+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Mal angenommen.....  (Gelesen 6412 mal)

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Mal angenommen.....
« am: 10. Juli 2008, 13:47:56 »
....ich hätte mein Windows XP geupdated und dieses Update ist inkompatibel mit Zonealarm und ich habe keinen Traffic mehr trotz stehender I-net Verbindung.

A) Update entfernen? Wenn ja wie? und wo?

B) auf Zonealarm verzichten? Wenn ja warum?
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Mal angenommen.....
« Antwort #1 am: 10. Juli 2008, 13:50:49 »
es gibt wirklich noch Menschen die Zonealarm nutzen ?  :bruhaha:
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Mal angenommen.....
« Antwort #2 am: 10. Juli 2008, 13:51:25 »
Wofür genau brauchst du Zonealarm? Dieses Programm ist bei mir in der gleichen Kategorie wie die Programme von Norton: "Braucht kein Mensch".

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Mal angenommen.....
« Antwort #3 am: 10. Juli 2008, 13:52:10 »
Mal angenommen, du würdest noch ins Internet kommen und dich auf Heise rumtreiben und hättest diese News gefunden :)

Zitat von: Heise
ZoneAlarm bockt nach Microsofts DNS-Patch  

Nutzer der Personal Firewall ZoneAlarm berichten, dass sie nach dem Einspielen der aktuellen Microsoft-Patches nicht mehr ins Internet kommen. In einem Herstellerforum speziell zum Thema "Zugangsprobleme" häufen sich diesbezügliche Beschwerden.

Auslöser ist offenbar der DNS-Patch, der dafür sorgt, dass Windows DNS-Anfragen nicht mehr wie bisher von einem konstanten UDP-Port aus einem kleinen Bereich versendet, sondern für den Quellport jede Anfrage zufällig auswählt. Das Regelwerk von ZoneAlarm erkennt damit die DNS-Anfragen nicht mehr und blockiert diese.

Beim Hersteller Checkpoint sind diese Probleme offenbar bereits bekannt; er empfiehlt jedoch derzeit nur, den Microsoft-Patch zu deinstallieren, bis man eine Lösung gefunden habe. Die Umstellung auf zufällig gewählte Quell-Ports war erforderlich geworden, weil ein Sicherheitsexperte gezeigt hat, dass ansonsten gefälschte DNS-Antworten die Namensauflösung manipulieren können.


Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Mal angenommen.....
« Antwort #4 am: 10. Juli 2008, 13:55:18 »
Update:
Es gibt Updates für Zonealarm.


Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: Mal angenommen.....
« Antwort #5 am: 10. Juli 2008, 13:57:58 »
Um mich mal in die Reihe einiger meiner Vorredner ... äh .. einzureihen:

Software-Firewalls sind ohne Zweifel die unwichtigste Software, die man laufen lassen kann, um seinen Computer langsamer zu machen. Einfach drauf verzichten und hoffen, dass der nette Router den größten Mist draussen hält. Ach ja, und natürlich in Zukunft keine emails mit .exe-Dateien mehr aufmachen  :wink1:

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Mal angenommen.....
« Antwort #6 am: 10. Juli 2008, 13:58:34 »
es gibt wirklich noch Menschen die Zonealarm nutzen ?  :bruhaha:

Es scheint auch hier zu gelten: Jeden Tag steht ein neuer auf.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Mal angenommen.....
« Antwort #7 am: 10. Juli 2008, 14:01:48 »
Geht sofort wieder On-Topic oder ich muß :duckie: holen!


Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Mal angenommen.....
« Antwort #8 am: 10. Juli 2008, 14:07:00 »
Mal angenommen als rein autodidaktischer Nutzer, der sich nicht für "rocket science" Interessiert und auch sein Auto nicht bis ins kleinste Details versteht aber trotzdem damit fährt; weiterhin angenommen durch einige....sagen wir mal unschöne Erfahrungen mit seinem Betriebssystem (Nein ich habe noch nie Exe Dateien am Ende einer Penispumpenmail geöffnet) das Vertrauen in die Softwarefirma verloren hat, was könnte mir denn----Kostenfrei---- ein besseres Sicherheitsgefühl vermitteln?
Das mein System signifikant langsamer ist kann ich nicht bestätigen.
Wenn der Airbag mich also nicht stört und ich auf garkeinen Fall vorhabe ihn auszulösen, warum sollte ich trotzdem darauf verzichten?
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Mal angenommen.....
« Antwort #9 am: 10. Juli 2008, 14:16:50 »
Ganz einfach: weil ein Airbag in der Regel keinen Mist baut und beschließt von selber aufzugehen, nachdem in das Auto ein neuer Ölfilter eingebaut wurde.

ZoneAlarm und Co machen den PC nicht wirklich sicherer, es gibt nur das Gefühl der Sicherheit und bereitet dafür aber eine Menge Sorgen und Probleme (wie aktuell gesehen). Virenscanner wie AVG oder Programme wie Addaware sind ja noch nützlich, aber ne Software-Firewall wenn man nen Router/DSL-Modem hat ... einfach unnötig.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Mal angenommen.....
« Antwort #10 am: 10. Juli 2008, 15:36:40 »
Ich mag dieses Thema nicht zum x-ten mal durchkauen, ein paar Links müssen reichen:

http://www.fefe.de/pffaq/

http://www.fefe.de/pffaq/halbesicherheit.txt

http://home.arcor.de/nhb/pf-austricksen.html

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Mal angenommen.....
« Antwort #11 am: 10. Juli 2008, 17:08:08 »
Ich hatte mal Sygate bei mir am laufen. Hatte eine praktische Option die anzeigte welcher Prozess wie viel Traffic verursacht hatte.

Natürlich NICHT um den Rechner vor Angriffen zu schützen, vor dem Kack der von draußen kommt schützt mein Linksys-Router mit OpenWRT  :biggrin:

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: Mal angenommen.....
« Antwort #12 am: 10. Juli 2008, 17:43:26 »
Viel problematische ist eigentlich, dass viele Leute meinen, sie könnten sich damit vor dem Kack schützen der von innen nach außen telefoniert.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Mal angenommen.....
« Antwort #13 am: 10. Juli 2008, 18:30:30 »
Viel lustiger finde ich die Leute die sich in Elektronikmärkten dann von den Verkäufern beraten lassen und diese Programme dann auch noch kaufen. So richtig mit Geld auf den Tisch legen.

Diese Gespräche beginnen meistens mit: "Ich hab in der Computer Bild gelesen das soll so toll sein...."

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Mal angenommen.....
« Antwort #14 am: 11. Juli 2008, 00:02:46 »
über die sicherheit von personal firewalls lässt sich streiten, mir reichts schon dass ich sehen kann was auf einmal rauswill (jaja, ich weiß, ein programm das heimlich raus will kann das meist trotzdem), trotzdem heißt das nicht dass ich alles nach hause telefonieren lassen will.

sygate hat bei mir damals zu viel theater gemacht irgendwann, ich nehm inzwischen comodo
www.personalfirewall.comodo.com



 

Benutzer Online

135 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal