+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: und der rubel rollt ...  (Gelesen 2050 mal)

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
und der rubel rollt ...
« am: 27. Juni 2008, 11:39:38 »
http://www.buffed.de/news/5969/wow-blizzard-authenticator-kostet-6-euro
an sich keine schlechte idee... aber 6 euronen und das fuer etwas ,was eigentlich sowieso sicher sein sollte ?
damit meine ich nicht accounthack durch eigene dummheit ,sondern durch hacker, die sich die passwoerter anders erschleichen.

perry2  ;)
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: und der rubel rollt ...
« Antwort #1 am: 27. Juni 2008, 11:53:39 »
Für die Security Tokens gehört mal ein vernünftiger Standard eingesetzt. Ich hab jetzt schon 2 solche Tokens, das nervt.

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: und der rubel rollt ...
« Antwort #2 am: 27. Juni 2008, 15:01:31 »
http://www.buffed.de/news/5969/wow-blizzard-authenticator-kostet-6-euro
an sich keine schlechte idee... aber 6 euronen und das fuer etwas ,was eigentlich sowieso sicher sein sollte ?
damit meine ich nicht accounthack durch eigene dummheit ,sondern durch hacker, die sich die passwoerter anders erschleichen.

perry2  ;)

Und wie definierst du das "anders erschleichen"?

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: und der rubel rollt ...
« Antwort #3 am: 28. Juni 2008, 16:30:58 »
gut frage ...
ich habe mal miterlebt wie der EQ1 account meines sohnes gehackt wurde.
wir waren beide im spiel ... sein EQ1 haengt sich beim zonen auf ... er konnte anschliessend nicht mehr einlogen .
ein paar minuten spaeter sehe ich auf einmal seinen char neben mir einlogen und rumspazieren ... dann konnten wir beobachten wie nach und nach alle chars eingelogt wurden (anhand der freundliste glaube ich...)
bis wir etwas tun konnten bzw. bis wir ueberhaupt wussten was zu tun war ,waren diverse sachen verkauft bzw. zerlegt.
als er dann das PW neu gesetzt hatte und der dieb disconnectet wurde ,logte mein sohn ein und alles war abholbereit auf seinem wizzard geparkt  bzw. alle kohle dort zusammengezogen.
warscheinlich haben wir ihn kurz vor dem transfer gekickt.
sinnlos zu sagen ,das die sachen bei weitem mehr wert waren als der NPC verkaufswert und das er natuerlich nichts von SOE zurueck bekam.
ich kann nur vermuten das der stream (und der erfolglose einlogversuch nach dem crash) von unserem rechner zum SOE server mitgelesen wurde ,den alle anderen varianten durch viren ,trojaner und anderes zeugs konnten wir ausschliessen und das PW kannten nur wir beide.
moeglicherweise war das PW auch zu schwach (nur kleine buchstaben) ,den mit dem komplizierteren PW kam dann nie wieder etwas vor.
das war bisher der einzige hack ,der in 12 jahren bei diversen onlinespielen vorkam.

perry2
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: und der rubel rollt ...
« Antwort #4 am: 28. Juni 2008, 18:05:29 »
Zum snifen müsste derjenige an einem der Knotenpunkte sitzen, sowas halt ich eher für unwarscheinlich, wenn ihr wirklich keinen Trojaner hattet wurds entweder gebruteforced oder der Kleine hat irgendwann man unachtsam seine Daten weitergegeben bzw. vieleicht den gleichen NamenPasswort in irgendeinem Forum benutzt.

 

Benutzer Online

68 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal