+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Tranis Fitting (Ceptor)  (Gelesen 5803 mal)

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Tranis Fitting (Ceptor)
« am: 09. Juni 2008, 17:31:34 »
[Taranis, PVP Taranis]

Overdrive Injector System I
Micro Auxiliary Power Core I
Pseudoelectron Containment Field I

1MN MicroWarpdrive I
Fleeting Propulsion Inhibitor I
J5 Prototype Warp Inhibitor I

Limited Light Neutron Blaster I, Antimatter Charge S
Limited Light Neutron Blaster I, Antimatter Charge S
Limited Light Neutron Blaster I, Antimatter Charge S
Small 'Knave' I Energy Drain

Acolyte I x2


Mache damit immerhin 107 DPS, wären natürlich mehr wenn ich mich auf Small Blaster spezialisiere und IIer reinmache. Mache ich aber nicht ;). Vielleicht später mal.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Tashio Taifune

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 804
    • Profil anzeigen
    • www.carsten-koenig.de
Re: Tranis Fitting (Ceptor)
« Antwort #1 am: 09. Juni 2008, 18:23:42 »
Falls es um ein Fitting für heute Abend geht, verzichte auf DPS und pack den Aux Power Core weg - dafür dann nen Nanofiber Internal Structure. Das Pseudoelectron Containment Field I gegen nen weiteren Overdrive oder noch nen Nanofibre - insbesondere falls Du keine Riggs reinpackst.

DPS machen andere, Tackling wird Deine Aufgabe sein - und Aufklärung - dafür solltest Du so wendig/schnell wie möglich sein, um ggf. auch aus ner Bubble abhauen zu können.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Tranis Fitting (Ceptor)
« Antwort #2 am: 09. Juni 2008, 18:41:48 »
hab das fitting nicht in eft nachgebaut, daher kenne ich den speed nicht. aber wenn das teil 8000 ms minimum fliegt (besser sind 10k), dann taugt es was, ansonsten ist es für die tonne.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Tranis Fitting (Ceptor)
« Antwort #3 am: 09. Juni 2008, 18:51:22 »
hab das fitting nicht in eft nachgebaut, daher kenne ich den speed nicht. aber wenn das teil 8000 ms minimum fliegt (besser sind 10k), dann taugt es was, ansonsten ist es für die tonne.

Das Fitting hätte ich gerne von dir das meinen Cetpor auf 8k (besser sind 10k) ms bringt UND dabei noch die Aufgaben eines Tacklers erfüllt. Bitte mit einer Malediction falls die Rasse keine Rolle spielt.

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Tranis Fitting (Ceptor)
« Antwort #4 am: 09. Juni 2008, 19:29:14 »
3 Overdrives II
1 1NM MWD II
2 Polycarbon Engine Housing

Speed (ohne Implantate): 8780m/s

und noch genug CPU/PG für tackling-gear

das meint hier natürlich die Malediction auf die Zid angesprochen hat
« Letzte Änderung: 09. Juni 2008, 19:35:32 von inno »
bad weeds grow tall...

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Tranis Fitting (Ceptor)
« Antwort #5 am: 09. Juni 2008, 19:32:12 »
Taranis gibts 2 Grundfittings, "er oder ich"-Fitting mit Blastern+Webber oder das Rail Fitting welches außerhalb der Webrange bleibt. Die Kämpfe mit Blasterfitting gegen andere Frigs sind so kurz, da kommt das NOS kaum zur Wirkung. Für Friggangs ist ein offlined remote repper ganz nett.

Für Wegwerftackling war damals die Ares besser, obwohl, durch den erhöhten Disruptorradius ist vielleicht auch mal der Preis gestiegen (der war vor dem Upgrade lächerlich günstig) :biggrin:

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Tranis Fitting (Ceptor)
« Antwort #6 am: 09. Juni 2008, 19:34:44 »
Die Taranis ist der langsamste Ceptor soweit ich weiss. Wenn es um Speed get ist die Ares viel besser. Allerdings will ich erst mal die Taranis platzen sehen ;).

IIer Module kann ich nicht benützen und sie sind mir meist auch ein wenig zu teuer. Aber ich werde eure Vorschläge für heute Abend berücksichtigen. Wenn ich den ErsteHilfe Koffer auspacke bin ich aber schnell in der dreifach roten Zone, ich hoffe wir haben anständige Remote-Repper dabei.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Tranis Fitting (Ceptor)
« Antwort #7 am: 09. Juni 2008, 19:36:49 »
3 Overdrives II
1 1NM MWD II
2 Polycarbon Engine Housing

Speed (ohne Implantate): 8780m/s

und noch genug CPU/PG für tackling-gear

das meint hier natürlich die Malediction auf die Zid angesprochen hat

Danke... werde ich nachher mal ausprobieren und dann gehts aaaaaaaaaab!

Espoir

  • Gast
Re: Tranis Fitting (Ceptor)
« Antwort #8 am: 09. Juni 2008, 19:44:19 »
Über 100 Mille fürn Ceptor? Ne danke. So gern ich auch Speed hätte - in den Sphären bin ich noch lange nicht, dass ich 100mio für nen Schiff ausgebe was als Aufklärer fliegt und schneller platzen kann als ich "Speedtank" sagen kann ;)
Aber wenn wir sowas in ner Fleet haben soll mich nich stören :)

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Tranis Fitting (Ceptor)
« Antwort #9 am: 09. Juni 2008, 19:44:39 »
Wäre da etwas mehr Agility für einen engeren Orbit bei mehr Speed nicht besser?
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Tranis Fitting (Ceptor)
« Antwort #10 am: 09. Juni 2008, 20:56:23 »
Argh... das sind Rigs... ne danke da passe ich auch. So was irres!  :stupid:

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Tranis Fitting (Ceptor)
« Antwort #11 am: 09. Juni 2008, 21:09:29 »
jo da haste wohl recht, stumpfs kommentare sind mit dem üblichen witz zu nehmen  :uglydance1:

Espoir

  • Gast
Re: Tranis Fitting (Ceptor)
« Antwort #12 am: 09. Juni 2008, 22:52:56 »
Wäre da etwas mehr Agility für einen engeren Orbit bei mehr Speed nicht besser?

Fragt sich immer wofür so Ceptoren eingesetzt werden. Wenn WIR jetzt in ner Mittelkleinen Gang durch die Gegend tuckern dann ist unser Ceptor denk ich mal dafür da den (evtl. fliehenden) Gegner einfach ein paar Sekunden festzuhalten. Dafür ist "je schneller desto besser". Einfach um auch die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen den Gegner doch noch zu scramblen bevor er weghüpft.
Und ich denke das beim Orbitten wohl beide Module ähnliche Wirkung haben auf den Speed.
Achja und Inertia erhöht den Signatur Radius. Auch etwas kritischer als weniger Cargo (beim Overdrive)

Tashio Taifune

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 804
    • Profil anzeigen
    • www.carsten-koenig.de
Re: Tranis Fitting (Ceptor)
« Antwort #13 am: 10. Juni 2008, 01:23:00 »
Tip: statt Inertia Stabs, Nanofibres verwenden, wenn man keine Polycarbon Rigs nimmt - Nanofibres reduzieren die Masse (was Polycarbs ja auch machen), was den Effekt des MWDs erhöht => höhere Agilität & höhere Geschwindigkeit

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Tranis Fitting (Ceptor)
« Antwort #14 am: 10. Juni 2008, 02:02:16 »
Argh... das sind Rigs... ne danke da passe ich auch. So was irres!  :stupid:
Über 100 Mille fürn Ceptor? Ne danke. So gern ich auch Speed hätte - in den Sphären bin ich noch lange nicht, dass ich 100mio für nen Schiff ausgebe was als Aufklärer fliegt und schneller platzen kann als ich "Speedtank" sagen kann ;)
Aber wenn wir sowas in ner Fleet haben soll mich nich stören :)
keiner hat was von nem "aldi-fitting" gesagt. es ging um ein gutes fitting für einen ceptor und da fängt "gut" bei 8000 ms an. ohne rigs knallen euch die warrior drohnen in n paar sekunden weg.

@Espoir
davon abgesehen... das ding platzt höchstens, wenn du nicht aufpasst und dir ne rapier n dualweb draufhaut. bis der dich aufgeschaltet hat, müßtest du aber schon auf 40 km abstand sein bei dem speed.

 

Benutzer Online

70 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal