, die mit SharpDevelop arbeiten... Aber ansonsten gebe ich Dir Recht. Im Vergleich zu den Personalkosten sind die paar 1000 Euro für die VS Lizenzen echt mickrig.

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Forums-Software
« Antwort #33 am: 22. Juli 2008, 19:36:03 »
Nein nein, alles super. Rein technisches Interesse eines Laien ;)
Also Datenbanken sind Blackboxes bzw. Datengräber.. einmal was hinein NIEMALS wieder raus :)

Nein, denke da SMF MYSQL benutzt, kann man die Daten schon exportieren und woanders hin kopieren. Die Frage ist nur, ob das wegen des Zeitaufwandes Sinn macht (Wenn es kein Migreirungstool gibt, was zu erwarten ist).

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Forums-Software
« Antwort #34 am: 22. Juli 2008, 20:09:57 »
 :doh:

Ihr seid immer noch so einfach zu pullen!  :yay:

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Forums-Software
« Antwort #35 am: 28. Juli 2008, 20:52:37 »
Bin im Moment noch in Griechenland und komme zu nix. Werd mir aber mal Glassfish und NetBeans anschauen wenn ich wieder in Deutschland bin und meine Urlaubsfotos sortiert hab.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Forums-Software
« Antwort #36 am: 29. Juli 2008, 11:41:13 »
Dann schreib bitte, wie deine Erfahrungen sind! :)

 

Benutzer Online

231 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal