+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Golem-Ratting  (Gelesen 11756 mal)

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Golem-Ratting
« Antwort #15 am: 08. Juli 2008, 11:18:27 »
Also der Mehrschaden von Torps gegenüber Cruise Missiles ist doch enorm ?! und für alles kleinere hast du 5 hammers im Dronehangar...

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Golem-Ratting
« Antwort #16 am: 08. Juli 2008, 12:16:40 »
Ich würd von ner golem zum belt ratten auch eher abraten.
Der damage unterschied ist zu klein.
Rein von den missiles her,ohne andere waffen schauts so aus.
Golem = 4 missile launcher mit 100% damage boni = 8 launcher ohne boni.
raven = 6 launcher mit 25% rof boni = 7.5 launcher ohne boni.
tanken tut die golem sicher weit besser,aber das braucht man höchstens bei missionen,in den belts reicht ne raven schlichtweg und man müßte vermutlich monate,wenn nicht jahre ratten um den preisunterschied reinzuspielen,bei nem unterschied von grad mal 0.5 launchern ist ne golem da einfach nicht viel schneller.

                                                   :Austria:
                      

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Golem-Ratting
« Antwort #17 am: 08. Juli 2008, 12:31:07 »
Ich würd von ner golem zum belt ratten auch eher abraten.
Der damage unterschied ist zu klein.
Rein von den missiles her,ohne andere waffen schauts so aus.
Golem = 4 missile launcher mit 100% damage boni = 8 launcher ohne boni.
raven = 6 launcher mit 25% rof boni = 7.5 launcher ohne boni.
tanken tut die golem sicher weit besser,aber das braucht man höchstens bei missionen,in den belts reicht ne raven schlichtweg und man müßte vermutlich monate,wenn nicht jahre ratten um den preisunterschied reinzuspielen,bei nem unterschied von grad mal 0.5 launchern ist ne golem da einfach nicht viel schneller.

die reinen launcher-dps machen es nicht aus,da hast du recht.
aber wenn ich mit der golem unterwegs bin, loote/salvage ich die bs-wracks und kriege so im schnitt nochmal mindestens 50% mehr ertrag und das bei sehr wenig zusatzzeit (etwas mehr als ne minute pro belt, der rats enthält). das ist das große plus der marauder, nicht die dps oder der leicht bessere tank

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: Golem-Ratting
« Antwort #18 am: 08. Juli 2008, 18:28:52 »
Saudumme Frage: Warum nicht einfach ne Raven mit Cargoexpandern drin, das kann dann bis zu 2.240m3 gehen. Meint ihr der Schaden und der Tank reicht dann noch zum ratten?

BTW: wo ist die Golem in der DB unter www.eve-online.com??
Zitat
Your search - golem - did not match any documents.
No pages were found containing "golem".

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Golem-Ratting
« Antwort #19 am: 08. Juli 2008, 18:39:35 »
Die DB ist seit ca. 2004 nicht mehr auf dem neuesten Stand. Guck lieber im EVEMon unter Marauders.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Golem-Ratting
« Antwort #20 am: 08. Juli 2008, 18:45:19 »
http://www.eve-online.de/page_shipdb.php?show=28710&cat=&groupID=900&pub=1

Auf der offiziellen Seite stehen die gesamten Schiffe der Marauderklasse nicht... peinlich.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Golem-Ratting
« Antwort #21 am: 08. Juli 2008, 19:50:41 »
@Axxa: Die Marauder haben ja noch Bonus auf die Reichweite von Tractor Beams das dürfte beim Ratten mit Cruisemissiles interessant werden.

@Torpgolem: Unter EVEMON hab ich bei Battleclinic ein Fitting gesehen das mit Torps auf 62km schießen sollte. Keine Ahnung ob das funktioniert (hab nicht weiter reingeschaut), aber ich denke das mit den verbesserten Paintern auch Torps bei BCs noch gut Schaden machen sollten. Für alles kleinere hast du dann wirklich 5x Hammerhead II im Hangar die putzen das in Sekunden weg.

@Damage: Vergesst auch nicht das gerade die Missileschiffe durch gegnerische Defender viel DPS verlieren. Schießen sie dir eine Cruise ab (und erfahrungsgemäß schießt ein Sansha BS 2 von 6 CMs ab) dann verlierst du direkt doppelt so viel Schaden wie ne normale Raven. Vielleicht noch ein argument das für ein Torpfitting spricht?

EDITH says: Oh man, der Imperator steh mir bei ich diskutiere über Knalldari Schiffe.....  :wall:

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Golem-Ratting
« Antwort #22 am: 08. Juli 2008, 19:54:03 »
Ach ja,was wäre ein golem thread wenn nicht mindestens einer das "defender problem" anspircht. :biggrin:
NPC defender sind chancebased,wenn man mehr missiles abfeuert kommen entsprechend mehr defender daher,bei ner golem die weniger missiles abfeuert entsprechend weniger,so bleibt sichs gleich.

                                                   :Austria:
                      

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Golem-Ratting
« Antwort #23 am: 08. Juli 2008, 19:57:56 »
Ach ja,was wäre ein golem thread wenn nicht mindestens einer das "defender problem" anspircht. :biggrin:
NPC defender sind chancebased,wenn man mehr missiles abfeuert kommen entsprechend mehr defender daher,bei ner golem die weniger missiles abfeuert entsprechend weniger,so bleibt sichs gleich.

Heh... wusste ich nicht, okay streich das mit den Defendern.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Golem-Ratting
« Antwort #24 am: 08. Juli 2008, 20:39:32 »
So, hier hab ich mal zwei Vergleichsfittings Raven vs. Golem.
Bitte steinigt mich nicht, dass ich keine Hammerhead II nutzen kann :D

die DPS kommen ansonsten so zusammen:

Raven:
Turrets: 74,3
Missiles: 376,3
Drones: 99,4

Golem:
Missiles: 376,3
Drones: 99,4

Die Raven macht mit 6 Launchern halt identischen Schaden, weil die alle 25% schneller schießen als die 4 200% dmg Launcher der Golem.

bei mir stehen da ca. 10,3 sekunden der Golem den 7,7 sekunden der Raven gegenüber.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Golem-Ratting
« Antwort #25 am: 08. Juli 2008, 21:02:53 »
Also wenn du diese Blaster mit dieser Reichweite benutzt dann pack um himmels willen auch torps drauf !
Die machen viel mehr dmg und defender holen die auch nich runter...

und WTF??!!! Lern gefälligst Hammerheads II !

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Golem-Ratting
« Antwort #26 am: 09. Juli 2008, 03:05:48 »
danke avi. feuerrate statt schadensbonus ist die erklärung für die gleichen schadenswerte, haste recht.

@mp: deine torpliebe ist ja gut und schön, aber die reichweite von den teilen ist unterirdisch. 9km standard. das heißt ich krieg die teile mit viel gutem willen auf 30 km - in der golem. für ne pve-raven sind die teile meines erachtens nach komplett ungeeignet. bei der golem werd ich die geschichte evtl mal ausprobieren, aber die vielseitigkeit und reichweite der cruise überzeugt mich momentan. da kann auch mit advanced damage cm's noch vernünftig ratten ohne sich ständig mit mwd an die rats ranzupirschen und dabei eventuell im belt verheddern.

@axxa: cargo-expander nehmen den platz für bcu's weg, schlimmer dps-einsturz. zu dem hast du zuwenig platz in den hi's der raven, um sinnvoll zu looten, ein salvager ist imho zu wenig. der tb-buff der golem tut sein übriges. man kriegt das zwar auch mit der raven hin, aber es ist ne pfriemelei, die ich beim entspannten beltratting nicht brauche

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Golem-Ratting
« Antwort #27 am: 09. Juli 2008, 08:01:50 »
Zumal tombs dann tatsächlich direkt bei den Cruises bleiben kann, da er zum looten nicht nah ran muss. Gleichzeitig kann er deshalb auch immer zu seinem Save ausgerichtet stehen. Allerdings solltest Du im 0.0 dann auch nen Cloak fitten.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Golem-Ratting
« Antwort #28 am: 09. Juli 2008, 12:15:00 »
Zumal tombs dann tatsächlich direkt bei den Cruises bleiben kann, da er zum looten nicht nah ran muss. Gleichzeitig kann er deshalb auch immer zu seinem Save ausgerichtet stehen. Allerdings solltest Du im 0.0 dann auch nen Cloak fitten.

dafür opfer ich keinen salvager  :P

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Golem-Ratting
« Antwort #29 am: 09. Juli 2008, 12:29:06 »
hast du dir so ein teil jetzt eigentlich schon gekauft?
in ca. 3 wochen könnte ich in der lage sein die teile zu bauen :D
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

 

Benutzer Online

320 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal