+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: AoC Review!  (Gelesen 32531 mal)

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: AoC Review!
« Antwort #75 am: 16. Juni 2008, 11:03:56 »
Zid, dein System würd mir nicht gefallen, ist viel zu Itemlastig...
Ich hätt gern realistische Gegenstände, nur leider gibts sowas nicht, da die meisten Spieleentwickler NULL Ahnung von Geschichte haben. :(

Auch ein realistischer Kampf wäre mir recht, nur ebenfalls nicht möglich, da die eben keine Ahnung haben.

Ich muss immer herzlich lachen wenn ich in sollchen Spielen, Leute rumwuseln sehe, die in einem vollen Panzer stecken und ein Schild an ihrer Seite haben.
Nix gegen Schilder, aber die haben nur einen Sinn, wenn ich zb. Kette, oder nur teilweise Panzerung trage. Bei einem vollen Plattenpanzer übrnimmt ja der Panzer die Funktion eines Schildes. Dann is auch noch lustig, dass man in den meisten Spielen das lange Schwert einhändig führt (mist D&D) und und und...

Dieses ganze AC-gerechne und dps-zeugs hasse ich wie die Pest.

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: AoC Review!
« Antwort #76 am: 16. Juni 2008, 12:43:19 »
Naja, im vollen Plattenpanzer läuft man für gewöhnlich auch nicht herum sondern sitzt auf dem Pferd und da macht der Schild wieder Sinn gegen Lanzen anderer Ritter.

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: AoC Review!
« Antwort #77 am: 16. Juni 2008, 13:19:11 »
Ja, nur soweit wollt ich ja garnicht erst gehen. Da Pferde sowieso nur Movement in MMOs sind...

Aber stimmt natürlich, man sollte nicht schnell laufen können in ner fetten Rüstung, und schon garnicht erst schwimmen können und all die anderen Dinge eben, die auf Rüstungen zutreffen. Aber im direkten Kampf, Mann gegen Mann, macht ein Schild keinen Sinn, wenn man in einem vollen Plattenpanzer steckt. Was ja das gängiste Szenario in einem MMO ist.

EDIT: Hier eine Darstellung (14.jh.) von reitenden Rittern mit Lanzen und ohne Schild!

http://www.burgenseite.com/faschen/gurk_ritter_01.jpg
« Letzte Änderung: 16. Juni 2008, 13:38:39 von Faeren »

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: AoC Review!
« Antwort #78 am: 16. Juni 2008, 13:23:42 »
Wenn du ein rein skillbasierendes System wie bei EVE hast dann geht das nicht anders, oder willst du mir erzählen EVE wäre dir zu Itemlastig?

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: AoC Review!
« Antwort #79 am: 16. Juni 2008, 13:50:51 »
Nein, bei einem Scifi-Spiel ist das auch ein bissi was anderes.

Nur ich hasse eben die Darstellung:

Flachion
10-15dmg
+5str
usw...

Mir wäre lieber:

Flachion
DMG:  5 (wieviel DMG genau: von der Stärke des Chars. abhängig und von der Güte des Schlages)
Gewicht: Leicht Xkg (weniger benötigte Ausdauer/Kraft pro Schlag)
und noch wahlweise eine magische Verzauberung, wie warnt dich vor Gefahr, oder lenkt sich ein wenig von selbst, was dir einen paradebonus geben könnte.
Aber bitte nix wie +INT, +STR oder was weis ich was.

Und alle Waffen des Typs Flachion sollten eben die 5 DMG haben, je nach Bauart kann es meinetwegen leicht variieren (wenn das Teil zb. schwerer ist).
« Letzte Änderung: 16. Juni 2008, 13:57:10 von Faeren »

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: AoC Review!
« Antwort #80 am: 16. Juni 2008, 13:51:12 »
Ich will mein UO wieder! Wenns dazu noch ein paar Quests gäbe, die ähnlich wie in Mortal Online aus einer dynamischen Umgebung heraus generiert würden("Töte den Drachen, der sich gestern an der Höhle an der Stadtgrenze angesiedelt hat!"), wärs perfekt. Vor allem wenn die dann auch noch Levelunabhängig wären und dieses "Ein level 50er trifft unmöglich einen level 60er"-zeugs wegfallen würde.

Also Endgame von der ersten Spielminute an. Ich finde es immer wieder gruselig, dass WoW und ähnliche Theme Parks soviel Spielinhalt einfach verplempern. Ich mein 90% des Spielinhalts kann man auf level 70 vergessen und darf sich dann mit im verhältnis relativ kleinen Örtlichkeiten genannt "Raid-Instanz" herumschlagen. Man stelle sich vor, das wäre etwas dynamischer und Uo-ähnlicher.

Eben skillbasiert wie UO + Sandbox-Welt + dynamischeres Questsystem + RvR bzw GvG + SWG-Crafting & Städtebau
*träum*

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: AoC Review!
« Antwort #81 am: 16. Juni 2008, 14:34:02 »

EDIT: Hier eine Darstellung (14.jh.) von reitenden Rittern mit Lanzen und ohne Schild!

http://www.burgenseite.com/faschen/gurk_ritter_01.jpg


http://www.ritterturniere-im-mittelalter.de/logo.jpg <- Gabs aber halt auch mit Schild
http://www.burgenseite.com/faschen/metnitz_ritter_1.jpg <- Und auf deiner Seite ist sogar jemand in Vollrüstung mit Speer und Schild zu sehen.

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: AoC Review!
« Antwort #82 am: 16. Juni 2008, 15:12:55 »

EDIT: Hier eine Darstellung (14.jh.) von reitenden Rittern mit Lanzen und ohne Schild!

http://www.burgenseite.com/faschen/gurk_ritter_01.jpg


http://www.ritterturniere-im-mittelalter.de/logo.jpg <- Gabs aber halt auch mit Schild
http://www.burgenseite.com/faschen/metnitz_ritter_1.jpg <- Und auf deiner Seite ist sogar jemand in Vollrüstung mit Speer und Schild zu sehen.


Ich will mich mit dir nicht streiten, ich geb dir ja grundsätzlich recht, ich meine ich finde den Schildkampf ja auch sehr wichtig, aber Tatsache ist, dass ab dem 14.jh. vermehrt auf den Schild verzichtet wurde, als die Plattenpanzerung vervollständigt wurde. Logischer weise war eine volle Plattenpanzerung sau teuer, wesshalb sich auch nicht alle einen sollchen leisten konnten, somit war der Schild bis zur Erfindung der Kanonen immer presänt. Im Übrigen tragen die zwei in deinem ersten Bild (man erkennts nicht genau, bin mir daher nicht ganz sicher) Kette und keine Plattenrüstung, wo ein Schild natürlich keine schlechte Idee ist.

Bild 2 zeigt einen Heiligen in voller Platte und mit Schild, das stimmt, aber ich denke eher dass der da nur posiert und nicht in den Krieg zieht. Und wie gesagt, nicht jeder verzichtete auf den Schild! Nur unbedingt notwenig war er nichtmehr. Alleine wenn man bedenkt, dass die Wappen auf Schilden abgebildet waren, so sieht man dass diese Waffe einen besonderen Stellenwert hatte.

Wenn ich in voller Platte dastehe (in MMOs meist zu Fuß und nicht auf dem Pferd, man muss ja im Szenario bleiben), dann würde ich mit einem Anderthalbhänder oder dem langen Schwert kämpfen und nicht mit Schild und Einhänder. Wenn ich in Kette bin, würde ich eher Schild, oder einen einfachen Buckler mit einem reinen Einhänder wählen, eventuell noch einen schweren Knauf, damit die Waffe vom Schwerpunkt her besser zu führen ist.

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: AoC Review!
« Antwort #83 am: 16. Juni 2008, 16:25:15 »
Wobei je nach Gegner manchmal auch ein Hammer mit Stahlspitze recht angebracht ist (Die wurden während der Rosenkriege ja gern benutzt um durch die Helme zu schlagen)  :biggrin:

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: AoC Review!
« Antwort #84 am: 16. Juni 2008, 16:33:32 »
Ach wisst ihr wenn ihr schon dabei seid das so in realistische zu ziehen dann lassen wir den ganzen Rüstungsblödsinn lieber gleich weg, das gibt uns Beweglichkeit und wir statten die Kämpfer eher mit magischen Schutzzaubern aus die vor allem den magischen Waffen entgegenwirken. Am besten streichen wir alle Rüstungen und alle Waffen aus dem Spiel, Magie ist da sowieso viel besser.

Bei MMOs geht es bei den Rüstungen in erster Linie ums Aussehen (deswegen ja auch Kettenbikinis) und dann um die Boni. Kaum einer trägt Rüstungen weil sie schützen. Wenn man da anfängt Kette und Platte und Schilde sinnvoll zu diskutieren landet man schnell bei dem obigen Ansatz und das verringert die Itemwahl.

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: AoC Review!
« Antwort #85 am: 16. Juni 2008, 16:48:00 »
Magie! Brenne Ketzer!

*Sammelt einen tobenden Mob mit Fakeln und Mistgabeln*

Möge das feuer dich läutern!  :lynchmob:

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: AoC Review!
« Antwort #86 am: 16. Juni 2008, 17:16:46 »
*schließt sich Lehnards Meute an*
Brenn Ketzer! Brenn! *g*

Ja natürlich muss es nicht unbedingt ein Schwert sein, der Rabenschnabel tut auch ziemlich aua machen. :D

Und jedem, der eine Plattenrüstung trägt, empfehle ich, wenn er schon ein Schild verwenden will, ein kleines Schild, und nicht gerade ein Pavese-Artiges, mit zu tragen. Die Ausrüstung ist auch ohne Schild schon verdammt schwer und schwitzen tut man auch. ;)

Gambi + Kettenhemd + Volle Plattenrüstung + Waffe = kein angenehmes Gefühl. ^^

@Zid: Was Magie angeht, so kommt das immer darauf an, wie man Magie umsetzt. So wie du das schilderst, ist Magie ja Massenware. *g*

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: AoC Review!
« Antwort #87 am: 16. Juni 2008, 19:30:35 »
Verstehe wir reden über ein MMO ohne Magie und realistischen Rüstungsvarianzen... na das wird bestimmt ein Verkaufsschlager. Und ja, wenn man sich das typische MMO anschaut ist Magie Massenware.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: AoC Review!
« Antwort #88 am: 16. Juni 2008, 21:33:23 »
genug nubs die blöd rumnuken wollen gibts ja genug. ;)

stimmt, dass man bei nem eve-system auch keine klassen brauch hab ich ganz außer acht gelassen. dafür müssten sich dann aber die mali auch entsprechend ergänzen - nuker in platte anyone? (war iirc zb. bei ryzom teilweise so, hatte auch n offenes skillsystem. wurde aber dann später geändert). prinzipiell wäre es sinnig wenn alles vor- und nachteile hätte, so dass man zwar alles machen kann aber nicht gleichzeitig. das würde dann auch wieder dem eve-modell entgegen kommen.
die geschichte mit den stats.. nunja - ist ja letztendlich auch nur eine abstrahierung, ob ich jetzt sage die rüstung gibt -5 dex oder ich kann mich damit schlechter bewegen (wobei meist noch etwas mehr an dex hängt) kommt letztendlich aufs selbe raus. 4-5 stats sind vertretbar imho, hauptsache es kommt nicht bei jeder expansion was neues dazu (resilience löl).


waren schilde nicht auch teilweise gegen armbrüste und bögen? gibt ja in nem mmo nicht nur nahkämpfer. außerdem wird es einen unterschied machen ob ich den feuerball an den kopf bekomme oder an meinem schild landet. ein gewisser realismus in allen ehren, aber solche sachen stören mich eher weniger - man will halt in nem mmo auch seinen toon fein anziehn - solang es nicht wowlike ausartet dass ich mit nem kleinwagen als einhänder rumrenne....



Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: AoC Review!
« Antwort #89 am: 17. Juni 2008, 01:05:35 »

waren schilde nicht auch teilweise gegen armbrüste und bögen? gibt ja in nem mmo nicht nur nahkämpfer. außerdem wird es einen unterschied machen ob ich den feuerball an den kopf bekomme oder an meinem schild landet. ein gewisser realismus in allen ehren, aber solche sachen stören mich eher weniger - man will halt in nem mmo auch seinen toon fein anziehn - solang es nicht wowlike ausartet dass ich mit nem kleinwagen als einhänder rumrenne....

Ok, die Feuerballgeschichte lass ich mal gelten.  :biggrin:

Was die Fernkampfwaffen angeht, so hat man durchaus die Rüstungen auf diese Fernwaffen angeglichen. Sprich mit einem Pfeil ist man nicht so leicht durch einen Plattenpanzer gekommen, eventuell mit einem Bolzen einer Armbrust, aber dass man einen Bolzen mit einem Schild abwehrt ist auch genau so unwahrscheinlich. Und bei Belagerungen und der Gleichen ist der Schild sowieso immer wichtig gewesen, alleine um den leicht berüsteten Bogenschützen deckung zu geben. Wie gesagt ich habe nix gegen Schilde, nur sind Schilde nicht einfach nur AC, wie in den Meisten Fällen der Spiele, man kann die vielseitig einsetzen und eben mit Plattenpanzer ist es mehr als überlegenswert auf einen zu verzichten. ;)

 

Benutzer Online

63 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal