+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: reklamation  (Gelesen 1762 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
reklamation
« am: 07. Juni 2008, 11:06:33 »
hab eine bestellung aufgegeben und 24h express angekreuzt, da ich das ganze heute haben wollte. Bin die ganze nächste woche kaum zu hause. Das ganze war donnerstag nacht. Gestern ging die ware raus.
Heute steht gegen 8:15 der DHL typ vor meiner tuer und sagt mir, er hat nur eines der 2 packete mit, das andere entweder montag (dann gleich bezahlen) oder beide montag. Das zweite wäre noch im depot (erfurt 1h fahrtzeit etwa) wäre versehentlich bei der ware fuer montag gelandet.
Selbstabhohlung wäre heute noch möglich, ab 16 uhr etwa, dann ist auch das erste wieder im depot.

Nun die Frage, wo kann ich mich beschweren und was brauch ich dazu alles? Immerhin hab ich den aufpreis fuer den expressdienst bezahlt(bzw werde nicht drumherumkommen, hab mit deren disposition schon per tele geredet).
Die firma bei der ich das ganze bestellt habe ist denke ich mal raus, diehaben ja beides korrekt rausgegeben und pünktlich. Bleibt also DHL. Wie hoch sind meine chancen das ich damit überhaupt etwas erreiche?

X

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: reklamation
« Antwort #1 am: 07. Juni 2008, 11:09:01 »
Du hast grundsätzlich nur Ansprüche gegen den Händler, wo Du die Ware bestellt hast. Wenn der Dir 24h Lieferung zugesichert hat, muss er auch dafür gerade stehn. Der Händler kann dann wiederrum seinen Logistikdienstleister (also die DHL) zur Verantwortung ziehen.

Zwischen Dir und der DHL besteht aber keinerlei Vertragsverhältnis, weswegen Du Dich nicht an die wenden kannst.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: reklamation
« Antwort #2 am: 07. Juni 2008, 11:22:55 »
Das was Itchy gesagt hat. Auch wenn das hier natürlich keine "Anwaltberatung" ist und sein darf: Wenn der Händler sagt Du sollst Dich an DHL richten will er Dich einfach verarschen bzw. den Ärger auf Dich abladen.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: reklamation
« Antwort #3 am: 07. Juni 2008, 12:00:45 »
ok, danke.
Mit dem Händler hatte ich bisher noch keinen Kontakt aufgenommen, hatte nur vorhin kurz mit der Dispo von DHL telefonischen kontakt.
Sollte ich mir von DHL irgendetwas bescheinigen lassen?
Warscheinlich wird es darauf hinauslaufen, das ich mir beide Pakete heute nachmittag selbst im Depot abhohle, da ich die nächste woche kaum zu hause bin und ( früh um 4 los abends nach 18 uhr erst daheim) und die pakete bei nichtantreffen immer wieder im Depot landen. Irgendwelche tipps?

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: reklamation
« Antwort #4 am: 07. Juni 2008, 12:04:52 »
Schriftliche Bestätigungen sind nie verkehrt, wenn Dir die DHL sowas ausstellen mag, nimms auf jeden Fall mit.

Den Aufpreis des 24h Services solltest Du auf jeden Fall zurückbekommen, zu mehr wirds nicht reichen. Du könntest zwar frech sein und die Fahrtkosten nach Erfurt in Rechnung stellen, aber damit wirste nicht durchkommen.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: reklamation
« Antwort #5 am: 07. Juni 2008, 16:14:32 »
Wurde inzwischen von DHL zurückgerufen. im laufe des nachmittages werden beide Packete zu mir gebracht. Damit ist das Thema erledigt :)

x

 

Benutzer Online

69 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal