+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Dacia  (Gelesen 4410 mal)

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Dacia
« am: 10. Juli 2008, 19:00:52 »
Hat schon jemand von euch oder Bekannte Erfahrungen mit den Dacias (den Renaults, nicht den alten Modellen) gemacht? Ein Erfahrungsbericht würde mich interessieren.


Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Dacia
« Antwort #1 am: 10. Juli 2008, 19:24:01 »
Ein Prof von mir fährt mit einem Logan herum und ist ganz zufrieden damit (vor allem weil da so viel Leute reinpassen ;) ). Dacia bringt aber demnächst ein neues Auto raus oder hat es schon raus gebracht. DAS würde ich mir mal genauer anschaun.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Dacia
« Antwort #2 am: 13. Juli 2008, 21:19:24 »
Habe in der Bekanntschaft zwei Daciafahrer und die würden sich wieder einen kaufen. Sind halt recht günstig, der Verbrauch ist ok. Fahr am besten mal nen neuen und dann nen Gebrauchten zur Probe. Sie meinten, neu und ein Jahr alt ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Was ich von unserem Fabia Combi, der meiner Meinung nach echt empfehlenswert ist, nicht behaupten kann.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Dacia
« Antwort #3 am: 13. Juli 2008, 22:33:02 »
Günstig sind sie, aber bedenke auch immer den Wiederverkaufswert. Wenn ich es recht im Kopf habe, müsste in der aktuellen Autobild (bzw. der von der Woche bis heute) eine Liste sein, wie viel (inkl. Versicherung, Steuer, durschnittlicher Verbrauch und Wertverlust) ungefähr ein Auto kostet.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Dacia
« Antwort #4 am: 14. Juli 2008, 09:05:58 »
Danke Jungs, das werde ich mal bedenken was ihr so gepostet habt.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2008, 09:32:44 von Shadowcaster »


Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Dacia
« Antwort #5 am: 14. Juli 2008, 12:49:56 »
und bedenke auch fahrspass und sicherheit (beides nicht vorhanden). 
das fahrwerk ist unter aller sau, innen ists eine graue plastikwüste und die motoren sind so spritzig wie ein faultier.
ich würde mir für die 9000 eur, die das teil neu kostet, einen gebrauchten golf o.ä. holen.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Dacia
« Antwort #6 am: 14. Juli 2008, 13:05:53 »
Das Teil ist nicht für mich, ich bin mit meinem Laguna II ganz zufrieden. Es geht um einen Kumpel von mir, dem jetzt gerade sein x. Auto unter dem Arsch zusammengefallen ist und der die Schnauze von Uraltkisten voll hat. Und der Dacia bietet halt von Preis / Leistung was ich so gelesen habe das meiste. Daß er jetzt das beste Innendekor, das beste Fahrwerk und den durchzugsstärksten Motor hat, das glaube ich zu dem Preis gerne :)

Nen gebrauchten Golf würde nicht einmal empfehlen, wenn der Verkäufer mir nen 2. als Ersatzteillager danebenstellt, sorry. :)


Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Dacia
« Antwort #7 am: 14. Juli 2008, 14:07:39 »
da fehlt ein "nicht" =)

und ich hatte mit gebrauchten polos / golfs bishe rgute erfahrungen. fahre die ja immer im winter. der den ich jetzt habe hat noch nie ne macke gehabt.
kommt aber auch immer auf den vorbesitzer an.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Dacia
« Antwort #8 am: 14. Juli 2008, 15:15:10 »
Einen Faktor sollte man auch nicht vergessen: Wie weit ist der nächste Händler bzw. die nächste Vertragswerktstatt und wie gut kann man diese alleine erreichen (z.B. für Inspektionen). Außerdem, wie sind die Kosten für die regelmäßigen Inspektionen, wie sieht es aus mit Mobilitätsgarantien usw.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Dacia
« Antwort #9 am: 14. Juli 2008, 15:22:09 »
Dacia, ist dan Renault deutschlandweit gut supportet. Die Reperaturosten sind wohl ok. Sicherheit geht auch ok. NCAP 3 Sterne sind zehnmal besser als Landwind und mindestens gelcihwertig bzw. besser als ein Golf III.

Wie schonmal gepostet. Soda ist auch nicht übel und ganz nackt, neu für 10k Euro locker zu haben. Gebraucht incl. guter Austattung und mit fünf Jahren und 50t km auf dem Buckel auch für unter 3.5k Euro.


Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Dacia
« Antwort #10 am: 14. Juli 2008, 17:14:49 »
Jo, Skoda ist spartanisch aber dafür preiswert.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Dacia
« Antwort #11 am: 15. Juli 2008, 11:02:22 »
Spartanisch? Naja, der Einstiegspolo hat genausowenig Extrainterieur wie ein Fabia, aber dafür doch teurer.

In der basisreihe siehst Du natürlich viel Plastik. Aber bei den "besseren" Modellen ist das schon nicht mehr so. Was das Exterieur angeht, weis ich nicht ob man ESP, Kurvenfahrlicht, Dachrehling usw. als spartanisch bezeichnen kann. Die letzten beiden Modellreihen haben kaum noch was mit den alten zu tun (Felicia und co.)

Für den gleichen Aufpreis beommst Du aber wesentlich mehr. Vgl der normalen Fabia Modelle: http://www.fabia.de/index.php?model=limo&cat=preise

Polo:http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/etc/medialib/vwcms/virtualmaster/de/Models/polo/media.Par.0088.File.pdf

Wenn man dann nen kleinen Kombi will, sucht man den guten alten Polo (häßlich)  Kombi vergeblich.
Belibt dann evtl. ein Citroen C3.. der kost aber mehr, bzw. genausoviel und ist schlechter verarbeitet (Scharfe Kanten unterm Sitz, schwammiges Fahrwerk).

Wenn Du noch billigere Markenmodelle suchst, landest Du beim Fox. Und der ist grad mal 1k Euro billiger als Polo/Fabia...


Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Dacia
« Antwort #12 am: 15. Juli 2008, 11:13:21 »
fanboi !

 :wink1:

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Dacia
« Antwort #13 am: 16. Juli 2008, 00:20:52 »
Mist ja.. doch ich gebs ja zu. Ich bin zufrieden.. ausser .. hmm.. naja irgendwie langweilig.. Aber für nen Merser oder n Bajuwarisches Vehikel hats nicht gereicht :)

 

Benutzer Online

53 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal