+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Golem-Ratting  (Gelesen 11757 mal)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Golem-Ratting
« am: 08. Juli 2008, 00:37:53 »
suche nach verbesserungen für ratting/missionrunning

high:
4x cruise II
2x salvager
1x tb

med:
1x ab II
1x x-large shield booster II
3x shield hardener II
1x shield boost amplifier II
1x named target painter

low: 3x bcu II

rigs:
bay loading accelerator
warhead calefaction catalyst



entsprechend sind ein low frei, knapp 13 cpu und 2200 energie. irgendne kluge idee, wie man da wirklich noch ratting-potenzial rausholt?

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Golem-Ratting
« Antwort #1 am: 08. Juli 2008, 05:51:04 »
Sag mal Tombs hast du in letzter Zeit zu viel Geld? Erst ne Vulture und jetzt das?  oO

Zum Thema: Also für ein Lowslot schwebt mir grad das typische Shieldtank Modul vor: Power Diagnostic System. Erhöht Cap, Shield, Grid... alles wovon du vermutlich schon genug hast. Tank scheint nicht dien Problem zu sein.

Ein weiterer BC ist auch nicht sinnvoll. Wenn diese Schiffe eins haben dann genug Schaden. Vielleicht ein Cargo Extender um noch mehr looten zu können?

Laut EVEMON und Battleclinic, packen die meisten da tatsächlich ein Cap Item rein.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Golem-Ratting
« Antwort #2 am: 08. Juli 2008, 09:38:07 »
die vulture war nicht so teuer, 120 mio inkl. rigs

die idee mit dem cargo-expander gefällt mir, mehr cap und tank sind bei dem teil zumindest beim ratting schlicht nicht nötig.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Golem-Ratting
« Antwort #3 am: 08. Juli 2008, 09:47:38 »
Bei dir habe ich wenigstens keine Sorge, dass du das Forum vollheulst, wenn das Ding platzt. Aber im Ernst: Ratten in einem Milliarden-Schiff?  :stupid:

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Golem-Ratting
« Antwort #4 am: 08. Juli 2008, 09:49:44 »
Nen Sensor Amp ggf. für bessere Locktime/Range?

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Golem-Ratting
« Antwort #5 am: 08. Juli 2008, 10:15:47 »
@skeltem: mit fitting so um die 700-750 mio. und ich kann nun wieder looten, habe ich in nh nie gemacht, weil es mir zu zeitaufwendig war. auf die ganz lange sicht, rentiert sich das, wenn das teil nicht vorher platzt :)

@itchy: hmm, lockgeschwindigkeit wäre zu überlegen, lock-reichweite hat das teil eh ewig viel..

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Golem-Ratting
« Antwort #6 am: 08. Juli 2008, 10:35:47 »
ich rate generell vom ratten mit ner golem ab, das ist ein missionsschiff .. beim ratten brauchst du weniger die stabilität des teils, als dmg - und da kriegst mit ner raven einfach mehr raus.

ist meine persönliche meinung dazu, der mehrnutzen der golem relativiert sich beim ratting nicht.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Golem-Ratting
« Antwort #7 am: 08. Juli 2008, 10:42:10 »
ich rate generell vom ratten mit ner golem ab, das ist ein missionsschiff .. beim ratten brauchst du weniger die stabilität des teils, als dmg - und da kriegst mit ner raven einfach mehr raus.

ist meine persönliche meinung dazu, der mehrnutzen der golem relativiert sich beim ratting nicht.

dazu würde mich die berechnung interessieren. mehrnutzen beim ratting würde ich in isk/stunde sehen.
einziger vorteil, den ich bei ner normalen raven sehe, ist ein rig-platz mehr. dafür punktet die golem mit nem besseren painter, 4x200% launcher gegen 6x125% plus loot-salvaging-laderaum. keine ahnung wie sich das blatt für die normale raven wenden soll, aber ich lausche gern.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Golem-Ratting
« Antwort #8 am: 08. Juli 2008, 10:58:09 »
wenn ich zu hause bin kann ich dir gerne aus EFT mal meine zwei fittings schicken, aber die raven kriegt mehr DPS raus und ist dabei auch wesentlich günstiger.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Golem-Ratting
« Antwort #9 am: 08. Juli 2008, 11:00:18 »
mach mal. günstiger ist mir klar, ich hab beide bezahlt :)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Golem-Ratting
« Antwort #10 am: 08. Juli 2008, 11:01:21 »
Schick mir das Fitting bitte auch mal, weil ich kann mir ehrlich nicht ganz vorstellen, wie eine Raven bei gleicher Tankfähigkeit mehr DPS als die Golem erzeugen soll.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Golem-Ratting
« Antwort #11 am: 08. Juli 2008, 11:03:08 »
Was man da mit einbeziehen muss, ist die relative Lebensdauer der Teile. Und die ist in Catch nicht so hoch, wie man es sich wünschen würde.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Golem-Ratting
« Antwort #12 am: 08. Juli 2008, 11:05:01 »
Die Misslelauncher produzieren mit den Boni exakt gleiche DPS, also kommt es auf die Zusätze an ... Drohnen machen keinen Unterschied, Raven schafft aber noch zwei Large Hybrids - und die machen den Überschuss zur Golem aus.

Da man beim Ratten für den Respawn eh nicht auf den kleinkram losgeht, gibt der Painter auch keinen großen Ausschlag mehr.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Golem-Ratting
« Antwort #13 am: 08. Juli 2008, 11:11:11 »
habr ihr schonmal überlegt nen mwd und torps zu fitten? Ich mein 20 km kommen die torps, dazu noch nen Capbooster in die Meds und schon läuft das. Capbooster lassen die rats am laufenden Band fallen, von daher auch kein Problem, eventuell bekommt man das auch mit rechargemodulen hin, der mwd ist ja nur zum approachen.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Golem-Ratting
« Antwort #14 am: 08. Juli 2008, 11:16:39 »
stimmt die hybrids hatte ich nicht auf dem schirm, kann daran liegen, dass ich sie grundsätzlich nicht fitten kann.
wie kommt man bei 6 launchern zu 125% auf den gleichen schaden wie bei 4 launchern zu 150%? das dritte rig?

man, also ich jedenfalls, gehe beim ratten immer mal wieder auf den kleinen kram, sei es wenn der spawn gar kein bs enthält und ich ne weile chainen möchte, sei es weil die bc's/hacs bis zu 200k/300k für 2/4 salven geben und damit isk/zeit-technisch sehr gut sind, sei es weil ich beim salvagen doch mal 4-5 durchgänge brauche und mich die beiden cruiser nerven (und halt auch 70k abwerfen), sei es weil ich gescrambelt werde .. irgendwie kommt das schon häufiger mal vor, aber das würde ich auch mal aus der gleichung rauslassen und als gefühlten mehrwert aufnehmen :)

@ mp: überlegt ja, aber der torpvorteil ist dann nicht so gravierend, dass es imo sinn macht. vor allem hast du das problem, dass du mit den teilen ewig gegen scambler assi frigs brauchst, weil torps unter bc einfach zu wenig schaden anrichten und wahnsinnig lahm sind.

 

Benutzer Online

288 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal