+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: 4 Players wird mir zunehmend sympatischer :)  (Gelesen 23910 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: 4 Players wird mir zunehmend sympatischer :)
« Antwort #1 am: 01. November 2006, 09:01:03 »
hatten wir schon im gothic beitrag

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: 4 Players wird mir zunehmend sympatischer :)
« Antwort #2 am: 01. November 2006, 11:55:28 »
Schön, dass man sich bei 4players jetzt am selbst geschaffenen Präzedenzfall hochziehen kann. Ich sage gar nicht, dass sie nicht recht damit hätten, aber nur weil sie jetzt mal ein Spiel verrissen haben, müssen sie sich nicht dringend selbst zum integeren Chefankläger der Szene ernennen.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: 4 Players wird mir zunehmend sympatischer :)
« Antwort #3 am: 01. November 2006, 12:41:12 »
Es ist also falsch einen aktuellen Fall zum Anlass zu nehmen Dinge anzuprangern, nur weil man darin irgendwie beteiligt war? Wer sollte denn sonst mal anfangen den Filz etwas aufzubrechen - sofern möglich? Die Beteiligten etwa? :bash:
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: 4 Players wird mir zunehmend sympatischer :)
« Antwort #4 am: 01. November 2006, 12:43:21 »
also lieber als journalist alles so laufen lassen, wie es ist, auch wenn es falsch läuft? und inwiefern haben sie den präzedenzfall geliefert? das geschacher um wertungen dürfte wohl schon seit jahren ein problem sein. da ist der aktuelle "verriss" (der btw nicht der erste bei 4players ist) wohl nur ein fall in einer langen liste. klar ist gothic 3 und die entsprechenden bewertungen der aufhänger, aber das solche aktionen fast immer mit einem prominenten fall losgehen, ist halt lauf der dinge.
und zwischen chefankläger der szene und gutem recherche-journalismus klaffen welten. nun weiß ich bisher nicht, welche der beiden varianten am ende des "kritischen herbstes" herausgekommen sein wird. aber ich nehme an, da geht es dir nicht anders. also abwarten und sie machen lassen. und nicht den leuten, die grundsätzlich das richtige vorhaben, von anfang an nur egopflege unterstellen.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: 4 Players wird mir zunehmend sympatischer :)
« Antwort #5 am: 01. November 2006, 12:53:43 »
fragt sich nur, woran man egopflege und guter-recherche-journalismus unterscheidet.
ich selbst komm auch nicht umhin, doch ein gewisses maß an selbstbeweihräucherung zu unterstellen, und bin nicht zwingend der negativste pessimist dieser welt.
idealismus ahoi?
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: 4 Players wird mir zunehmend sympatischer :)
« Antwort #6 am: 01. November 2006, 12:56:57 »
Es ist also falsch einen aktuellen Fall zum Anlass zu nehmen Dinge anzuprangern, nur weil man darin irgendwie beteiligt war? Wer sollte denn sonst mal anfangen den Filz etwas aufzubrechen - sofern möglich? Die Beteiligten etwa? :bash:

Wobei du implizierst, dass 4players nicht beteiligt wären :P
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: 4 Players wird mir zunehmend sympatischer :)
« Antwort #7 am: 01. November 2006, 12:58:06 »
Tut er nicht, er stelllte eine rhetorische Frage.  ::)

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: 4 Players wird mir zunehmend sympatischer :)
« Antwort #8 am: 01. November 2006, 12:59:38 »
herings :P gibt auch ganz klar zu verstehen, daß er das überhaupt nicht kapiert hat. *g*
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: 4 Players wird mir zunehmend sympatischer :)
« Antwort #9 am: 01. November 2006, 13:05:18 »
 :P
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: 4 Players wird mir zunehmend sympatischer :)
« Antwort #10 am: 01. November 2006, 13:34:33 »
Abgesehen davon: es war nicht das erste Mal, dass 4P sich gegen die Award-Schwemme gestellt hat (und - da bin ich mal großkotzig - am Ende richtig lag) und ein hoch gelobtes Spiel eine abweichende Wertung gegeben hat. Nur bei G3 war das Fass halt übergelaufen und mal ehrlich ... wem - der die GS z.B. gelesen hat - ist nicht aufgefallen, dass nach der Reihe Fehler beschrieben wurden aber am Ende eine Super-Wertung stand?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: 4 Players wird mir zunehmend sympatischer :)
« Antwort #11 am: 01. November 2006, 13:48:03 »
Versteh mich nicht falsch, ich bin in der Hinsicht ganz auf deiner Seite: Spielemagazine sollten vom Anspruch her die Traute haben, einen faulen Fisch auch einen faulen Fisch zu nennen; dass dem heutzutage leider nicht mehr so ist und die Zeitschriften mehr zu Werbeträgern der Software-Industrie geworden sind, ist auch nicht wegzudiskutieren (neben der GS auch diese andere seltsame Zeitschrift, die ich mir wegen diesem Hotelmanager-Spiel gekauft habe, und die ganz stolz darauf ist, dass sie G3 wegen den Bugs keinen GOLD AWARD verliehen haben, sondern nur den SILVER AWARD und "nur" 88 %...).

Man sollte diese Käsblätter einfach gar nicht mehr kaufen. Dann können die sich zu 100 % durch Werbeeinahmen und Zuwendungen finanzieren.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Kars-T

  • Gast
Re: 4 Players wird mir zunehmend sympatischer :)
« Antwort #12 am: 01. November 2006, 13:53:02 »
Also der Text erinnert mich an Olnigg :cry:

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: 4 Players wird mir zunehmend sympatischer :)
« Antwort #13 am: 01. November 2006, 14:34:27 »
vielleicht hat er sich ja eingeschlichen. :D
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: 4 Players wird mir zunehmend sympatischer :)
« Antwort #14 am: 01. November 2006, 14:44:41 »
Zitat
fragt sich nur, woran man egopflege und guter-recherche-journalismus unterscheidet.
ich selbst komm auch nicht umhin, doch ein gewisses maß an selbstbeweihräucherung zu unterstellen, und bin nicht zwingend der negativste pessimist dieser welt.
idealismus ahoi?

den unterschied kann man dann am endprodukt erkennen. das eine zeichnet sich durch belegbare oder zumindest bezeugte aussagen aus, das andere ist nur gewäsch. das das fake-telefonat noch eher meinungsdarlegung denn echte fakten war, würde ich sogar durchgehen lassen, ist halt ne kolumne gewesen. ich jedenfalls bin gespannt, denn auf der einen seite glaube ich an die gute absicht (bin ja ein positiver pessimist), denke aber andererseits, es wird an der ausführung scheitern. positive überraschungen sind willkommen.

 

Benutzer Online

89 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal