+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: "War" mit Jason Statham und Jet Li  (Gelesen 5177 mal)

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
"War" mit Jason Statham und Jet Li
« am: 09. Juni 2008, 13:45:53 »
http://war.film.de/

Grade gesehen, dass die DVD ja schon seit längerem erhätlich ist (und der Film bei uns ja natürlich nicht in den Kinos lief oder hab ich das verpasst?)

Hat den jemand gesehen? Kann der Film was? Ein Film auf Augenhöhe mit "The Transporter" evtl?

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: "War" mit Jason Statham und Jet Li
« Antwort #1 am: 09. Juni 2008, 14:03:43 »
Jet Li - der Mann mit den 2 Gesichtsausdrücken.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: "War" mit Jason Statham und Jet Li
« Antwort #2 am: 09. Juni 2008, 23:50:15 »



Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: "War" mit Jason Statham und Jet Li
« Antwort #3 am: 10. Juni 2008, 00:21:18 »
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "War" mit Jason Statham und Jet Li
« Antwort #4 am: 10. Juni 2008, 01:54:32 »
http://war.film.de/

Grade gesehen, dass die DVD ja schon seit längerem erhätlich ist (und der Film bei uns ja natürlich nicht in den Kinos lief oder hab ich das verpasst?)

Hat den jemand gesehen? Kann der Film was? Ein Film auf Augenhöhe mit "The Transporter" evtl?
ist nicht ganz so gut wie the transporter, aber geht in etwa die selbe richtung. ist gutes popcorn kino :)

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: "War" mit Jason Statham und Jet Li
« Antwort #5 am: 10. Juni 2008, 13:19:23 »
http://war.film.de/

Grade gesehen, dass die DVD ja schon seit längerem erhätlich ist (und der Film bei uns ja natürlich nicht in den Kinos lief oder hab ich das verpasst?)

Hat den jemand gesehen? Kann der Film was? Ein Film auf Augenhöhe mit "The Transporter" evtl?
ist nicht ganz so gut wie the transporter, aber geht in etwa die selbe richtung. ist gutes popcorn kino :)

mehr erwarte ich da ehrlich gesagt auch nicht. ;)
merke: erwarte kein wunder und du wirst nicht negativ überrascht sein.



Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: "War" mit Jason Statham und Jet Li
« Antwort #6 am: 10. Juni 2008, 14:20:55 »
So, gestern für 12,90€ beim Media Markt mitgenommen.

Ein Wunder hab ich da auch nicht erwartet, solide Action ohne Anspruch erwarte ich bei solchen Filmen, perfekt zum feierabendlichen Abschalten eben.

Ok, Kurzkritik des Films:


--- SPOILER WARNUNG ---


Story
Die Story ist erwartungsgemäß sehr dünn. FBI Agent (Jason Statham) verliert seinen Partner inkl Familie an einen Auftragskiller (Jet Li). Der Killer spielt anschließend die örtlichen japanischen Mafias gegeneinander aus, während der FBI Agent versucht den Killer zu schnappen.
Wie gesagt, sehr dünn, aber doch gut genug für einen Action-Film dieser Art. Yakuza-Gemetzel sind immer was feines ;)
Eine bodenlose Frechheit ist allerdings das Überraschungs-Ende. Das hätte selbst ein Uwe Boll nicht schlechter hingekriegt.

Action-Szenen
Sind vorhanden ;) Allerdings bei weitem nicht so gut gelungen wie beim Transporter. Auch Jet Li ist nicht so gut auf Trapp, wie man es von ihm gewohnt ist (Romeo Must Die bspw). Die Schnitte sind auch manchmal etwas konfus, insgesamt solide Durchschnittsaction.

Humor
Nö. Null. Nada. 100% ernst.

Schauspieler
Jason Statham ist wie gewohnt und hat auch die Synchro-Stimme aus Transporter. Jet Li sieht man langsam seine Altersfalten an, macht aber immer noch einen guten Eindruck. Der Rest ist 08/15 ohne Highlights.

Wertung
Guter Actionfilm mit einem schlechten Ende. Durchweg gute Unterhaltung und ein gewisser Spannungsbogen begleitet einem bis zum Schluss. Eine Portion Action-Humor hätte dem Film aber sicherlich gut getan.
Ich gebe dem Film 6/10 Punkten, Abzüge hauptsächlich wegen den Mängeln bei einigen Actionszenen, dem fehlenden Humor und dem verkorksten Ende.
Zum Vergleich: Transporter (der erste) würde bei mir 8/10 bekommen.
Für den Preis kann man nicht meckern, aber mehr als 14-15€ würde ich selbst als DVD-Sammler nicht dafür zahlen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "War" mit Jason Statham und Jet Li
« Antwort #7 am: 10. Juni 2008, 14:42:26 »
hm, ich fand das ende garnicht mal so schlecht.

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: "War" mit Jason Statham und Jet Li
« Antwort #8 am: 12. Juni 2008, 13:11:17 »
Ich fand den Film insgesammt recht ordentlich, die Action solide und nicht übertrieben à la "Ich flieg mal kurz 20m und töte den Anderen mit der Zunge".

Das Ende hat mir auch gefallen, war eine überraschende und vollkommen unerwartete Wendung.
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: "War" mit Jason Statham und Jet Li
« Antwort #9 am: 15. Juni 2008, 16:01:52 »
Jet Li ist doch garnich der Killer, das is doch der vermeindlich getöte Partner, oder irr ich mich jetzt da ? Es ist doch von Anfang an ersichtlich das er den killer tötet, allerdings erst nachdem der seine familie getötet hat. Dann gibt er sich als der Killer aus um sich am Auftragsgeber zu rächen, mal ganz simpel gesagt.

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: "War" mit Jason Statham und Jet Li
« Antwort #10 am: 15. Juni 2008, 16:24:21 »
Jet Li ist doch garnich der Killer, das is doch der vermeindlich getöte Partner, oder irr ich mich jetzt da ? Es ist doch von Anfang an ersichtlich das er den killer tötet, allerdings erst nachdem der seine familie getötet hat. Dann gibt er sich als der Killer aus um sich am Auftragsgeber zu rächen, mal ganz simpel gesagt.

Spoiler.




















.....Und das tut man gar nicht sehen, das erfährt man erst hinterher, kurz bevor er den vermeintlich guten Cop Jason Statham erschießen tut!
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

 

Benutzer Online

294 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal