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Autor Thema: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen  (Gelesen 50753 mal)

Hurz

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Re: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen
« Antwort #15 am: 09. Juli 2008, 15:19:38 »
Ganz wichtig sind auch die Learning Skills, da man hochziehen sollte. Jeder Punkt in einem Attribut erhöht die Skillpunkte (SP) pro Stunde die man generiert. Ganz wichtiges Programm ist EVEMon (http://evemon.battleclinic.com/), das hilt dir bei der Planung und macht sogar Vorschläge wenn du Zeit sparen könntest wenn du noch entsprechende Learningskills einziehst.


Ganz interessant auch sind diese Stats von ineve.net:

http://ineve.net/skills/skills_stats.php

Die obere Tabelle sagt, wie häufig welches Attribut Primär bzw. Sekundär Attribut ist (auf alle Skills die es gibt gesehen) und errechnet daraus eine Wertigkeit. Darunter ist eine nach Bereichen aufgegliederte Tabelle, welches Attribut in welchem Bereich (Drones, Gunnery, etc.) überhaupt von einem Skill davon benötigt wird und wie oft.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

tombs

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Re: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen
« Antwort #16 am: 09. Juli 2008, 15:21:19 »
keine angst, die 900k sind schneller zusammen als du glaubst, aber dafür kommen auch ganz andere kosten auf dich zu. implantate, bessere module, neue skills und das ganze zeug. speziell am anfang hat man extrem viel spielsachen, auf die man sparen kann :)

die skills sehen für mich plausibel aus, aber da lass dich von den diskoleuchtern hier beraten.

Skeltem

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Re: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen
« Antwort #17 am: 09. Juli 2008, 15:22:39 »
PLUS: mit Evemon kann man seine Skills mit einem Knopfdruck kopieren und sie ins Forum pasten ;)

DrEvil

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Re: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen
« Antwort #18 am: 09. Juli 2008, 15:24:52 »
Hab das schon alles mit den Tools geplant ;-) Ich tipp das doch nicht alles ab *g*

Skeltem

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Re: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen
« Antwort #19 am: 09. Juli 2008, 15:41:23 »
Zu Skills und Punisher Fitting:

 Learning Skills!
 Electronics lernen, wegen CPU
 

 Zur Punisher:
schönes Schiff, beste Frig imo

 Statt einer Platte solltest du entweder einen Hardener ins low stecken oder eine Membrane. Und die Resists sollten gegen die Rats sein, gegen die du kämpfst. Im Amarr Raum ist Therm gut, weil unsere Schiffe schon hohe EM REsis haben. Oder du machst ein Damage control rein. Ohne CPR nehme ich mal an ist der Cap zu schnell leer? Wenn du bessere Caps skills hast, gehört da eine Heat Sink rein. Versuch so schnell wie möglich die Fitting Skills für eine EANM I zusammen zu bekommen. Jedesmal wenn jemand "Basic" Zeug außerhalb der Noobschife fittet, tötet Gott ein Kätzchen ;)

 Mids kann man so lassen.

Der leere High Slot tut weh, aber da muss man am Anfang durch. Wenn du bessere Skills hast, kannst du einen Small Nosferatu reinschrauben, der hilft auch mit dem Cap.

 Welche Linsen nimmst du? Wenn du Cap Probleme hast, nimm keine Multis sondern Gamma oder X-Ray. Für ein bisschen Aufpreis bekommt man am Markt die "Amarr Navy" Varianten. Die lohnen sich unbedingt. Ich guck mal, dass ich dir nen Satz besorgen, wenn ich wieder im Empire bin.

 Generell solltest du named Zeug nehmen statt T1. Das fittet sich besser und hat bessere Stats. Je höher das "Meta Level" desto gut. Allerdings sind die wirklich guten Named Sachen oft teurer als die T2 Varianten.

DrEvil

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Re: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen
« Antwort #20 am: 09. Juli 2008, 16:17:39 »
Naja, nen nos verbraucht so dermassen viel CPU/Endergie dass ich mir schönen lows irgendwie besser fahre wie ich finde. hab auch irgendwo gelesen dass nos gegen rats herzlich wenig bringt.

Plate: wird gemacht, obwohl mir das dicke teil irgendwie gefällt ;-)

zum cpr: die meisten fittings die ich gesehen habe haben sogar 2 davon drin...

ich werde dann versuchtn so schnell wie möglich mit dem katzentöten aufzuhören *g*

Itchy

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Re: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen
« Antwort #21 am: 09. Juli 2008, 16:22:55 »
Nos bringt nur in soviel nix gegen Rats, dass die auch ohne Cap noch munter weiterfeuern und reppen - nur um einen kleinen Betrag (2%?) schwächer.

Aber Du kriegst ja trotzdem das Cap aus den Rats raus - zumindest solange, bis sie leer sind. Die Menge an Cap, die so eine Rat hat, richtet sich auch entsprechend nach der Größe. Aus einem BS bekommt man viel mehr Cap raus als aus einer Frig.

Zidahya

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Re: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen
« Antwort #22 am: 09. Juli 2008, 17:37:02 »
Ich würde ja fast zu Standardlinsen raten die sparen die 45% Capverbrauch. Damit solltest du eigentlich auf deinen CPR verzichten können und nen Heat Sink einbauen um den Schaden wieder auszugleichen (Standardlinsen geben keinen Schadensbonus).

DrEvil

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Re: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen
« Antwort #23 am: 10. Juli 2008, 15:04:17 »
Ich werde das mit den Standardlinsen mal versuchen, habe jetzt die Gammas drin und ziemlich Probleme mit dem cap. Das liegt aber wahrscheinlich auch an fehlenden Skills.

Nochmal ne Frage zum Salvagen:
Mit der Punisher hab ich ja nicht so die Welt an Cargo, lohnt das wirklich mir direkt die 900k für den Skill aus den Rippen zu sparen? Die Kohle könnt ich auch schön dafür verwenden mit nettes named equip zu leisten.

tombs

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Re: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen
« Antwort #24 am: 10. Juli 2008, 15:49:41 »
die rig-teile nehmen 0.01 pro teil weg. ich hab letztens meine wertvollsten 530 rigs mit nem shuttle nach jita gekarrt. das ist schon mal kein problem. blöd ist nur, wenn du metallschrott salvagest (bei beltrats passiert dir das nicht, bei missionen schon). der macht den laderaum einer frig ganz schnell dicht. von daher vielleicht wirklich shön vor sich hin looten und deiner frig was nettes spendieren und mit dem salvagen erst anfangen, wenn du etwas weiter bist. als ich anfing ging das auch gut, da gab es den rigkram noch gar nicht und hat auch viel spass gemacht.

DrEvil

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Re: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen
« Antwort #25 am: 10. Juli 2008, 16:06:05 »
Was kommt da eigentlich raus nach dem salvagen? rig ist relativ nichtssagend *g*

Shadowcaster

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Re: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen
« Antwort #26 am: 10. Juli 2008, 16:07:14 »
Salvaged Materials kommen da raus.


Yat

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Re: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen
« Antwort #27 am: 10. Juli 2008, 16:12:37 »
Beim Salvagen kannst du Rohstoffe erhalten, ist quasi das gleiche als wenn du ein Auto verschrottest und die brauchbaren Teile entfernst bevor du es in die Presse wirfst. Oft kommt es jedoch vor das du nichts brauchbares verwerten kannst.

Die Rohstoffe die du so erhälst können dann verwendet werden um sogenannte Rigs zu bauen. Je nach Typ des Rohstoffs können die Teile wenige hundert ISK wert sein aber auch einige hunderttausend. Was dabei rauskommt ist vom Gegner und der Größe des Schiffes abhängig. Frigs geben nur wenige Teile, Schlachtschiffe dagegen deutlich mehr.

Dies Rigs selbst die damit von Producern gebaut werden können sind eine Art "Low Low" Slot Module die nicht mehr ausgebaut werden können.

Skeltem

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Re: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen
« Antwort #28 am: 10. Juli 2008, 16:17:40 »
Rigs sind Implantate für dein Schiff, die Vor- und Nachteile haben. Da die Vorteile überwiegen und einige wirklich sehr viel bringen (Capacitator Control Circuit z.B., die den Cap Recharge drastisch erhöhen) sind sie gefragt und die Teile aus denen man sie baut auch.

DrEvil

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Re: [Noob]Rasse, Skills und Anfängerfragen
« Antwort #29 am: 11. Juli 2008, 23:37:36 »
So siehts zur Zeit aus:
BASIC INFO
=======================================================================
     Name: DrMalus
   Gender: Male
     Race: Amarr
Bloodline: Khanid
  Balance: 2.865.419,87 ISK

Intelligence: 11,66
    Charisma:  7,42
  Perception: 13,78
      Memory:  6,36
   Willpower: 11,66

SKILLS
=======================================================================
Drones, 1 Skill, 250 Points
: Drones I (1)                             250/256.000 Points
-----------------------------------------------------------------------
Electronics, 2 Skills, 8.250 Points
: Electronics I (1)                        250/256.000 Points
: Survey III (1)                           8.000/256.000 Points
-----------------------------------------------------------------------
Engineering, 4 Skills, 19.079 Points
: Energy Grid Upgrades II (2)              2.829/512.000 Points
: Energy Systems Operation III (1)         8.000/256.000 Points
: Engineering III (1)                      8.000/256.000 Points
: Shield Operation I (1)                   250/256.000 Points
-----------------------------------------------------------------------
Gunnery, 5 Skills, 546.829 Points
: Controlled Bursts III (2)                16.000/512.000 Points
: Gunnery V (1)                            256.000/256.000 Points
: Rapid Firing III (2)                     16.000/512.000 Points
: Sharpshooter II (2)                      2.829/512.000 Points
: Small Energy Turret V (1)                256.000/256.000 Points
-----------------------------------------------------------------------
Industry, 1 Skill, 251 Points
: Mining I (1)                             251/256.000 Points
-----------------------------------------------------------------------
Learning, 5 Skills, 56.335 Points
: Analytical Mind II (1)                   1.415/256.000 Points
: Instant Recall I (1)                     250/256.000 Points
: Iron Will II (1)                         1.415/256.000 Points
: Learning III (1)                         8.000/256.000 Points
: Spatial Awareness IV (1)                 45.255/256.000 Points
-----------------------------------------------------------------------
Mechanic, 6 Skills, 146.285 Points
: Hull Upgrades IV (2)                     90.510/512.000 Points
: Kinetic Armor Compensation I (2)         500/512.000 Points
: Mechanic III (1)                         8.000/256.000 Points
: Repair Systems IV (1)                    45.255/256.000 Points
: Salvaging I (3)                          1.520/768.000 Points
:  (Currently training to level II, completes 12.07.2008 01:35:38)
: Thermic Armor Compensation I (2)         500/512.000 Points
-----------------------------------------------------------------------
Navigation, 2 Skills, 2.830 Points
: Afterburner II (1)                       1.415/256.000 Points
: Navigation II (1)                        1.415/256.000 Points
-----------------------------------------------------------------------
Science, 1 Skill, 250 Points
: Science I (1)                            250/256.000 Points
-----------------------------------------------------------------------
Spaceship Command, 2 Skills, 73.232 Points
: Amarr Frigate III (2)                    27.977/512.000 Points
: Spaceship Command IV (1)                 45.255/256.000 Points
-----------------------------------------------------------------------


Langsam nähre ich mich finanziel nem neuen Schiffchen an... nur... welchem? Welche Skills brauch ich und wohin soll ich gehen? Cruiser mit kleinen turrets? was gibts denn jetzt für alternativen?

 

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