+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Huginn  (Gelesen 4308 mal)

Espoir

  • Gast
Huginn
« am: 01. Juli 2008, 19:10:59 »
Hab mir mein erstes Recon-Schiff geleistet. Gefällt mir richtig gut das Teil. Müsste ich bei Bedarf mal testen wie das Ding "funktioniert"

LOW
Overdrive Injector System II
Overdrive Injector System II
Power Diagnostic System II

MED
10MN MicroWarpdrive II
Fleeting Propulsion Inhibitor I
Fleeting Propulsion Inhibitor I
Phased Weapon Navigation Array Generation Extron
Warp Disruptor II Republic Fleet 30km Disruptor
Large Shield Extender II

HIGH
Advanced 'Limos' Heavy Missile Bay I, Thunderbolt Heavy Missile
Advanced 'Limos' Heavy Missile Bay I, Thunderbolt Heavy Missile
Advanced 'Limos' Heavy Missile Bay I, Thunderbolt Heavy Missile
425mm Medium 'Scout' Autocannon I, Carbonized Lead M T2 ACs
425mm Medium 'Scout' Autocannon I, Carbonized Lead M mit
425mm Medium 'Scout' Autocannon I, Carbonized Lead M Barrage M

RIGS
[empty rig slot] Poly
[empty rig slot] Poly

DRONES
Hammerhead II x4

Das ist mein aktuelles Fitting. Orange dahinter das teure / optimalere Fitting.
Klar wären Artis besser wenn mein Ziel aufgebläht und bewegungsunfähig bei 20km sitzt. Nur wenn ich die fitten wollte müsste ich nur PDS und PG-Rigs reinklatschen. Und da meine Gunneryskills eh nich so prall sind verlass ich mich erstmal auf die Missiles und Dronen...

Gegner wird mit dem Setup bei max. 24km Entfernung auf 1% Speed reduziert und gescrambelt. Selbst wenn ne Vaga mit 10km/s ankommt und mich auch webbt flieg ich noch knapp 300 und er 100m/s.

Je nach Fleet-Setup könnte man theoretisch auch den Disruptor rauslassen und dafür nen 2. LSE rein stecken.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Huginn
« Antwort #1 am: 01. Juli 2008, 19:26:55 »
Ich werde mir demnächst auch eine Rapier nach Catch schaffen. Wir wollen ja dann mal auf Nano-jagd gehen.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Huginn
« Antwort #2 am: 01. Juli 2008, 20:04:35 »
Solange wir nicht mit vielen Missile-Boats unterwegs sind, nimmste lieber nen Sensor Damp.

Espoir

  • Gast
Re: Huginn
« Antwort #3 am: 01. Juli 2008, 20:34:59 »
Solange wir nicht mit vielen Missile-Boats unterwegs sind, nimmste lieber nen Sensor Damp.

jo hab ich auch überlegt. evtl sogar 2 und dann disruptor raus.
Aber wollt so gern den Bonus nutzen ;)

Espoir

  • Gast
Re: Huginn
« Antwort #4 am: 02. Juli 2008, 12:52:44 »
Okay entsprechend zu dem eben geposteten Lachesis fitting hier eine geplatete Huginn. Die beiden Fittings sind recht gut aufeinander abgestimmt wie ich finde. Eigentlich sollte man die beiden als ein Schiff betrachten...

Klar die leeren Highslots sehen etwas dämlich aus... man kann da vielleicht noch ein wenig rumtricksen. Aber wenn ichs mir überlege ist es so das beste. Es geht darum den Gegner schnell festzuhalten (das geht auch ohne nanofitting) und lange auszuhalten (dürfte mit dem Fitting sogar besser gehen als mit Nano) - und ArmorTank ist natürlich für unsere Guardian auch ein gewisser Vorteil...



ok ich könnt den disruptor dann eigentlich rausnehmen und dafür Dampener / Painter. Aber das sind ja minimale Veränderungen.

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Huginn
« Antwort #5 am: 02. Juli 2008, 15:05:54 »
eventuell noch 1-2 webber mehr, falls es mal mehr gegner sind ?

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Huginn
« Antwort #6 am: 03. Juli 2008, 03:15:01 »
alles zu langsam,huginn is selber ein nano ship,ein bischen speed sollte die schonn haben.
Standart fit für ne huginn ist ungefär so:
H: 3x 220vulcan(oder 180) 3x heavy missile(oder assault,je nach persönlicher vorliebe)
M: MWD,disruptor,2web,2large shield extenders
L: 2overdrives und ein nano.

rigs nach wunsch und wallet,irgentwelche speed rigs halt.

                                                   :Austria:
                      

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Huginn
« Antwort #7 am: 03. Juli 2008, 10:35:31 »
das Problem ist grml, wir fliegen alle mit BS auf Range + Spiderrepping, was üblicher Weise am Armortank erfolgt. Mit ner 1600er Platte und 2 Ressi Modulen kommt die Rapier/Huginn auf einen akzeptablen Tank, der zumindest groß genug ist um uns Zeit zum targetten und reppen zu geben.

Gegen die ECM-Schiffe Schlage ich vor das einige von uns ECCM fitten und wir unter Umständen auch selber eine Scorpion dabei haben, *zu Julrai schiel*.

Achja, dazu noch zu sagen wäre, dass wir auch Gallente Recon mit dabei haben, für den Scram auf die Distanz ist also auch gesorgt !

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Huginn
« Antwort #8 am: 03. Juli 2008, 11:43:21 »
Gegen ne Falcon hilft so ein einzelnes ECCM Modul bei jedem im freien Medslot doch eher wenig, oder?

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Huginn
« Antwort #9 am: 03. Juli 2008, 12:06:29 »
Sag das nicht, ein T2 ECCM verdoppelt ja die eigene Sensorstärke, eine Raven kommt damit z.B. auf 44 Punkte. Eine Falcon bringt bei vernünftigen Skill eine Racial ECM Stärke von ~12 auf den Tisch, man braucht also 3-4 ECMs um eine solche Raven mit großer Sicherheit im Permajam zu halten.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Huginn
« Antwort #10 am: 03. Juli 2008, 18:16:56 »
Gegen ne Falcon hilft so ein einzelnes ECCM Modul bei jedem im freien Medslot doch eher wenig, oder?
im bs hilft eines, cruisersize nur sehr wenig. genauso verhält es sich auch bei ecm drohnen.

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Huginn
« Antwort #11 am: 03. Juli 2008, 23:57:14 »
Auf nem BS is ein ECCM immer ne gute idee.
Falcons gibts heutzutage ja wie sand am meer und das ECCM ist zumindest ein gewisser schutz dagegen.

Recon ships,wie die huginn haben von hausaus ne recht hohe sensor stärke,höher als bei den BS.
Da hilft ein ECCM natürlich auch,und wenn ihr dank armor tank eh zusätzlich med slots frei habt kann man sichs schonn überlegen.

                                                   :Austria:
                      

 

Benutzer Online

86 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal