+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Brief an die Community und Spieler von AoC - mit einem Schönheitsfehler?  (Gelesen 6977 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Heute gibt es diesen netten Brief an die Community und Spieler von AoC und der ist von keinem geringeren als Gaute Godager, der immerhin Game Director von Age of Conan bei Funcom ist.

Zitat
Werte Hyborianer!

Wie euch sicherlich aufgefallen ist, hatten wir die letzten zwei Wochen sehr häufig Patches.
Wir hoffen, dass sich dies bald ändern wird, aber solange wir größere Unstimmigkeiten haben -
und die hatten wir - wird unser Conanteam diese weiterhin beheben und euch so schnell wie möglich zugänglich machen!
Wir haben einen Plan wie wir diese Welt weiterentwickeln wollen, denn wie ihr wisst, dass was wir heute sehen, ist ein Grundstein
- der Beginn dieser Welt. Ich hoffe euch macht das Spiel so wie es jetzt ist schon Spaß, aber ich versichere euch, dies ist erst der Anfang!

Folgende Punkte sind die Zusammenfassung unserer Schwerpunkte:

* Wir werden neue Inhalte hinzufügen, ganz besonders in den Mitte-Ende Dreißigern und den Mitte-Ende Fünfzigern
und werden das Aufsteigen in diesen Stufenbereichen reibungsloser gestalten und damit den Grind verringern.
* Wir werden unser PvP-System überarbeiten - Konsequenzen hinzufügen und weitere kleine Dinge.
* Wir werden die Fehler beheben, die wir über alle Kanäle erhalten haben.

Diesen Sommer werden wir ein weiteres großes Außenareal im 55-60 Gebiet hinzufügen

Das soll aber nur ein Vorgeschmack sein! Mehr Informationen über die aufregende Sommer und die Herbst Roadmap werden wir Ende nächster Woche präsentieren!

Wir erweitern außerdem unseren Kundendienst, die Qualitätssicherung und unsere Communityabteilung.

Ich werde nun ein paar Worte zu den Einzelheiten verlieren.

"Dünn besiedelte" Gebiete mit Inhalten füllen

Wir haben gesehen, dass es Stufenbereiche in den Hyborian Adventures gibt, die nicht der Qualität entsprechen,
die wir uns wünschen. Genauer gesagt sind dies die Endbereiche der Stufenbereiche der Dreißiger und Fünfziger.
Wir werden das auf unterschiedliche Weise angehen.

* Verschiedene Mitte-Dreißig Dungeons werden komplett überarbeitet (Schwarze Festung, Pyramide der Altvorderen und Schatzkammer der Altvorderen)
* Verschiedene Questen werden erweitert und sollten unterhaltsamer sein. Wenn Spieler diese Questen nochmals spielen wollen,
wir werden ein System einbauen, mit dem dies möglich wird.
* Wir werden eine Reihe von Questen im Eiglophianischen Gebirge hinzufügen ( Stufe 55+)
* Wir werden außerdem eine Reihe von Questen für die 30+ Stufenbereiche hinzufügen, die nicht mehr zum Launch fertig wurden.
* Ungefähr 60 Questen im Spiel wurden als "Geschichtsquesten" definiert und werden volle Sprachausgabe erhalten (ungefähr 1 Quest pro Stufe nach Stufe 20 )

All das erwartet euch im Juni! Im Juli werden wir die ersten zusätzlichen Stufe 80 Dungeons hinzufügen. Aber mehr dazu später...

Überarbeitung des PvP Systems

Spieler mögen unser Open PvP System. Es gibt viele Pläne dem offenen freien PvP mehr Sinn und Motivation zu verleihen.
Währenddessen werden wir kleinere Veränderungen vornehmen und diese irgendwann im Juni veröffentlichen.
Ich kann nicht hundertprozentig ins Detail gehen, aber ihr werdet nächste Woche mehr erfahren!
Was ich euch versprechen kann ist:

* Eine Veränderung daran wie Schleichen und Wahrnehmung im PvP funktioniert (nichts Umfangreiches, nur Anpassungen)
* Wenn ihr über einen anderen Spieler mit der Maus fahrt werdet ihr weitere Informationen erhalten
* Ein System, das Konsequenzen mit sich bringt, wenn man einen Spieler deutlich unter seiner Stufe erschlägt.
* Ein System, das Konsequenzen mit sich bringt, wenn man ein PvP Match verliert oder gewinnt + Aktivierung der PvP Stufen.
* Ein Veränderung daran wie Beherrschung im PvP funktioniert ( Verwurzeln, Zurückwerfen usw...)
* PvP Gegenstände

Ein neues, riesiges Gebiet

Wir werden dieses Gebiet später enthüllen, aber es wird eine Reihe von neue Questen, neuen Monster und neuen Orten des Schreckens
und des Horrors mit sich bringen. Es wird auf die Spieler im späten Fünfziger Stufenbereich ausgelegt sein und eine Erfahrungsbrücke
auf dem Weg zu Atzels Reich bieten. Wir haben Pläne alle die verschiedenen Gebiete zu veröffentlichen, die es nicht ganz bis zum Spielstart geschafft haben.

Fehlerbehebung und Verbesserung des Kundendienstes

Funcom war immer stolz darauf glückliche Kunden zu haben. Der Erfolg dieses Titels hat uns mit dem dringenden Bedürfnis überrascht
den Umfang unseres CS zu erweitern. Dies wird parallel zur ständigen Fehlerbehebung passieren, die Spieler erst dazu nötigt Petitionen zu schreiben.
Darin enthalten ist auch die Vergrößerung unserer Qualitätssicherung und das dadurch mögliche, noch ausführlichere Testen, sowie ein besserer Informationsfluss durch die Vergrößerung unserer Communityabteilung. Ich weiß, dass mich solche Sätze wie dieser immer verfolgen werden:
Wir sind erst zufrieden, wenn es all unsere Kunden es auch sind!
Wie ihr wisst hatten wir eine sehr sehr schwere Veröffentlichungsphase mit Anarchy-Online!
Es war ein sehr schmerzhafter Prozess für diejenigen, die 4 Jahre daran gearbeitet hatten.
Euch ist vielleicht gar nicht bewusst, wie sehr es uns am Herzen liegt, dass ihr Spaß an unserem Spiel und allem was damit zu tun hat habt.

Die Zukunft ist sehr positiv für Hyborien. Es werden noch viele weitere sonnige Morgen nach diesem, dem allerersten, folgen.
Gemeinsam werden wir nach vorne drängen und die Welt noch größer, schöner und detaillierter gestalten!

Mit freundlichen Grüßen

Gaute Godager

Game Director Age of Conan, Funcom

[http://ageofconan.de]

Die Änderungen sind ja ganz löblich, aber eigentlich sollte man das Balancing ja nicht erst nachträglich beginnen. Und bei der Levelgeschwindigkeit (AoC dürfte wohl das MMO mit der kürzesten Spielzeit bis MaxLevel sein auf dem Markt) sollten die weniger 30er und 50er Bereich verstärken, sondern den Endgame Bereich. Mit einem Dungeon ist es da wohl nicht getan.

Zitat
Der Erfolg dieses Titels hat uns mit dem dringenden Bedürfnis überrascht den Umfang unseres CS zu erweitern.

Wie lange vorher gab es die Pre-Order zu kaufen? Alleine das, der Ansturm auf die Beta und der selber erzeugte Hype dürften ja wohl mehr als genug Warnung gewesen sein, dass der CS mit geschätzten drei Leuten nicht ausreicht.

Zitat
Wie ihr wisst hatten wir eine sehr sehr schwere Veröffentlichungsphase mit Anarchy-Online!

Falsches Spiel mein lieber, falsches Spiel. Irgendwie ein Zeichen der Unfähigkeit, wenn man die Texte vom ersten MMO-Start den man versemmelt hat gleich wieder verwendet, aber dann vergisst den Titel des Spiels zu ändern. Mit etwas gutem Willen kann man sagen er würde sich auf eine Aussage von früher beziehen, allerdings ist das im Kontext vom Rest den er sagt nicht wirklich stimmig und macht vor allem überhaupt gar keinen Sinn.

Zitat
Es war ein sehr schmerzhafter Prozess für diejenigen, die 4 Jahre daran gearbeitet hatten.

Nicht so schmerzhaft wie es nach dem Release gewesen wäre, wenn die verarschte Meute von Spielern Funcom im Büro aufgesucht hätten.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
:lol: Das mit Anarchy Online ist wirklich peinlich.
Ansonsten aber trotzdem ein netter Brief. Die übliche PR halt... gewürzt mit ein paar schönen Ankündigungen.

Interessant ist aber, dass sie ja den Großteil der Ankündigungen tatsächlich noch im Juni bringen wollen. Das Blöde ist nur, dass die letzten Patches eigtl. immer mehr Bugs mitgebracht, als beseitigt haben. Da freut man sich eigtl. gar nicht mehr so sehr auf neue Patches ;)
« Letzte Änderung: 04. Juni 2008, 00:06:15 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen

Zitat
Wie ihr wisst hatten wir eine sehr sehr schwere Veröffentlichungsphase mit Anarchy-Online!

Falsches Spiel mein lieber, falsches Spiel. Irgendwie ein Zeichen der Unfähigkeit, wenn man die Texte vom ersten MMO-Start den man versemmelt hat gleich wieder verwendet, aber dann vergisst den Titel des Spiels zu ändern. Mit etwas gutem Willen kann man sagen er würde sich auf eine Aussage von früher beziehen, allerdings ist das im Kontext vom Rest den er sagt nicht wirklich stimmig und macht vor allem überhaupt gar keinen Sinn.

Zitat
Es war ein sehr schmerzhafter Prozess für diejenigen, die 4 Jahre daran gearbeitet hatten.

Nicht so schmerzhaft wie es nach dem Release gewesen wäre, wenn die verarschte Meute von Spielern Funcom im Büro aufgesucht hätten.


 :bruhaha: :rofl: :lol2: :rofl: :bruhaha:
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Vielleicht ein Freudscher Versprecher, hihi  :auslach:


Das schlimme an solchen Briefen ist ja, dass sie den Fanbois neuen Nährboden für ihren Kreuzzug geben.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Warum macht man nicht ein MMORPG auf Aktien und verkauft die an die Fanboys? :D
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Stimmt, hatte ja schon damals bei der Telekom geklappt ;)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Ab dem Kauf von 10 Aktien, bekommt man Pro Aktie ein Los für einen Early Access Platz und ein ingame Item (Paket "kleiner Fanboi"). Ab dem Kauf von 100 Aktien hat man einen Early Access Platz sicher und bekommt noch ein zweites ingame Item (Paket "Ich will da rein!"). Wer 1000 Aktien kauft, der bekommt einen Gutschein für eine einstündige Beratung bei einem Aggressionsbewältigungstrainer - einzulösen bis 2 Monate nach dem Release (das wäre das Paket "Eingenschutz der Entwickler").
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
[Subtext] Wir haben das Spiel viel zu früh auf den Markt geschmissen, es ist schlichtweg noch nichtmals anatzweise fertig aber mit der Zeit werden wir es richten. Damit niemand den Eindruck gewinnt wir würden lediglich die Arbeit nachholen die wir bis zum Release nicht geschafft haben wird es neue gigantische Wüstenwelten geben und wir nennen das ganze Contentpatch. [Subtext Ende]
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
der CS sitzt in amerika, dafür suchen sie momentan leute die flüssig in deutsch sind - ich wäre ja grundsätzlich interessiert (Da ich gerne als gm arbeite), nur hab ich grad meine greencard nicht zur hand...

 :wall:

es hat durchaus seine berechtigung ein HQ auf jedem continent zu haben, allein was arbeitskräfte angeht. vor allem, wieso amerika wenn der entwickler in europa sitzt? muss ich nicht verstehen...

achja, das CMs werden für zürich gesucht...  :doh:


was das aktien-mmo angeht: ich denke immernoch ein open-source mmo auf donation-basis könnte durchaus funktionieren. hat zwar nichts mit aktien zu tun aber schlägt in die selbe sparte. ;)



Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Wenn der Mehrheitseigner sich das Setting aussuchen darf bin ich dabei.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Wenn der Mehrheitseigner sich das Setting aussuchen darf bin ich dabei.

wenn sie es geschafft hätten ryzom "frei" zu bekommen wäre das durchaus interessant geworden.
settings gibts ja nicht viel, entweder scifi (rumballern mit knarre) oder fantasy (rumschlagen mit schwert). weltraum unter umständen noch, wobei das noch das einfachste umzusetzen wäre. ryzom ist irgendwo dazwischen.

private server laufen meist auf donation-basis, das problem ist hier halt n eigener client (mit entsprechender grafik). es gibt aber auch selbst da freie mmos für rp-ler - komm grad nicht auf den namen, benutzt lithtech-engine. wenn grafik nebensächlich ist gibts genug muds die viel leisten.



Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Meinten Sie: Tibia?

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Dein Mangel an Phantasie bezüglich der MMO Settings erstaunt mich jetzt ein wenig. ich weiß nicht ob ich Dir die Spielobligationen anvertrauen würde.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Alleine Fantasy ist ja nicht gleich Fantasy. Da gibt es High Fantasy (Vergessene Reiche), Low Fantasy (HdR), Mittelalter (DSA / Vampire). Dann hätten wir noch Steampunk (Eberron, wobei DDO da total saugt und ich WoW da mal nehmen würde).

Sci-Fi kannst du auch wieder in reines SciFi (Star Dreck), Cyberpunk (Shadowrun, etc) oder Dark Future (Warhammer 40k?) aufteilen. Auch diese "Los Tech" Szenarien wie in BattleTech und Warhammer sind sehr cool zu spielen denke ich mir.

 

Benutzer Online

48 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal